Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständig braune Flecken in Wohnung - Hundepupse?


Kania

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Also, nach Erfahrungen in CSI  ;) würde ich mal ausschließen, dass da irgendwelche feuchten Pupsanteile mit heraus geschossen werden, sonst müssten die Spritzer irgendeine Richtung aufweisen, die auf eine Abschussquelle rückschließen ließen. So sieht es aber nicht aus. Für Flohkot finde ich die Fleckchen zu groß. Den kenne ich als winzig und krümelig. 

Wäre es getrocknetes Blut, müsste es auch in größeren Flecken auftauchen. 

Wenn es doch Flohkot ist, dann müssten der/die Hund/e auch Flöhe haben. Hast Du einen sehr engzahnigen Floh- oder Läusekamm? Kämme mit dem mal Deine Hunde am Rücken direkt am Rutenansatz gründlich durch. Da findet man ziemlich zuverlässig sowohl Flöhe als auch deren Kot, falls vorhanden. 

 

Hat ein Hund irgendwo einen Ausschlag, eine kleine Wunde, die gelegentlich aufgekratzt wird und wenig blutet? Aber dann müsste es auch Verschmierungen geben. 

 

Ist das denn getrocknete Flüssigkeit oder sind das doch eher festgeklebte Krümel?

 

Hier ein kackender Floh: 

http://www.hundewelt.at/magazin/hundegesundheit/hundemedizin-hundekrankheiten/parasiten-hund/Floh-Hund/Floehe-Viruskrankheiten/Floehe-scheiden-mit-ihrem-Kot-reichlich-unverdautes-Blut-aus_high.jpg?1185993209

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich tippe auf "Brummer"-Kot. Also diese dicken, großen, fetten Fliegen. Hab ich im Sommer auch machmal. Lässt sich feucht wegwischen und das Zewa wird braun und nicht rot, wie's bei Flohkot wäre.

Link zu diesem Kommentar

Also, nach Erfahrungen in CSI  ;) würde ich mal ausschließen, dass da irgendwelche feuchten Pupsanteile mit heraus geschossen werden, sonst müssten die Spritzer irgendeine Richtung aufweisen, die auf eine Abschussquelle rückschließen ließen.

 

 lol28.gif Andrea, you made my day.

 

Ich würde auch auf Fliegenausscheidungen tippen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die gleichen Flecken in grau wären übrigens von Spinnen. Muss ich oft putzen, weil meine Fensterrahmen schwarz sind, da sieht man es.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...