Zum Inhalt springen
Registrieren

Knubbel in der Milchleiste


Junikind

Empfohlene Beiträge

Dazu beitragen kann ich nichts, aber den Daumendrückern anschließen möchte ich mich. :knuddel 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Jazz hatte auch als ich sie bekam einen winzigen Knubbel in der Milchleiste , der nach und nach größer wurde. Sie hatte 5 Würfe und ihre Oma und Uroma hatten ebenfalls Mamatumore , die aber nie entfernt wurden und Oma und Uroma sind nur 11 Jahre alt geworden.

Ich habe mich durch die Familiengeschichte und auch die Würfe dann dazu entschieden gleich die komplette Milchleiste entfernen zu lassen, denn wäre der Knubbel bösartig hätte man das eh machen müssen.

Es war Gott sei dank ein gutartiger Tumor, die ersten 3 Tage nach der OP waren nicht so angenehm für die Maus, aber als dann nach 10 Tagen die Fäden gezogen wurden war alles wieder gut. Sie ist jetzt 9,5 Jahre alt und von weiteren Tumoren keine Spur *klopfaufholz*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich durch die Familiengeschichte und auch die Würfe dann dazu entschieden gleich die komplette Milchleiste entfernen zu lassen, denn wäre der Knubbel bösartig hätte man das eh machen müssen.
  Beide Seiten gleichzeitig?  :o Jesses Maria.
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Nein nur die betroffene Milchleiste. Beide gleichzeitig werden nicht entfernt. Sorry war nicht eindeutig ausgedrückt .

Ich habe gleiche die komplette rechte Milchleiste entfernen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar

Manche Tierärzte entfernen auch beide gleichzeitig.

 

..und die andere Seite hat sie noch? 

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke für euren Zuspruch und Erfahrungswerte......     :)

 

Wir werden es wohl so machen, daß wir die 2-4 Wochen abwarten (ausser es wird vorher größer!!) und dann kommt das Ding (und erstmal nur das) raus...... Sollte sie läufig werden, müssen wir wie gesagt, noch ein bißchen länger warten.............

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

meine Maus hatte auch so einen "Knubbel" an der Zitze. Blöderweise haben wir den etwa zwei Monate nach ihrer Kastration entdeckt. Da er sich in der größe verändert hat, haben wir ihn ziemlich Zeitnah wegmachen lassen.

Wenn man den in einem frühen Statium entfernt ist die OP auch nicht so aufwändig und die Wunde auch eher klein. Heilt dann auch viel schneller. Pepples hatte damit überhaupt keine Probleme. Sie hat die Wunde auch schön in Ruhe gelassen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei deiner Maus auch so unkompliziert abläuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht! Vielleicht verschwindet der Knubbel ja wirklich von ganz alleine *DAUMENDRÜCK*DAUMENDRÜCK*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Möchte das Thema nochmal hochschieben.....

 

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungswerte. Bin irgendwie echt verunsichert - v.a. je mehr ich nachlese. Operieren, doch erstmal drin lassen und abwarten (das wäre def. meine Wahl gewesen, wäre sie schon älter!!), nur den Knubbel entfernen, etc,etc.

 

Dann sind wir ja zudem auch gerade in der Lage, keinen gescheiten TA mehr zu haben. Bzw. die, bei der wir nun die letzen male waren (keine Klinik, ist eine Praxis), ist supernett, macht auch einen sehr guten Eindruck, da möchten wir auch bleiben. Aber ich habe halt null Erfahrungswerte bei ihr im Bezug auf OP's etc.  :???

Link zu diesem Kommentar

In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben, der Plan ist jetzt erstmal 3-4 Wochen zu beobachten. Guter Plan :-)! Vielleicht verschwindet das Ding mit der nächsten Läufigkeit.Selbst wenn du bis Januar beobachtest, wäre das sicher kein Problem, das Teil ist ja noch klein.

Es ist wirklich eine schwere Entscheidung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...