Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Petman Fertig-BARF aus der Tiefkühltruhe, Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von fertig BARF, bzw habe ich es noch gar nicht ausprobiert, da ich selbst ja auch am liebsten frisch esse ;)

Jetzt werde ich aber mit meinem kleinen Terriermix ca eine Woche bei meiner Familie sein, dort gibt es keinen BARF Shop und alles einzeln zu kaufen, ist mir für die paar Tage etwas zu aufwendig, vor allem weil wir Abends ankommen werden.

Hat jemand Erfahrungen mit dem fertig Barf von Petman?

Für mich würde der BARF-In-One Juniormix in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen habe ich keine, aber für eine Woche ist das doch ok. Ich finde Petmann vergleichsweise teuer, da würde ich mir lieber Portionen einfrieren und in einer Kühlbox lagern/transportieren.

Wobei ich meinen Bolle auch mit TroFu füttere, damit er das kennt. Normalerweise füttere ich auch frisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Packung von Petman… Hat ziemlich gestunken.

Sonst kann ich ich Hilde anschließen. Ein paar Tage "Junkfood" überlebt der Hund ;)

Ich nehme meist die Würste von "Fleischeslust" mit, bzw hatte dieses Jahr "Trockenbarf" von "just4dogs" probiert.

Das war etwas teuer und die Stücke sind ziemlich klein geschreddert, aber für die Woche Urlaub hat's es getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Notfalls geht auch Fleisch aus dem Supermarkt - meist muss man ja doch einkaufen wenn der Besuch länger da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch recht gutes Dosenfutter, wo man ausweichen kann. Unsere Hunde bekommen in der Hauptsache selbst gekochtes, kennen aber auch Dose und Trockenfutter.

Wir füttern, wenn´s Dose gibt, Grau, Dr. Clauder und Natures Menue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Petman nun nicht, aber wir bestellen auch immer mal die Menüs vom Tierhotel. Das sind immer 800g (auch in kleineren Portionen bestellbar, also zB 4 x 200 g) und in so Würsten tiefgefroren, in verschiedenen Zusammensetzungen.

Und die kosten weit weniger als die Petman-Dinger. Ok... so schicke Frosttaler gibt es nicht. andererseits... tiefgekühlt mal eben mit der Säge durch und dann hat man auch Taler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere auch großteils frisch, aber im Urlaub ist mir das zu kompliziert mit dem TK-Zeugs. Da gibt es bei uns dann auch das Fleischeslust-Nassfutter (Und Mücke liiiieeebt es).

Anfangs hab ich, wenn ich ein paar Tage bei meinen Eltern war, auch immer das TK-Fleisch mitgehabt. Aber irgendwie hat sich deren Begeisterung über den angetauten Pansen im Kühlschrank in Grenzen gehalten :ph34r:

Wenn du dich für Nassfutter entscheidest, probier aber ein, zwei Portionen daheim aus, ob es gut vertragen wird und ob es der Zwerg auch mag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfangs hab ich, wenn ich ein paar Tage bei meinen Eltern war, auch immer das TK-Fleisch mitgehabt. Aber irgendwie hat sich deren Begeisterung über den angetauten Pansen im Kühlschrank in Grenzen gehalten :ph34r:

Hahahaha, das kann ich mir vorstellen. :D

Allerdings haben meine Eltern 2 junge Zwergschnauzer, die bisher mit Trockenfutter gefüttert werden und meine Mama ist jetzt auch recht neugierig geworden, weil ich meinen kleinen Racker aus Überzeugung barfe. Deshalb hat sie sich mal umgeschaut (sie wohnen SEHR ländlich) und in der Nähe einen Laden gefunden, der eben diese Petman Tüten hat. Sie hat 2 Mal den Junior Mix gekauft, ich weiß also ehrlich gesagt gar nicht, wie teuer der ist.

Ich habe zum Glück eine Straße weiter einen tollen BARF Shop, den es seit 20 Jahren gibt und kann da immer alles frisch kaufen.

Auf Dauer wäre für mich so ein TK BARF ohnehin keine Lösung. Es geht eben nur um die Woche, die ich dort sein werde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Petman nun nicht, aber wir bestellen auch immer mal die Menüs vom Tierhotel. Das sind immer 800g (auch in kleineren Portionen bestellbar, also zB 4 x 200 g) und in so Würsten tiefgefroren, in verschiedenen Zusammensetzungen.

Und die kosten weit weniger als die Petman-Dinger. Ok... so schicke Frosttaler gibt es nicht. andererseits... tiefgekühlt mal eben mit der Säge durch und dann hat man auch Taler ;)

Kannst du mir sagen, ob das gefrorene Fleisch sein Gewicht verändert, wenn es aufgetaut ist? Weil dann stelle ich mir das mit dem Auftauen in Portionen schwierig vor.

Mich würde auch interessieren, ob sich fertig BARF in Konsistenz oder "saftigkeit" irgendwie von frischem unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde auch interessieren, ob sich fertig BARF in Konsistenz oder "saftigkeit" irgendwie von frischem unterscheidet.

Ok, die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Weil die Konsistenz von selber zusammengemixtem Barf ja extrem unterschiedlich sein kann. Nimmt man geschnittenes oder gewolftes Fleisch. Huhn hat generell andere Konsistenz als Lamm oder gar Pansen. Und dann kommst noch ganz wesentlich drauf an, was man dazu gibt: Ohne oder mit Kohlehydrate? Und wenn ja, welche (alleine schon Reisflocken und richtiger Reis sind ein großer Unterschied). Wie wird das Gemüse geschreddert? Oder wird es gar gedünstet und dann püriert.

Insofern wird dir diese Frage wahrscheinlich niemand beantworten könnne, denk ich :think:  - weil ja niemand weiß, wie die Konsistenz von DEINEM Barf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.