Zum Inhalt springen
Registrieren

Lungenkrebs - wir haben Abschied genommen?


Julia612

Empfohlene Beiträge

Mein Beileid, es ist schlimm für Dich aber für Aaron habt Ihr das Richtige getan. Dein Aaron ist jede Träne wert, die Du um ihn weinst, Juliane. Von nun an wird Dich die Trauer begleiten, mal mehr, mal weniger - aber sie ist immer da. Lass sie zu und weine um ihn.

Ich kann es auch noch nach 3 Jahren....  Irgendwann wird es leichter.  Aber es wird keinen Tag geben, wo Du nicht an ihn denkst, mal traurig, mal lächelnd . aber immer in Liebe.

Aaron, gute Reise ins Regenbogenland, renne und tobe über die Traumwiese - und grüße alle unsere Liebsten!

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje - jetzt ging es ja doch sehr schnell. Mein Beileid. :knuddel

Für Aaron war es die richtige Entscheidung. Dir viel Kraft in der kommenden Zeit. Ich weiß wie schwer es ist um seinen Hund zu trauern... 

Link zu diesem Kommentar
Julia612

Ich freue mich total hier so einen netten Zuspruch zu bekommen! Danke dafür!

Es tut sich allerdings schon wieder ein neues Problem auf....Unser Spitz frisst nicht mehr vernünftig seit Aaron weg ist.

Ansonsten verhält er sich normal, aber Futter und Leckerchen verweigert er fast komplett. Trinken tut er normal.

Liegt es vielleicht daran, dass er einsam ist und trauert? Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, fahren wir mal wieder zum Tierarzt. Wir befürchten schon, dass bei ihm die Gebrechen jetzt auch richtig losgehen. Er ist ja auch schon 14...

Oh je!

Link zu diesem Kommentar

Vllt. ist er nur traurig und verstört wegen der veränderten Situation und erholt sich bald wieder. Ich wünsche es euch!

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich total hier so einen netten Zuspruch zu bekommen! Danke dafür!

Es tut sich allerdings schon wieder ein neues Problem auf....Unser Spitz frisst nicht mehr vernünftig seit Aaron weg ist.

Ansonsten verhält er sich normal, aber Futter und Leckerchen verweigert er fast komplett. Trinken tut er normal.

Liegt es vielleicht daran, dass er einsam ist und trauert? Wenn es über das Wochenende nicht besser wird, fahren wir mal wieder zum Tierarzt. Wir befürchten schon, dass bei ihm die Gebrechen jetzt auch richtig losgehen. Er ist ja auch schon 14...

Oh je!

Ganz bestimmt trauert er um seinen Gefährten!

Versucht für ihn da zu sein, ihm viel Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben, es ist schwer für ihn, wie für euch auch :(

Link zu diesem Kommentar
Julia612

Ich habe ihn eben schon mit einem leckerchenball beschäftigt. Allerdings sieht er nicht mehr so gut und verpasst immer wenn welche raus kullern. Und dann hat er keine Lust mehr.

Bei uns beim Raiffeisen gibt es solche gummiknochen wo man getrocknetes Fleisch zum knabbern umzu wickeln kann. Vielleicht hole ich ihm das mal. Scheint ja altersgerechter zu

Link zu diesem Kommentar
Julia612

Ich wollte mal ein kurzes Update geben.

Unser verbliebener Hund frisst immernoch sehr schlecht und ist total durch den Wind. Morgen fahre ich zum Tierarzt, das kann nicht so weiter gehen. Ich bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass er eine Demenz entwickelt mit seinen 14 Jahren, da er schon seit längerer Zeit sehr rastlos ist, den ganzen Tag schläft und abends dann nur hin und her läuft. Dabei scheint er aber nicht zu verstehen, dass sich nichts verändert hat zwischen seinen "Besuchen". Gestern hatten wir Gäste und er ist alle 5 Minuten wieder ins Wohnzimmer gekommen, hat kurz geschaut und ist wieder weg gegangen. Das selbe Spiel immer wieder und jedes mal schien er sich aufs neue zu wundern, dass dort mehrere Personen sitzen. Selbst seine "beste" Hundefreundin muntert ihn nicht auf. Gestern war er das erste mal eine längere Runde alleine spazieren. Sonst hatten wir immer zwei Hunde. Er hatte richtig Angst, als uns ein anderer Hund entgegen kam und war sowieso absolut unglücklich mit der Situation. Ich hoffe die Tierärztin speist uns nicht damit ab, dass er nur trauern würde. Ich verlange in jedem Fall eine Blutuntersuchung und meinen Demenzverdacht werde ich auch äußern. Auch wenn man da nicht viel gegen machen kann. Ich kann doch nicht dabei zusehen, wie der zweite Hund sich auch langsam verabschiedet. Vielleicht verkraftet er das in seinem Alter einfach nicht mehr, dass sein aller bester Freund weg ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...