Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständig braune Flecken in Wohnung - Hundepupse?


Kania

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Also, nach Erfahrungen in CSI  ;) würde ich mal ausschließen, dass da irgendwelche feuchten Pupsanteile mit heraus geschossen werden, sonst müssten die Spritzer irgendeine Richtung aufweisen, die auf eine Abschussquelle rückschließen ließen. So sieht es aber nicht aus. Für Flohkot finde ich die Fleckchen zu groß. Den kenne ich als winzig und krümelig. 

 

Und auch noch so klasse erklärt ! :klatsch:  :klatsch:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So nun habe ich einen neuen Verdacht, der aber nicht weniger unappetitlich ist: Könnten es Hundepopel sein? Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass bei meinem Rüden beim Rückwärtsniesen eine klare Flüssigkeit (Schnodder?) mit raus kam und darin befanden sich kleine schwarze Punkte. Ich habe das Ganze aber schon weggewischt bevor mir die Idee kam, dass das Ganze im getrockneten Zustand so aussehen könnte wie meine schwarzen Flecken. Ich muss also abwarten bis er das nächste Mal rückwärtsniesen tut.

 

Wobei ich auch Fliegenkot einleuchtend finde. Die habe ich hier ebenfalls massenweise.

 

 

Einen Flohkamm habe ich nicht. Es sieht für mich nach getrockneter Flüssigkeit aus, nicht nach Krümeln.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Wenn was raus kommt, niest er vorwärts. 

Wenn da schwarze Sachen drin sind, würde ich die aufsammeln und direkt unters Mikroskop des Tierarztes schleppen (falls er nicht direkt vorher in der Erde arbeitete. Der Hund. Nicht der Tierarzt). 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Ich tippe auch eher auf Fliegenhinterlassenschaften.

 

Aber ich finde das Thema echt amüsant, sorry dafür.

 

 

Wenn was raus kommt, niest er vorwärts. 

Wenn da schwarze Sachen drin sind, würde ich die aufsammeln und direkt unters Mikroskop des Tierarztes schleppen (falls er nicht direkt vorher in der Erde arbeitete. Der Hund. Nicht der Tierarzt). 

 

Dank für das Bild :D
 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe mal inständig, dass es nichts gefährliches für den Hund ist.

Das muss ich voraus schicken, weil ich ständig lachen muss.

 

Andrea vom CSI kannst Du nicht noch paar Vermutungen anstellen? :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hast du das auch auf Glühbirnen? Bis dahin werden deine Hunde ihre Absonderungen jawohl nicht schießen...somit wären Fliegen die Hauptverdächtigen.  :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nein bislang habe ich die Flecken nur da entdeckt, wo die Hunde hin kommen. Also Fußboden, Sofa und Bett.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Die vorliegenden forensischen Datenlage lässt folgende Rückschlüsse auf den Tathergang zu:

 

Blutspuren in Folge eines Gewaltgeschehens oder bei Verletzungen führen aufgrund der physikalischen, chemischen und insbesondere der ballistischen Eigenschaften von Blut außerhalb des Körpers zu typische Muster an den Kontakt- oder Kollisionsflächen. Beim Interpretieren der Blutspuren müssen geometrischmathematische und physikalische Gesetzmäßigkeiten berücksichtigt werden. Die forensische Blutspurenanalytik schließt anhand der Datenlage eine Blutspur aus.

Eine entgültige Analyse kann nur ein Forensiker vor Ort vornehmen.

 

Die Speziesanalyse der Defäkation hat aufgrund der leicht plankonvexen und runden Form, der Viskosität und der Anwesenheit von Hexapoda der Gattung Brachycera ist von handelsüblicher Fliegenscheiße auszugehen. Wobei zu bedenken ist, dass Brachycera üblicherweise glatte Oberflächen höherer Regionen zur Defäkation aufsuchen.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Fliegenschieß, so viel auf einmal, find ich auch verwunderlich, aber kann natürlich alles möglich sein. Für mich könnt es auch Spinnenexkrement sein, dazu muss kein Netz oberhalb hängen, manche Spinnen gehen auch auf Jagd außerhalb des Netzes. Als ich damals in einen länger  leerstehende Wohnung kam, waren genau solche Flecken überall auf dem Laminat und in den Ecken, von Spinnen war erstmal nichts zu sehen, die kamen erst Nachts hervor! Da wo Netze waren, war natürlich besonders viel davon, aber einige hausten eben in den Ritzen.

 

Aber an Analdrüsensekret hab ich auch als erstes gedacht, wenn du sagst, immer da wo die Hunde liegen? Evtl. mal die Analdrüsen entleeren lassen.

 

Oder haben die Hunde Zecken, die sie sich selbst runterbeißen, dabei könnte auch Blut spritzen, müsste dann eben rötlich färben, wenn du mit einem feuchten Lappen. drüberreibst. Oder der Kot von Zecken, für Flohkot scheint es mir aber doch zu groß.

 

Falls du auf des Rätsels Lösung kommst, mach uns auch schlau :D:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...