Zum Inhalt springen
Registrieren

Und was is' mit Teeeee? Teeberatung


gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt in der kalten Jahreszeit trinke ich mir immer gerne mal einen schwarzen Tee! Keine Beutel, sondern lose in ein Teeei oder durch Sieb gegossen!

 

Bisher habe ich immer Bünting Tee genommen! Finde den sehr lecker, aber ich denke, da geht nach oben bestimmt noch was! ;)

 

Gibt es hier Teekenner, die mir was Leckeres empfehlen können? Mit diesen aromatisierten Tees kann ich nur zum Teil was anfangen, muss ich niicht wirklich haben! Schön mild und schwarz (OHNE Milch, bah, bin weder Engländer, noch Friese)!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann ist dir Earl Grey sehr wahrscheinlich zu stark? Bin auch kein Friese, aber n guten Schuss Milch und Kandis, dat hat doch wat! :D

 

Was ist denn mit einem Darjeeling, Ute? Mir ist der etwas zu "blumig", aber wenn du es mild magst!

 

Ansonsten kannst du ja auch mal einen Teeladen besuchen. Da geht dir dann das Herz auf! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe hier Unmengen von Früchtetees und so rumstehen, wo ich einen Beutel von getrunken, aber dann als nicht so lecker bewertet habe! Möchte halt nicht auch noch zig Sorten schwarzen Tee hier rumstehen haben! (Jana ist da nicht so pingelig und braucht dann im Winter meine Vorrräte auf :D )

 

Hach, ist wahrscheinlich auch ne schwierige Sache - Geschmäcker sind halt verschieden! :(

 

Teehaus - das gab es früher mal in den 70er/80er Jahren in Paderborn! Da roch es immer sehr lecker drin! :D Das gibt es leider nicht mehr, aber gute Idee, ich googel mal, vielleicht gibt es ja an anderer Stelle wieder eins!

 

 

EDIT: Darjeeling....okay! Kann dann auch aus dem Real oder so sein? Welche Marke dann? (Teekanne oder wie die alle heißen)! Oder lieber wirklich nach nem Teeladen Ausschau halten?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde mit Bünting kannst du nichts falsch machen. Der ist richtig lecker. (Noch leckerer natürlich mit Kluntjes und einem Schuss Sahne)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also direkt neben meiner Arbeit ist Teekanne. Wir hatten da mal ne Verköstigung und die Tee von denen sind einfach toll!

Link zu diesem Kommentar

Kluntjes sind natürlich gut! Die Sahne muss ich nicht haben!

 

Ah, noch ein Büntingteekenner! ;) So gaanz billig ist der ja auch nicht! Und schmeckt mir auch gut, dachte nur, dass es vielleicht was noch besseres gibt!

 

Aber den Darjeeling werde ich dann mal probieren! Gibt es bestimmt auch in ner kleineren Verpackung! Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar

Recht brauchbar sind Winston Tees, darunter natürlich Darjeeling. Aber die großen Konzerne verkaufen keine Qualität, die mit einem FTGFOP1 oder gar SFTGFOP1 mithalten kann, sondern oft nur OP oder niedriger.

Darjeeling trinkt man übrigens - wie alle vernünftigen Tees außer Assam - grundsätzlich ohne Zucker und Milch. Das ist ja widerlich!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...