Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Pirat reist zum Meer


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt auf Deine Bilder!

 

Die Rastplätze in Frankreich sind toll, oder? Wir machen ja immer große Pause auf den Parkplätzen ohne Tanke und haben da mittlerweile echt tolle gefunden, die echt richtig groß sind und toll für die Hunde. Wir pennen auch meistens auf einem Rastplatz (dann allerdings mit Tanke und nur auf den mautpflichtigen AB; die Überfallquote soll da wohl nicht so gering sein und auf den mautpflichtigen AB-Rastplätzen fährt öfters die Security), haben aber auch ein entsprechendes Auto(Büsschen) mit Schlafgelegenheit.

 

Bei uns geht es Weihnachten wieder nach Südfrankreich! Freu :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone,

 

jetzt hab ich diesen Thread endlich gefunden :lol:

 

Toll, das ihr da ward, dass ihr euch auch nicht von zu kleinen Doppelbetten und diffusen Mautanweisungen habt abhalten lassen!!

 

Eine entspannte, auch aufregende, bewegende, lustige und sehr geschmakvolle Woche, mit Menschen + Piratenhund, die hier immer wieder willkommen sind.

 

Ich denke, nicht zu untertreiben, wenn ich sage: Menschen, die so mit den Unwägbarkeiten des Lebens ungehen können wie ihr, die gibt es nicht wie Sand am Meer. Bleibt so wie ihr seid, wackere Reisende!!

 

Bisous an den Chef-Koch, die Piratenprinzessin, den Piraten und vor allem an die Maîtresse du Clan :wub:

 

(mach mal hinne mit den Fotos, büdde)

Link zu diesem Kommentar

Nach so einem spannenden Reisebericht bin ich jetzt aber sehr gespannt auf die Fotos. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So, ihr habt lang genug gewartet, es gibt Bilder! Entschuldigt, das es so lang gedauert hat, aber hier geht alles drunter und drüber...

 

Die Bilder zu Tag 1 - Deutschland- Lyon -

 

Die Fahrt war ziemlich anstrengend, nicht nur der Fahrer war platt...

23436306nb.jpg

 

So sehen französische Rastplätze aus... 

23436308fh.jpg

 

Liam findet sie absolut Spiel-, Liege- und Wälztauglich! 

23436312cz.jpg
 
23436313aa.jpg
 

Lyon bei Nacht

23436314ej.jpg
 
23436315nt.jpg
 
23436316iw.jpg
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Tag 2 - von Lyon nach Orange, Nîmes und endlich ans Ziel, Vic la Gardiole

 

In Orange besuchten wir das römische Bühnentheater, Hunde erlaubt! Sehr stimmungsvoll, sehr imposant! 

23436601an.jpg

 

23436604qk.jpg

 

Liam turnte mit viel Vergnügen die Stufen hoch, genoß die Aussicht... 

23436602uw.jpg

 

In Orange ists gar nicht nur orange, sondern schön bunt! 

23436603kg.jpg

 

Weiter gings nach Nîmes, eine sehr anstrengende Stadt. 

Zuerst zum Maison Carrée, einem gut erhaltenen römischen Tempel. Leider enthält er heute einen modernen Filmsaal, viel Tempelstimmung ist nicht mehr.

23436605nr.jpg
 
23436606yv.jpg
 
Hunde sind verboten innen, also musste Liam warten, sich langweilen...
23436607fc.jpg
 
... und traf dafür die erste Urlaubsliebe... mon Amour <3 Wer hat wen geangelt?
23436608bo.jpg
 
23436609sg.jpg
 
Man zeigt sich von der besten Seite... :huh:
23436610qn.jpg
 
23436832fm.jpg
 
und war dann doch zu stürmisch...
23436833bp.jpg
 
Sehnsüchtige Blicke...ob er  sie wohl wiedersehen wird?
23436835fn.jpg
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Leider sah er sie nicht wieder, es ging weiter ins römische Amphitheater in Nîmes.

Das Theater wird leider bis heute für Stierkämpfe genutzt... dafür gabs moderene Aufbauten und Einrichtung, außerdem hat man doch ein ordentliches Geschmäckle... wer also römische Antike sucht, sucht vergebens. Nur an wenig Stellen hat man noch das Gefühl von Antike. Hunde sind dort erlaubt.

 

23437003nq.jpg
 
23437004rt.jpg
 
23437005tf.jpg
 
Mit nur einer Stunde Verspätung gings weiter.... um eine weitere Stunde im Stau zu stehen... und dann endlich angekommen!
(Bild ist von der Abfahrt, bei der Hinfahrt war es trocken, aber dunkel ;) )
23437006xg.jpg
 
Unser Domzil für den Urlaub erreicht (Bild vom nächsten Morgen, wie gesagt, es war dunkel!)
23437007qr.jpg
 
Uns begrüßte eine geduldige Antay, mit Amber und Droopie, mit Willkommensapero und so wurde geredet, bis die Pizzerien zu hatten ;):D und man sich für den nächsten Tag verabredete. 
 
23437067wl.jpg
 
 
 
Es wurde ein ruhiger Tag, gemeinsame Morgenrunde, Kaffee, quatschen, Fahrt zum Nachbarort zum Einkaufen und im Garten rumlümmeln...
 
23437334xe.jpg
 
23437335dd.jpg
 
23437336ax.jpg
 
23437337co.jpg
 
23437338na.jpg
 
23437339vz.jpg
 
 
 
 
  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Ui endlich dürfen wir mitfahren. Nach den Erzählungen können wir auch sehen, wo ihr Urlaub gemacht habt.

Die Freilichtbühne sieht wirklich imposant aus - weniger das antike Theater. Obwohl ich immer staune, wie die das damals gebaut haben, so ganz ohne moderne Maschinen und Werkzeuge. DAVOR ziehe ich meinen Hut.

 

Dass ihr dann so lieb empfangen worden seid, ist klasse. Eure Ferienbleibe sieht gemütlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Es wird am Ende noch imposanter, das Highlight haben wir uns für die Rückfahrt aufgehoben, den Pont du Gard, ein römisches Aquädukt, unheimlich eindrucksvoll!Aber bis ich zu den Bildern vorgedrungen bin, müsst ihr euch weiter gedulden :P

 

Das Häuschen war super gemütlich, so liebevoll eingerichtet, das man das Gefühl hatte, nach Hause zu kommen... dazu ein großer umzäunter Hundeparadiesgarten! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...