Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
kaedschn

Ist das Husten?

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich ein Hundevideo von einem hustenden Hund gesehen. Bis grad eben war mir garnich bewusst das mein Hund das auch macht bwz. das es das ist. Das macht er seit dem er hier ist, also seit 2 Jahren.

Er macht das IMMER nachdem er was getrunken hat, 2-3mal gehuste und dann wird gewürgt und dann manchmal das gleich noch mal.. Je mehr (/hastiger) er trinkt des stärker macht er das.

Sonst macht er das aber nie.

Zählt das dann auch zu Husten oder ist das normal, dass das nach dem Trinken passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht meiner immer, wenn er aus dem Hahn trinkt ... lässt sich dabei alles in die Nase laufen und danach wird gehustet und geschnaubt und manchmal Wasser wieder rausgewürgt. Und dann geht er wieder trinken und lässt wieder alles in die Nase laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann eine Atemwegserkrankung sein, sprich Deinen TA mal darauf an...
Trägt Dein Hund ein Halsband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber als er zu mir kam hatte er das auch schon. Damals hatte er keins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft haben Hunde, die öfter an der Leine ziehen und ein Halsband tragen, Probleme mit dem Kehlkopf bis zur chronischen Kehlkopfentzündung.
Ich würde das mal abklären lassen und auf ein Brustgeschirr umsteigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Hund hustet doch ausschließlich nach schnellem Trinken... Da ist doch einfaches Verschlucken sehr viel wahrscheinlicher als ne Kehlkopfentzündung, die macht doch dauernd Probleme, nicht nur nach dem Trinken .. ?

Naja, Tierarzt drauf schauen lassen ist immer gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein,das sich Dein Hund verschluckt?

Meiner trinkt ganz gerne mal was aus der Gießkanne die draußen steht..

Dabei verschluckt er sich und hustet dann.

Eine Freundin von mir hat einen sehr kleinen Hund,der eine viel zu lange Zunge hat für seine Größe.

Er verschluckt sich auch öfter mal,wenn er Wasser trinkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Kehlkopfreizung kommt es immer nach Flüssigkeitsaufnahme zum Hustenreiz.
Keine Ahnung, ob Kaedschn Hund das hat, aber es ist EINE Möglichkeit, die man in Betracht ziehen könnte ;)
Daher schrieb ich ja, ich würde das einmal abklären lassen bei Gelegenheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leineziehen fällt weg, tut er nämlich nicht, der latscht immer hinter mir rum.

Er wurde ja mal geröntgt, wenn was mit der Luftröhre wäre, hätte man das wohl angesprochen hoffe ich.

Sein Gaumensegel ist tendenziell zu lang... Daran verschluckt er sich alle heiligen Zeiten mal, das ist aber Oke und gewissermaßen bei den Kleinen normal.

Wenn ich ihm das Wasser zwischen durch wegnehme kurz warte und ihm dann noch mal bissi was geb macht er das nicht.

Aber weil er das eben Immer macht...

Werde das demnächst mal beim Arzt ansprechen.

Wie wird das denn festgestellt?

Der kleine Mann hat ja Maulkorbpflicht beim Arzt.

Kann es sein,das sich Dein Hund verschluckt?

Wie klingt es denn wenn er sich verschluckt...

Ich dachte ja bisher das es das ist es er tut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Auslöser für Husten beim Hund sind sehr vielfältig und bedürfen bei häufigerem Auftreten unbedingt einer genaueren Abklärung. Einmaliger Husten tritt unter anderem auf, wenn Hunde hastig fressen oder trinken und sich dabei verschlucken, auch energisches Ziehen am Halsband, starke körperliche Aktivität oder große Aufregung können einen Hustenanfall auslösen. Manchmal zeigen die Hunde am Ende einen Würgereiz und spucken eventuell auch hochgehusteten Schleim aus. Hält der Husten länger an oder zeigen sich häufiger Hustenanfälle gibt es eine Reihe von Ursachen, die zugrunde liegen können.

http://www.padvital.de/blog/atemwege-hund/husten-beim-hund

Vielleicht hast Du Lust, hier einmal zu lesen? In dem Artikel sind ganz gute Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.