Zum Inhalt springen
Registrieren

Ideen für die Weihnachtsfeier


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Danke für die tollen Ideen, Cartfahren fiel mir sofort ins Auge weil wir hier auch eine Cart-Bahn haben. Die ist aber glaube ich nicht im Winter offen :(

Brühl ist leider ein BISSCHEN weit weg - wir sind in Schleswig (nördlich von Kiel) zu Hause :D Klettern fände ich auch nicht schlecht, allerdings haben wir hier einen soooo tollen Kletterwald, dass ich mir indoor-Klettern nicht vergleichbar gut vorstellen kann. Einfach nur ne glatte Wand hoch... nee.

 

Painball - wirst lachen, daran hatte ich auch schon gedacht, weil ich das in der Tat auch ganz witzig finde... ABER: unser Bundeswehrler meinte ziemlich deutlich, dass er das nicht als eine sehr lustige "Sportart" empfindet. Recht hat er - schon gar nicht zu Weihnachten!

Und Kinder können da auch nicht mit.

 

 

Eislaufen hatte ich schon überlegt, müsste mal fragen. Unsere relativ nah gelegene Eisbahn ist allerdings einfach nur... kalt. Und wer nicht mitlaufen kann (zB weil ein Neugeborenes Kind dabei ist ;) ), der friert. Und langweilt sich.

 

Nachtwanderung... naja, sowas ist ja mein Job. Ich wollte eigentlich dann doch eher mal zur Weihnachtszeit NICHTS machen, und alle draußen-Aktionen sind so wetterabhängig :(

Gemeinsam Kochen - das wäre auch noch ne Idee. Ich glaube, man kann hier die Schulküche einer Schule mieten, da sind dann auch Essplätze. Hmmmm... mal besprechen :think:

 

Curling fände ich noch lustig - wobei die gleichen Gründe dagegen sprechen wie beim Eislaufen. Nur ist da etwas mehr Gemeinschaftscharakter vorhanden und man ist auch beschäftigt.

Indoor-Minigolf hatte ich noch überlegt.... Naja, ist ja noch ein wenig Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...