Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Tierarztrechnung

Empfohlene Beiträge

Unser TA ist immer über Handy erreichbar - im Pferdebereich ist das aber nicht unüblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Tierärztin kann ich jederzeit anrufen. Sie ist z.B. momentan in Baby-Urlaub, aber ich konnte ihr trotzdem gestern Fragen zum Thema Parvovirus stellen. 

Weil sie stets zur Stelle ist, interessiert es mich auch nicht, ob sie vielleicht mal einen Posten zusätzlich berechnet. Dann sind es halt 10 Euro mehr. Dafür weiß ich, dass ich sie im Notfall auch nachts oder am Wochenende anrufen könnte. 

Aber, ich kenne natürlich auch Tierarztpraxen, die zu viel berechnen. Wir hatten so einen Tierarzt in dem Ort, in dem wir vorher wohnten. Wir haben für dieselbe Behandlung dort das dreifache bezahlt, wie hier in Aguilas. Besser war die teuere Behandlung nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber auch Notfälle, wo keine Zeit mehr ist, ins nächste KH zu fahren...

Das nächste KH ist hier zB 10km entfernt, Fahrtzeit 15 Minuten, mein Hausarzt ist eine Straße weiter...

Das sind dann aber Notfälle wo dein Hausarzt wahrscheinlich auch nicht helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht vielleicht jetzt etwas vom Thema ab, hat aber m.E. indirekt doch damit zu tun.

Wenn ich sehe, was wir an Aussenständen haben. Oft auch bei Kunden, die wegen Notfall gekommen sind. Die Zahlungsmoral ist wohl nicht oft so beschissen, wie bei Tierarztkunden. Vor allem kann man da auch keine erbrachte Leistung rückgängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch nicht erwarten, dass jemand 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche einsatzbereit ist. Egal in welchem Beruf.

Keine Ahnung, da hab ich ne andere Einstellung zu.

DAS ist ja ne ganz andere Sache als das, was du vorher "verlangt" hast. Das ist auch vollkommen in Ordnung.

Vielleicht ist "erwarten" oder "verlangen" auch ein von mir falsch gewähltes Wort...

Ich finde halt einfach nur, dass, wenn man in der Lage ist, Leben zu retten. man auch ne gewisse Verantwortung hat.

Vergleiche mit Handwerkern finde ich deshalb zB ziemlich unpassend...

Das sind dann aber Notfälle wo dein Hausarzt wahrscheinlich auch nicht helfen kann.

Er kann aber zumindest ne Grundversorgung versuchen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann macht der TA evtl nicht sehr lang... es ist zT seltsam, was Leute als absoluten Notfall ansehen (vor allem, wenn der TA nah ist).

Eine Notfallsevicenummer auf dem Telefonbeantworter reicht meines Erachtens. Die Nummer einer Notfallklinik könnte man sich auch vorher notieren und sich den Weg dahin merken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Christiane

Mein TA hat mir von sich aus seine Handynummer gegeben und ist auch immer erreichbar für mich.

So ruft er mich aber auch mal an. Zum Beispiel bei Fundhunden da ich hier fast jeden kenne.

Mein TA ist sogar Weihnachten ans Handy und hat vivo dann sogar noch genäht.

Und auch als ich vor 2 Monaten ein Milan im Stacheldraht gefunden habe war er für mich da.

Ich hab geheult weil das tier sich so gequält hat.

Er wäre auch gekommen aber mein Ex hat den vogel mit ner zange befreit und ich den Jagdpächter angerufen

Aber war auch nen Sonntag und TA direkt am Telefon.

Ich erwarte das nicht aber ich bin froh das es so ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann aber zumindest ne Grundversorgung versuchen.....

Ne bei Notfällen kann auch der nicht großartig helfen, da geht nur wertvolle Zeit verloren. Im Notfall wo es auf Zeit ankommt, RTW und Nef anfordern und nicht erst den praktischen Arzt anrufen, der sich dann erst mal fertig machen muss, der nicht das entsprechende tragbare Gerät hat, vielleicht gerade unter der Dusche steht oder sonst was. Auch zu diesem Arzt hinfahren, bedeutet wertvolle Zeit verschenken, da die meisten auch in der Praxis nicht entsprechend ausgerüstet sind. Was meinst du wie oft der RTW in die verschiedensten Praxen gerufen wird....

Edit:

RTW= Rettungswagen

Nef= Notarzteinsatzfahrzeug mit Notarzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacky, ich habe auch die Handynummer unseres TA, auch er hat die freiwillig rausgerückt, aber das ist nicht üblich und das verstehe ich auch.

Wir sind hier ja gut versorgt mit Kliniken, so dass man im Notfall immer eine Anlaufstelle hat.

Bis vor ein paar Jahren hat es auch noch ein "Rotationsverfahren" gegeben, wo nachts, feiertags oder WE immer ein anderer TA Notdienst hatte, aber auch das wurde jetzt deswegen abgeschafft.

Auch verständlicherweise, weil hier einfach nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte natürlich keinen 24h Dienst von einem einzelnen Tierarzt, aber - wie hier schon gesagt - ein vernünftiges Notfallkonzept für den Bereich in dem sie arbeiten. Durchaus nicht unwichtig - die nächste Klinik ist in Rendsburg, das wären dann auch mal eben 20 Minuten Fahrt. Danach die nächsten sind mindestens ne Stunde entfernt.

Zum Glück haben sich unsere Tierärzte hier zusammengerauft (wohl fast wörtlich ;) ) und einen zwischen den Praxen wechselnden Notdienst eingerichtet, so dass sie wenigstens nicht jedes Wochenende alle gleichzeitig Notdienst machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierarztrechnung, bin langsam genervt

Hi wollte mal hören was ihr machen würdet. Aaaaalllllssssoooo Im März hab ich Vivos kot auf Giardien und Würmer untersuchen lassen, wegen der blähungen. War alles in Ordnung, so eine Woche später musste Sunny geimpft werden, also sagte mein Tierarzt wir machen dann alles zusammen abrechnen, also impfe + Kotuntersuchung. OK Dann beim Impftag hieß es das er die Kotuntersuchung noch nicht im PC hat und müsse sie erst raussuchen. Wir sollten dann am nächsten Tag kommen. OK Dann am nächsten

in Plauderecke

• Tierarztrechnung angemessen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum.   Als erstes muss ich kurz sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob mein Thema in diese Rubrik gehört?!  Falls ich falsch bin..sorry   wir waren gestern mit unserem Rüden bei einem TA, ist nicht unser eigentlicher TA.   Wir brauchten für eine evtl. Zuchtzulassung eine  HD, ED und Herzschall Untersuchung. Da unser TA dies leider nicht macht, haben wir einen anderen empfohlen bekommen.   Jetzt haben wir gestern für diese Untersuchungen insgesam

in Kummerkasten

• Verlosung von Tierarztrechnung

Mir wurden von vergleichen-und-sparen Infos über ein Gewinnspiel geschickt, damit ich Werbung auf meinem blog mache. Auf den blog werde ich das nun nicht stellen, aber ich dachte, dass diese Verlosung vielleicht für einige interessant sein könnte.  Zu gewinnen ist die übernahme von Tierarztrechnungen: http://www.vergleichen-und-sparen.de/tierarzt-verlosung    

in Plauderecke

• Fahnen auf Halbmast - meine Tierarztrechnung ist da ...

Nun ist es soweit .. meine Tierärztin hat die aktuelle Jahresrechnung geschickt - in diesem Fall eine 2-Jahresrechnung, da sie uns letztes Jahr vergessen hat. Ich hatte ja diverse Besuche, dank Cleo`s Allergien, Wundheilungsstörungen nach der Kastration und 3 kastrierte Kätzinnen mit drauf, sowie Tyler und Yuma. Also 2 Jahre - 3 Katzen -3 Hunde = 3480 Euro Hiermit verabschiede ich mich vom Forum, da ich vermutlich die nächste Zeit singend vor Kaufhäusern sitzen werde. Ich hab aber eine

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.