Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für die Weihnachtsfeier


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hat jemand Ideen, was man auf einer Weihnachtsfeier (Mantrailer) machen könnte? Wir waren die letzten beiden Jahre bowlen, und das war auch sehr lustig, aber doch irgendwann langweilig wenn man es jedes Jahr macht ;)

 

Voraussetzung: so bis ca 20 Personen müssen dran teilnehmen können und es sollte auch Kindergeeignet sein, da eventuell die Steppkes von einigen Leuten mitkommen.

 

Meine Idee war Indoor-Minigolf, aber die einzige Anlage in einer halbwegs vernünftigen Entfernung hat mich nicht soooo überzeugt :(

 

Noch Anregungen?

Link zu diesem Kommentar

Wo wohnst Du denn?

 

Phantasialand in Brühl hat schöne Winterangebote (wahrscheinlich zu weit, oder?) Vielleicht gibt es Freizeitparks in der Nähe, die ähnliches anbieten?

 

Indoor-Ski-Halle? Super witzig! Vielleicht gibt es ja eine in der Nähe?

Vielleicht auch eine entsprechende Eislaufhalle mit Programm?

 

Nachtwanderung mit Grillen und Glühwein und vielleicht einer Lokalität, die sich einbeziehen läßt? Oder Campen dabei?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Eisstockschießen mit Glühwein im Programm gehabt und anschießend heiße Gulaschsuppe. 

 

Geo-Schnitzeljagd, kostet ein bisschen was, aber war sehr unterhaltsam.

 

Go-Card-Bahn mit Mannschaftsrennen.

 

Karaokesingen.

 

Gemeinsamer Kochkurs mit anschießendem Essen ist auch sehr witzig.

 

Fackelwanderung mit anschießend Lagerfeuer und Punsch/Schnaps und dann indoor Fondueessen.

 

schau mal bei Eventmanagement, die haben ganz viele Ideen von günstig bis sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar

Wichteln..... :D

Wir gehen mit unserer Rollisportgruppe immer Eislaufen. Sehr lustig! Anschließend im Roadhouse Riesenburger essen.

Indoorkletterpark und Cartfahren wurde ja schon vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Zum Spaß aufeinander schießen finde ich nicht crazy sondern doof.

Grosses Feuer Topf drauf und jeder bringt was zum reinwerfen /kochen mit.

Glühwein, Kinderpunsch passt.

Ich finde es immer schade wenn man eigentlich "Gemeinschaft "feiern will und dann vor lauter Drumrum sie in den Hintergrund rückt.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mehr was themenbezogenes?

In der alten Trailgruppe haben wir an Ernte Dank ein "Catch the Turkey" gemacht, eine Trail-Schnitzeljagd.

Stationen vorbereiten, wo man ein kleines Rätsel (rund ums Trailen oder um den Hund) lösen musste, dann ging es weiter und der nächste Hund durfte auf die Spur gesetzt werden…

Hinterher waren alle gemeinsam am Zielort und dort gab es Kaffee und Kuchen (war nachmittags).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, wir machen seit einigen Jahren am Stall bei der Weihnachtsfeier immer eine Aufführung,

in die ALLE Kinder, etliche Hunde, viele Pferde, ein paar tierische und menschliche Esel integriert werden.

 

Anschließend gibt es für die Kinder eine Bescherung und für die die glauben erwachsen zu sein,

Speis, Trank und kuscheliges Beisammensein.

 

Ich mag dieses "wir-machen-etwas-gemeinsam."

 

Vielleicht wäre das für Euch auch was?

 

Bei uns sind übrigens die Kinnings die coolen Schauspieler, Reiter und Hundeführer

und die Großen machen sich ins Hemd vor Lampenfieber,

 

Ich habe es leicht an diesen Abenden, weil ich nicht mitzumachen brauche.

Als Autor des Unfugs darf ich Regie führen.

 

205e261d00.jpg

Link zu diesem Kommentar

Fackelwanderung mit einem "zwischen-Event" (Glühwein/Punsch) und anschließender gemütlichen Einkehr?

Den weihnachtlichen Gedanken in einer kleinen Andacht incl. Tiersegnung umsetzen)?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...