Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Regen Gassi gehen? Fehlanzeige!


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Das mit Ruhe lernen stimmt schon, muss sein. Aber im mitteleuropäischen Klima muss auch spazieren bei Regen sein. Sonst kommt der Hund evtl die ganze Woche nicht raus. Er muss den Regen halt noch kennenlernen, ist halt seltsam das Nass von oben.

Ich würde ihn auch mal unter den Arm klemmen und etwas weiter weggehen, der Spaziergang ist dann halt vor allem Heimweg mit Umweg ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei leichtem Regen vielleicht mal einen Pulli ausprobieren, keinen Regenmantel, der raschelt und auch nicht warm ist.

Ansonsten ... es gibt Menschen, die haben Langschläfer-Hunde, es gibt Menschen, deren Hunde wollen bei Regen nicht raus ... und es gibt Menschen, die die anderen Menschen darum beneiden :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Bei leichtem Regen vielleicht mal einen Pulli ausprobieren, keinen Regenmantel, der raschelt und auch nicht warm ist.

Ansonsten ... es gibt Menschen, die haben Langschläfer-Hunde, es gibt Menschen, deren Hunde wollen bei Regen nicht raus ... und es gibt Menschen, die die anderen Menschen darum beneiden :D

Danke, das mit dem Pulli ist eine gute Idee. :) 

 

Und Langschläfer ist er auch, seitdem er stubenrein ist und seine Blase mitmacht. (Vielleicht ist ein weiterer Grund, dass er jetzt bei uns im Bett schlafen darf und da Morgens gerne noch ne halbe Stunde kuschelt, bevor es raus geht :D )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich habe hier auch so eine Kandidaten. Wenn das Wetter schlecht ist und sie raus soll, kann sie sogar richtig stinkig werden. Neulich hat sie sogar meinen Freund richtig laut angebellt, als der sie mit sanfter Gewalt vom Sofa scheuchen wollte. Da versteht sie echt keinen Spaß. Und draußen verhält sie sich wie ein geprügelter Hund und gibt den sterbenden Schwan.

Ach, und wenn wir doch gehen, dann bellt sie die ganze Zeit oder wischt sich mit den Pfoten über die Augen, vor allem, wenn sie so einen dicken schlimmen Tropfen von einem Baum abbekommen hat.

 

Nein, mit Ylvi bei Regen spazieren gehen macht keinen Spaß. Ich lasse sie jetzt einfach und gehe nur zum Pieseln mit ihr raus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin ein böser und bequemer Mensch und sage deshalb, erst mal nix Pulli, Mantel etc.

Der Kleine kennt den Regen einfach noch nicht, vielleicht lernt er ihn schätzen, sobald er ihn kennt.

Ich würde erstmal nicht zuviel Tamtam machen, der Kleine ist ja erst 4.5 Monate, er weiss vielleicht einfach noch nicht wie toll so ein Sau-Wetter ist :)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Berlin, 14:45, Regen

Es geht los in den Wald. 

Tür auf, Köpfchen raus, Entsetzen, Vollbremsung, Rückwärtsgang, "Auf gar keinen Fall!".

Frauchen schiebt und säuselt, Gegenwehr zwecklos, "Das kann nicht ihr Ernst sein!"

Auto steht nur wenige Schritte entfernt, Tür auf, Hund rein, "Gerettet! Heizen bitte!"

Fahrt angenehm, Auto wird langsam warm, "Ich fahr im Regen und warte auf nichts..."

Parkplatz am Wald, Hund auf Igelgröße geschrumpft, fast unsichtbar, "Oggi? Wer ist Oggi? Kenn' keinen Oggi!"

Frauchen klettert auf den Rücksitz, popelt den Regenmantel auf den Hund, "Ach wär' ich doch in Düsseldorf geblieben... oder wie hieß das da?"

Aussteigen, "Blöd!", Hund schraubt die Ohren in den Kragen, zieht den Kopf unter den Regenpanzer "Hm..., meine Füße sind naaaass!" 

Hund passt das Tempo dem Schildkröteneindruck an, klebt an Frauchens Bein, im Schutz des Regenschirms, "Kaaalt!" 

Hund soll Pipi machen, "Dann puller ich mir doch ins Hemd!", Frauchen popelt den Hund wieder aus dem Mantel raus, "Kaaaalt und naaassss!"

Hund soll Pipi machen, "Ich geh mal pullern", Hund schießt in Höchstgeschwindigkeit nach Entleeren der Blase erst aus dem, dann wieder ins Unterholz, "Ich muss mal Kacki!"

Hund hüpft erleichtert und fröhlich durch den Regen, Frauchen bietet den Regenmantel an, "Keine Zeit, muss rennen!"

Hund rennt in einer Stunde so viel wie möglich, hat dann aber die Faxen dicke und verlangt die Heimfahrt. 

Autotür auf, Hund papierdünn bereits im Auto, wird zunächst mit Zellstoff getrocknet, dann frottiert, gerubbelt, gelobt, Hund schaut sauer aus, spricht nicht mehr. 

Auto an, Heizung und Lüftung auf Höchststufe, Hund wieder igelklein, "Ich friere!"

Zuhause angekommen, Hund soll aussteigen, "Nicht schon wieder!"

Frauchen popelt den Hund also wieder in den Regenmantel, Hund bereit auszusteigen, "Das ist das letzte Mal!"

In die Wohnung, Hund erneut frottieren, abrubbeln, loben, nachrubbeln, weiterloben, "Wo bleibt mein Essen?"

Hund füttern, Kaffee kochen, "Warum dauert das so lange?", auf's Bett setzen, Decke ausbreiten, "Ah, es wird...!"

Hund legt sich hin, lehnt sich an, schaut zufrieden aus, "Und jetzt in den Schlaf kraulen... bitte!" 

 

Du siehst, Frau Lanterman, andere Hunde finden Regen auch suboptimal. 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Als ob man selbst dabei gewesen wäre :lol:.

 

Mein Kälbchen blüht ja bei kalt und Regen erst richtig auf. Kalt und Regen ist eigentlich nur mehr durch Kalt und Neuschnee zu topen ;) .

 

Aaaaber: ganz zu anfangs, so als Mini-Kalb, da wollte sie auch bei Regen nicht raus - kann sich also alles noch ändern B)

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Hier wird bei Regen auch gern mal der Tierschutz gerufen....

 

:rolleyes:

 

(aber es war auch eklig den Tag. Wir waren alle irgendwann bis auf die Schlüppis nass. Wirklich nicht schön)

 

tag11verpeilregen57k5g.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Mit dem Pulli aufpassen, wenn du zu lange damit draußen bist, saugt er sich nass und dann kühlt dir der Welpe aus und wird krank! Bei leichtem Nieselregen mag das ja gehen, aber ich denke, Nieselregen ist eh nicht das Problem. Bei richtigem Regen wird er mit Pulli krank werden!

 

Vliesmäntel sind etwas besser geeignet bei Nässe, kommt aber auf das Material an, manche sind wirklich fast wasserdicht, andere ähnlich wie Pullis sehr schnell vollgesaugt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...