Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fusselnase

Kofferraum herrichten

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns ein neues Auto gekauft (einen Kombi) und ich überlege nun, was ich da für die Hunde reinlegen soll, damit sie es schön haben. :)

Im alten lag einfach eine Decke, was im Grunde ja auch reicht (plus Gitter natürlich). Aber jetzt will ich es ein bisschen schöner haben.

Ich dachte eigentlich an so etwas: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/kofferraumdecke/36216?rrec=true , aber unser Kofferraum hat die Maße 1,16 x 1,05 cm, und dafür ist das Teil doch etwas murkelig.

Kennt ihr noch andere Autobetten? Oder soll ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Car Pad von ridgi-Pad für 200 Euro kaufen?

Eine Box wäre natürlich auch gut (vor allem sicher), aber die Hunde gucken so gerne raus während der Fahrt...

Bitte um Erfahrungswerte und Idee. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein CardPad und die Hunde finden das sehr gemütlich und legen gerne ihre Köpfe auf den Rand. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal länger im Auto sein müssen, denn sie liegen darauf so weich wie im Körbchen.

Alternativ und etwas günstiger wäre dieses Teil von Padsforall:

http://www.padsforall.de/product_info.php?products_id=491

Was ist es denn für ein Auto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze ein ganz effes Kopfkissen für Menschen. So hat sie es gemütlich, ich kann den Bezug wechseln und waschen und auch das gesamte Kopfkissen in die Maschine stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle immer gerne den Inhaenger, der schützt den Kofferraum und die Stoßstange! Da würde ich dann vielleicht ne Kindermatratze oer so was reinlegen, damit es etwas komfortabler wird!

Oder aus Teppich den Schutz selber basteln? Und dann eine Matratze rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Schutzdecke von Hunter

http://www.amazon.de/gp/product/B002SZ4QBO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

bin sehr zufrieden, sie passt, die Seiten sind geschützt - meine haaren sehr.

Drauf gibts eine Schondecke und dann eine Wolldecke

Die habe ich jetzt nur in der Größe gefunden, und das wäre ja zu klein!

@Eva: Aber ist es auch fest genug, dass die während der sitzen/stehen können, ohne herumzueiern? Ich glaube schon, oder?

Ich tendiere jetzt doch zum CarPad, ein bisschen schick soll es ja auch aussehen.

Ach so, es ist ein gebrauchter Ford Focus. Nicht mein Traumauto, aber OK (hoffentlich auch technisch)! Vorher hatten wir einen Golf 3 Variant, und ich bin kofferraumverwöhnt. :)

(Wehe jetzt schreibt einer, dass da noch ein dritter Hund reinpasst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die lehnen sich an die Ränder und die werden dann an die Kofferraumwand gedrückt und sind daher stabil. Meinst du das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, aber da  halt doch ein dritter Hund sehr gut mit rein :???

:P

Wir haben übrigens bloß normale Decken und Handtücher, sparen aber momentan auf eie richtige Auto-Decke für den kleinen Schmutzfink :D

Ansonsten hat sie für längere Fahrten alte Bettkissen und Bettdecke mit Bezug von uns, da schläft sie gerne drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn von dem "Autobett"? Soll da nur der Hund bequem drauf liegen und es hübsch sein, oder soll es eventuell auch noch den Kofferraum vorm unvermeidlichen Dreck schützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Wehe jetzt schreibt einer, dass da noch ein dritter Hund reinpasst)

Kommt das nicht auf die Größe des Hundes an? Karenin hätte da auch allein nicht reingepasst.  :P

Alfi würde natürlich... passen auch viel zu groß sein... 

Ich habe im Auto eine Plastikwanne, die sich wirklich bewährt hat. 

So was gibt's auch für den Ford Focus, sogar rutschfest ausgerüstet.

http://www.amazon.de/ZentimeX-4050319332657-Kofferraumwanne-mit-Antirutschmatte/dp/B0055NH7TO

Man muss ja nicht bei Amazon kaufen, aber zum Angucken reicht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.