Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Regen Gassi gehen? Fehlanzeige!


gast

Empfohlene Beiträge

Haha, wir waren soeben auch kurz auf dem Hof. Schon beim Rausgehen ernte ich bei Regen immer schon d e n Blick, als wäre ich nicht ganz sauber. ^^

Aber Pippi machen muss ja nun mal sein, hilft nix. Also ein paar Meter gelaufen, wobei das mehr ein Krampf war, aber ich bin da erbarmungslos. Wieder umgedreht, Hund legt Beschleunigungsgang ein. Da ich aber das Leine-Gezerre gar nicht erst anlernen will, bleibe ich ständig stehen. Irgendwann dann mal kurz vor der rettenden Zuflucht angelangt wird nur noch gezerrt, also konsequentes Stehenbleiben. Das frustriert dann Frau Hund so sehr, dass das Geheule losgeht. Erst zaghaft, dann immer entschlossener: Eindeutig ein Fall für den Tierschutz! - denken sich bestimmt meine Nachbarn..... :ph34r::rolleyes: Aber war mir egal, ich habe mich Zentimeter um Zentimeter durchgesetzt und das war mir das wichtigste.  ;) Endlich in der warmen Wohnung hört man nur noch schnaufend-grunzende, schmatzende Laute unter der Decke - kuscheln, schlafen: So lob ich mir das! :D

 

Elf Wochen altes, regen-gebeuteltes Etwas:

 

 

post-31594-0-08558700-1444902231_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Kyra merkt den Regen nicht bei ihrem dicken Fell und mir ist es auch Latte wenn ich die richtige Kleidung anhabe

 

Es ist wirklich so das dann kaum Leute unterwegs sind

Link zu diesem Kommentar

Oh Regen! Jule findet, dass der verboten gehört. Sie kommt erst gar nicht freiwillig zum Anziehen,wenn das geistig umnachtete Frauchen sie in dieses Mistwetter rausziehen will. :ph34r: Da muss dann schon etliches an (teils handanlegend) Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Stehen wir dann in der offenen Tür, kommt dieser ungläubige Blick: "Ey, das ist wirklich dein Ernst? Kannst du mir nicht einmal glauben, dass man bei DEM Wetter nicht vor die Türe geht? - Ich gehe ja schon,aber nur DIR zuliebe und nur unter Protest!"
Anziehen bedeutet natürlich Regenmantel,ohne den sie gar nicht erst eine Pfote vor die Tür setzt.Geschäfte werden ohne auch nicht erledigt.
Die ersten 500 - 1000m schleicht sie hinter mir her wie ein geprügelter Hund. Dann ergibt sie sich - wenn es gut läuft - in ihr Schicksal. Auf etwa der Hälfte des legt sie an Geschwindigkeit zu - es geht ja wieder Richtung Heimat, Wärme und Kuscheln. :rolleyes:
 
Frau es ist NAHAAAASSS!  :blink:
22841170px.jpg
Geh bloß weg, nochmal schleifst du mich nicht vor die Tür!!! :ph34r:
22664995li.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Der Blick von Jule ist zum küssen. :wub: :wub:

Diesen Blick kenne ich ganz genau.

Renate, wir sollten aber nun mal begriffen haben, dass unsere Hunde bei Regen streiken.

Ich glaube, sie holen eines Tages noch den Tierschutz. :D

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt einfach nicht! Mein Hund wollte gerade nicht rein, sondern noch eine kurze Siesta im Regen im Garten halten... :P
Das müssen unterschiedliche Gattungen sein, die wir hier haben, ich habe ein Regenmodell ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ein böser und bequemer Mensch und sage deshalb, erst mal nix Pulli, Mantel etc.

Der Kleine kennt den Regen einfach noch nicht, vielleicht lernt er ihn schätzen, sobald er ihn kennt.

Ich würde erstmal nicht zuviel Tamtam machen, der Kleine ist ja erst 4.5 Monate, er weiss vielleicht einfach noch nicht wie toll so ein Sau-Wetter ist :)

Naja, ich kann ganz gut verstehen, was du sagst.. Allerdings muss ich sagen, dass er jetzt (nachdem ich gestern einfach mit ihm eine Weile draußen geblieben bin) ziemlich erkältet ist und ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen habe.

Deshalb habe ich ihm heute so eine "Oma-Decke" gekauft. 

Es sind ja noch nicht mal Temperaturen, bei denen es friert.. Ich weiß gar nicht, wie er sich dann anstellen wird.

Aber ich zwinge ihn jetzt eben nicht mehr dazu, lasse ihn draußen schnell seine Geschäfte erledigen und mache an solchen Tagen dann eben mehr für seine geistige Auslastung. :)

post-32563-0-69750000-1444922000_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei einem so jungen Hund wäre ich auch bei solchen Temperaturen und Regen vorsichtig, gut dass Du ihm ein Mäntelchen besorgt hast! ;)
Mein alter Hund trägt auch ein Mäntelchen und ich finde das überhaupt nicht "Oma-mäßig", ich bin froh, dass es das gibt und ich meinen Hund damit warm und gesund halten kann!!!

post-15912-0-92002900-1444922836_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bolle bekommt auch einen Mantel wenn es ihn friert. Einen kranken Hund hatte ich lange genug.

@Margaret: Mir scheint, dass der Mantel zu kurz ist...?

Link zu diesem Kommentar

Bolle bekommt auch einen Mantel wenn es ihn friert. Einen kranken Hund hatte ich lange genug.

@Margaret: Mir scheint, dass der Mantel zu kurz ist...?

Ja, er ist auch zu kurz. Ich habe ihn vorhin auf die Schnelle unterwegs gekauft, er hätte eine Nummer größer sein müssen.

Aber bis Samstag ist es besser als ganz "nackt" mit der Erkältung raus zu gehen. Samstag bekommt der kleine dann einen vernünftigen, warmen und wasserdichten Mantel, den er vorher auch anprobiert. :)

Ich wollte ihm diesen Stress jetzt nicht noch zumuten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei einem so jungen Hund wäre ich auch bei solchen Temperaturen und Regen vorsichtig, gut dass Du ihm ein Mäntelchen besorgt hast! ;)

Mein alter Hund trägt auch ein Mäntelchen und ich finde das überhaupt nicht "Oma-mäßig", ich bin froh, dass es das gibt und ich meinen Hund damit warm und gesund halten kann!!!

Danke :) Ja, ich bin auch froh und werde wohl noch einige Tage mit schlechten Gewissen leben müssen, weil ich glaubte, ihn jetzt unbedingt irgendwie an das Mistwetter gewöhnen zu müssen. :/

 

Und "Oma-Mantel" habe ich geschrieben, weil ich bisher immer nur alte Damen mit ihren schwer übergewichtigen kleinen Hundchen mit soetwas gesehen habe.

Ich finde die Mäntel süß und muss mich bremsen, nicht für jede Stimmung einen anderen zu kaufen. ;)

 

Und deinem wirklich hübschen Hund steht der Mantel sehr gut. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...