Zum Inhalt springen
Registrieren

Demodex Milben


Stellchen

Empfohlene Beiträge

Stellchen

Jepp, das AB soll wohl der Haut helfen.

 

Auf gar keinen Fall Cortison verabreichen, dann tanzen die Demodexmilben erst richtig Samba.

 

IRGENDWELCHE Milben hat dein Hund ja aller Wahrscheinlichkeit nach.

Ich würde Advocate geben.

Die Haut entzündet sich ja wieder und wieder.

Ich denke auch das es irgendwelche Milben sind. Ich möchte jetzt endlich mal wissen was es ist, nach fast 1,5 Jahren Jucken, Arztrennen, Ausschlußdiäten und nichts hilft, wird man irgendwann wahnsinnig vor Sorge. ich hoffe wirklich das die Ärztin heraus bekommt was Sie hat.

Link zu diesem Kommentar
Stellchen

Jepp, das AB soll wohl der Haut helfen.

 

Auf gar keinen Fall Cortison verabreichen, dann tanzen die Demodexmilben erst richtig Samba.

 

IRGENDWELCHE Milben hat dein Hund ja aller Wahrscheinlichkeit nach.

Ich würde Advocate geben.

Die Haut entzündet sich ja wieder und wieder.

Hat oder hatte dein Hund diese Milben? Wenn ja, welche Symptome hast du festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, mein Großer hatte da ziemlich Probleme mit.

Was für eine Rasse/Mix ist dein Hund?

Man kann z. B. Ivermectin spritzen.

Vorher muss aber sicher gestellt werden, dass der Hund keinen MDR1 Gendefekt hat.

Bei meinem Hund ist nicht ganz klar, welche Rassen mitgemischt haben, deswegen hab ich ihn testen lassen. Der Test hat vor 9 Jahren um die 50€ gekostet. Kann aber lebensrettend sein.

Wir haben vorher Advocate drauf gegeben, ihn mit einer fürchterlich stinkenden Lösung gewaschen, auf deren Namen ich gerade nicht komme.

All das brachte lediglich Linderung, aber es flammte immer wieder auf.

Wenn dein Hund keine Allergien hat, solltest du unbedingt das Immunsystem stärken. Das kannst du z. B. mit Hagebuttenschalenpulver machen.

Ist dein Hund anfällig für Stress? Wenn ja, solltest du da unbedingt dran arbeiten. Stress läßt die verdammten Demodex auch immer jubeln...

Als Symptome hatte Sammy Juckreiz, die typische "Brille", selbst Wimpern hatte er keine mehr.

Die Symptome bei deinem Hund klingen schon sehr ausgeprägt. Wie lange sucht ihr schon nach einer Ursache?

Link zu diesem Kommentar

Demodex kenne ich auch hauptsächlich im Gesichtsbereich.

Mein Collie-Mix durfte damals die üblichen Mittel nicht bekommen, da es den MDR Test noch nicht gab ... Immerhin wusste mein TA, dass bei Collies Risiko besteht. Daher war die Behandlung etwas langwieriger, aber ging dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Stellchen

Ja, mein Großer hatte da ziemlich Probleme mit.

Was für eine Rasse/Mix ist dein Hund?

Man kann z. B. Ivermectin spritzen.

Vorher muss aber sicher gestellt werden, dass der Hund keinen MDR1 Gendefekt hat.

Bei meinem Hund ist nicht ganz klar, welche Rassen mitgemischt haben, deswegen hab ich ihn testen lassen. Der Test hat vor 9 Jahren um die 50€ gekostet. Kann aber lebensrettend sein.

Wir haben vorher Advocate drauf gegeben, ihn mit einer fürchterlich stinkenden Lösung gewaschen, auf deren Namen ich gerade nicht komme.

All das brachte lediglich Linderung, aber es flammte immer wieder auf.

Wenn dein Hund keine Allergien hat, solltest du unbedingt das Immunsystem stärken. Das kannst du z. B. mit Hagebuttenschalenpulver machen.

Ist dein Hund anfällig für Stress? Wenn ja, solltest du da unbedingt dran arbeiten. Stress läßt die verdammten Demodex auch immer jubeln...

Als Symptome hatte Sammy Juckreiz, die typische "Brille", selbst Wimpern hatte er keine mehr.

Die Symptome bei deinem Hund klingen schon sehr ausgeprägt. Wie lange sucht ihr schon nach einer Ursache?

Hallo,

 

wir haben einen Labrador. Sie kratzte sich eigentlich schon von dem TAg als sie zu uns kam. Von da an sind wir eigentlich schon auf der Suche und jetzt ist sie 16 Monate alt. Alle Ärzte sagten sie hat eine Futtermittelunverträglich, obwohl die Symptome zu einer Futterallergie garnicht passen. Wir haben auch schon einen Ausschlußdiät gemacht aber es hilft ja nichts.

An Stress kann es eigentlich nicht liegen. Sie ist nur noch jung und eine wilde Hummel. Obwohl, richtig angefangen hat es eigentlich erst als wir im Juli an der Nordsee waren, natürlich war Sie dort sehr aufgeregt und es waren auch sehr viele Hunde dort.

Im August stand dann die Impfung an, wo Sie 3 Tage danach sich den halben Rücken aufgebissen hatte und Sie mit Cortison behandelt werden musste.

 

Also, wie gesagt wenn die Entzündung der Haut weg ist, werde ich einen Bluttest bei der Ärztin machen Lassen. Ja, ich denke, wenn es das wirklich ist, ist das die schlimmere Variante dieser Milbe.

 

Liebe Grüße

 

Bianca

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Keine Impfung, kein Cortison, bis das ganze vollständig ausgeheilt ist.

Bei uns war es umgekehrt: wir haben noch eine ganze Weile gegen Demodex behandelt, dabei war das längst vorbei und Sammy hat diverse Allergien.

Mittlerweile ist er fast 10 Jahre jung und hat nur ab und zu Probleme mit seinen Allergien.

Link zu diesem Kommentar
Stellchen

Keine Impfung, kein Cortison, bis das ganze vollständig ausgeheilt ist.

Bei uns war es umgekehrt: wir haben noch eine ganze Weile gegen Demodex behandelt, dabei war das längst vorbei und Sammy hat diverse Allergien.

Mittlerweile ist er fast 10 Jahre jung und hat nur ab und zu Probleme mit seinen Allergien.

Ich wäre auch überglücklich wenn alles mal vorbei ist. Ich lasse nicht locker, bis ich weiß was Sie wirklich hat. Ob Sie noch andere Allergien hat, wird sich zeigen. Eigentlch hätte Sie garnicht geeimpft werden dürfen aber mein damaliger TA war davon überzeugt das es eine Futterallergie ist, Pustekuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...