Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierarztrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

piper1981

Erwartest du auch von deinem Hausarzt, dass er nachts erreichbar ist?

Ja tue ich. Erwarte ich bei jedem Beruf der mit Lebenretten zu tun hat....

bzw erwarte ich zumindest eine AB-Ansage(auch beim Ta), wen man alternativ erreichen kann...

Es muss nicht unbedingt mein Ta sein, aber ich erwarte zumindest das die sich untereinander absprechen oä, so das man im Notfall überhaupt zu jemandem fahren kann..und nicht erst stundenlang rumtelefonieren muss....

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Wenn sie nicht da wäre, wir hätten eine Tierklinik, die auch Nachtdienst in Rufbereitschaft anbietet (hatten wir schon mal bei Rusty vor Jahren) und wenn wir Menschlein nachts eine Arzt brauchen würden, dann würde ich nicht meinen Hausarzt anrufen, sondern gleich in die Klinik zur Notaufnahme fahren (hatten wir mal bei mir vor Jahren)

Es gibt aber auch Notfälle, wo keine Zeit mehr ist, ins nächste KH zu fahren...

Das nächste KH ist hier zB 10km entfernt, Fahrtzeit 15 Minuten, mein Hausarzt ist eine Straße weiter...

Link zu diesem Kommentar

Man kann doch nicht erwarten, dass jemand 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit ist. Egal in welchem Beruf.

 

Keine Ahnung, da hab ich ne andere Einstellung zu.

 

 

Es muss nicht unbedingt mein Ta sein, aber ich erwarte zumindest das die sich untereinander absprechen oä, so das man im Notfall überhaupt zu jemandem fahren kann..und nicht erst stundenlang rumtelefonieren muss....

 

DAS ist ja ne ganz andere Sache als das, was du vorher "verlangt" hast. Das ist auch vollkommen in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar

Unser TA ist immer über Handy erreichbar - im Pferdebereich ist das aber nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Also meine Tierärztin kann ich jederzeit anrufen. Sie ist z.B. momentan in Baby-Urlaub, aber ich konnte ihr trotzdem gestern Fragen zum Thema Parvovirus stellen. 

 

Weil sie stets zur Stelle ist, interessiert es mich auch nicht, ob sie vielleicht mal einen Posten zusätzlich berechnet. Dann sind es halt 10 Euro mehr. Dafür weiß ich, dass ich sie im Notfall auch nachts oder am Wochenende anrufen könnte. 

 

Aber, ich kenne natürlich auch Tierarztpraxen, die zu viel berechnen. Wir hatten so einen Tierarzt in dem Ort, in dem wir vorher wohnten. Wir haben für dieselbe Behandlung dort das dreifache bezahlt, wie hier in Aguilas. Besser war die teuere Behandlung nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt aber auch Notfälle, wo keine Zeit mehr ist, ins nächste KH zu fahren...

Das nächste KH ist hier zB 10km entfernt, Fahrtzeit 15 Minuten, mein Hausarzt ist eine Straße weiter...

 

Das sind dann aber Notfälle wo dein Hausarzt wahrscheinlich auch nicht helfen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Geht vielleicht jetzt etwas vom Thema ab, hat aber m.E. indirekt doch damit zu tun.

Wenn ich sehe, was wir an Aussenständen haben. Oft auch bei Kunden, die wegen Notfall gekommen sind. Die Zahlungsmoral ist wohl nicht oft so beschissen, wie bei Tierarztkunden. Vor allem kann man da auch keine erbrachte Leistung rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Man kann doch nicht erwarten, dass jemand 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit ist. Egal in welchem Beruf.

 

Keine Ahnung, da hab ich ne andere Einstellung zu.

 

 

 

DAS ist ja ne ganz andere Sache als das, was du vorher "verlangt" hast. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Vielleicht ist "erwarten" oder "verlangen" auch ein von mir falsch gewähltes Wort...

Ich finde halt einfach nur, dass, wenn man in der Lage ist, Leben zu retten. man auch ne gewisse Verantwortung hat.

Vergleiche mit Handwerkern finde ich deshalb zB ziemlich unpassend...

Das sind dann aber Notfälle wo dein Hausarzt wahrscheinlich auch nicht helfen kann.

Er kann aber zumindest ne Grundversorgung versuchen.....
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dann macht der TA evtl nicht sehr lang... es ist zT seltsam, was Leute als absoluten Notfall ansehen (vor allem, wenn der TA nah ist).

Eine Notfallsevicenummer auf dem Telefonbeantworter reicht meines Erachtens. Die Nummer einer Notfallklinik könnte man sich auch vorher notieren und sich den Weg dahin merken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Christiane

Mein TA hat mir von sich aus seine Handynummer gegeben und ist auch immer erreichbar für mich.

So ruft er mich aber auch mal an. Zum Beispiel bei Fundhunden da ich hier fast jeden kenne.

Mein TA ist sogar Weihnachten ans Handy und hat vivo dann sogar noch genäht.

Und auch als ich vor 2 Monaten ein Milan im Stacheldraht gefunden habe war er für mich da.

Ich hab geheult weil das tier sich so gequält hat.

Er wäre auch gekommen aber mein Ex hat den vogel mit ner zange befreit und ich den Jagdpächter angerufen

Aber war auch nen Sonntag und TA direkt am Telefon.

Ich erwarte das nicht aber ich bin froh das es so ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...