Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Memory of Tina e.V.

Empfohlene Beiträge

Hier tummeln sich doch einige aktive Tierschützer sowie erfahrende Auslandshunde-Adoptierer (;)), die mir hoffentlich weiterhelfen können.

Ich suche Information über die Vereine, die in Suceava am Tierschutz mitarbeiten, also Memory of Tina e.V. und ProAnimale Romania. Mein bisheriger Eindruck ist positiv; mir gefällt vor allem die Zusammenarbeit mit den rumänischen Tierschützern; aber trotzdem kann ich aus der Ferne nicht einschätzen, wie seriös deren Arbeit ist und ob ich die Unterstützung dieser Vereine durch Spenden und/oder Vermittlung guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Wisst ihr mehr? Was tun die genau (neben der Entlastung des Tierheims durch Vermittlung)? Wer ist eigentlich ProAnimale Romania? Sind die vor Ort?

Ich nehme auch gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die Hunde aus Suceava aufgenommen haben. Wie war/ist die Zusammenarbeit mit dem vermittelnden Verein?

Ich danke schon mal im Voraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne leider beide Vereine nicht und muss mich erst informieren. 

Aber Pro Dog Romania sind ebenfalls in Suceava engagiert und in meinen Augen sehr unterstützenwert:

https://www.facebook.com/tierheimsuceava?fref=ts

Oder die Homepage:

http://prodogromania.de/

Wie die alle zueinander stehen und ob sie zusammen arbeiten, wäre interessant, aber ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir. Je mehr ich lese umso  besser gefällt mir dieses Modell. Aber das Internet ist natürlich geduldig ... (Ich bin nach zweimaliger böser Erfahrung vielleicht etwas übervorsichtig geworden.)

Solltest du ohne großen Aufwand weitere Infos bekommen können, wäre ich sehr dankbar.

Waren hier nicht auch Hunde aus Suceava vertreten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim aixopluc: TINA, 11 Jahre, Zwergpinscher-Mix - eine verschmuste Hundedame

TINA: Zwergpinscher-Mix, Hündin, Geb: 07.2006, Höhe 37 cm , Gewicht: 8 kg   TINA lebte bisher mit einer Katze bei einer älteren Frau. Diese wurde nun leider obdachlos und so musste die kleine Hundedame in ihrem gesetzten Alter leider ins Tierheim. Die kleine Dame ist eine absolute Menschenfreundin. Egal ob Kind oder Erwachsener, sie liebt alle Zweibeiner. TINA liebt es dabei, ausgiebig gekrault zu werden und ist auch gerne auf dem Arm der Menschen. Sie streckt ihre Vorderbeine in die Höhe und möchte dann gerne hochgenommen werden. Dabei lässt sie sich sogar gerne in der Rückenlage tragen. Mit anderen Hunden hat TINA keine Probleme. Nur hibbelige „Riesen“ findet sie nicht so prickelnd. Aber sie bleibt dennoch freundlich. TINA kann auch gut als Zweithund leben. Auch mit Katzen kommt sie sehr gut klar. Sie hat nicht nur mit einer Katze zusammen gelebt, sondern zeigt sich auch im Tierheim Samtpfoten gegenüber freundlich. Nur wenn eine Katze rennt, dann rennt sie gerne mal hinterher. TINA ist für ihr Alter noch sehr agil und liebt Spaziergänge in die Natur. Sie sucht ein Zuhause in einer Familie, gerne auch bei Senioren oder einer Familie mit Kindern, die ihr ein liebevolles Zuhause bieten und ihr die Nähe bieten, die sie so genießt.   TINA ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
                      Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537 Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: TINA, 8 Jahre, Mix - einfach hübsch

TINA: Mischling, Hündin, Geb.: 02/2008, Gewicht 25,5 kg , Höhe: 54 cm   TINA wurde in einer kalten Winternacht am Tor des Tierheims angebunden. Als sie morgens gefunden wurde, war sie völlig unterkühlt und zitterte erbärmlich. Sie war völlig verstört und bellte unsere Mitarbeiter an, aber mit einigen Leckerlies konnte sie überredet werden, dass sie bei uns nichts schlimmes zu erwarten hat. Inzwischen ist sie komplett aufgetaut und zeigt ihre fröhliche, lebensfrohe Seite. TINA ist einfach nur nett. Sie liebt jeden Menschen und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Während TINA bei Spaziergängen und im Auslauf eine sehr aktive Hündin ist und das Spielen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern des Tierheims liebt, so ist sie im Zwinger durchweg ruhig und gemütlich. Nur manchmal spielt sie alleine ganz ruhig mit ihrer Decke. Mit anderen Hunden ist TINA recht gut verträglich. Nur wenn zu viele Hunde sie auf einmal bestürmen, so reagiert sie unsicher und knurrt. Aber begegenen ihr die Hunde ruhig, so beginnt sie bald zu spielen. Katzen findet sie, wenn sie sich ruhig bewegen, absolut unspannend. Beginnen diese aber zu rennen, so möchte sie schon hinterher. Daher wäre ein Zusammenleben mit einer Samtpfote nur möglich, denn der Haustiger absolut souverän und entspannt ist und die Menschen TINA klare Umgangsregeln mit ihr vermitteln können. TINA gehört mit ihren 8 Jahren nicht mehr zu den Jüngsten. Wir hoffen daher sehr, dass sie trotzdem die Chance bekommt, schon bald das Tierheim verlassen zu dürfen und die Nähe einer liebevollen Familie zu spüren.   TINA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/  

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Suche: Trixie Dog Activity Memory Trainer

Dieses Ding hier http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Memory_Trainer_Strategiespiel,23331 hätte ich gerne. Vielleicht hat jemand einen und der Hund hat Angst davor oder ähnliches?   Nach Möglichkeit mit Fotos anbieten.

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.