Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ekelhaft und krank

Empfohlene Beiträge

Passend zum Dauerregen läuft heute beim Frühstücksfernsehen von Sat1 ein Beitrag, der mich richtig hochbringt. Da wird in einem Zoo vor jeder Menge Zuschauern, darunter viele Kinder, ganze Schulklassen, das Sezieren einer kleinen Löwin gezeigt, die "zuviel" war, keiner haben wollte und mit einem Jahr

eingeschläfert wurde. Läuft unter " Anschaunugsunterricht" und ist für den Biologieunterricht ja sooooooo hilfreich. Nun - in meinem Biologieunterricht wurden keine Löwen seziert, aber dass der Tod zum Leben gehört, weiss ich auch so und dass Tiere Herz,  Hirn und Nieren haben ist wohl auch kein großes Wunder, das ich mir bei so einer Sauerei ansehen muss. Und was sagen einige interviewte Erwachsene? Die finden das gut und lehrreich.

Ekelhaft, ekelhaft, ekelhaft. Und wo hat das Ganze stattgefunden? In Dänemark. Wen wunderts......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War das auch in Dänemark wo sie die Giraffe verfüttert haben?

Ich denk mir auch, warum das ausgerechnet im Zoo gezeigt werden muss. Wenn ich so einen Anschauungsunterricht für mein Kind wichtig finde, kann ich auch gleich in einen Schlachthof gehen. Würde mir persönlich aber nicht einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war auch in Dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die war über und wird dann eingeschläfert :o

Das kann doch nicht sein das Tiere die gesund sind eingeschläfert oder verfüttert werden

Das mit dem sezieren regt mich nicht so auf , wenn man sowas nicht sehen will schau man es sich nicht an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich bin in ner Metzgerei groß geworden. Mir hats nicht geschadet. Ich hab auch kein Trauma.

Was ich nicht gut finde ist solche Tiere zu züchten und wenn sie über sind zu töten. Allerdings ist auch das Gang und gebe, wird in Deutschland nur nicht im TV gezeigt.

Warum man ne LöwIN tötet erschließt sich mir nicht da man davon ja mehrere problemlos halten kann. Die männlichen Tiere sind doch eher das Problem unter zu bekommen.

Weil davon meist nur einer gehalten wird. Es sei denn man hat nur männliche und keine weiber in der nähe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Löwen weiß ich nicht aber das die Giraffe verfüttert wurde finde ich nicht schlimm.

Ich finde ekelhaft Kindern MC Frass zu geben, Fischstäbchen ....die Kinder wissen gar nicht was sie da essen, wie es Leben musste.

Das die Viecher im Zoo nicht nur dieses medial aufbereitete "schöne"Leben haben,es gibt eben auch den Preis den die Tiere für unser "Vergnügen "zahlen.

Mit Kindern in einen Zirkus, Dephinshow.....was es noch für "Unterhaltung "an Quälereien gibt DAS finde ich schlimm.

Diese alltägliche Verrohung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch ein eher entspanntes Verhältnis dazu. Ist ein Anschauungsunterricht, lehrt viel über Biologie und ob das nun ein Tiger ist oder eine Kuh ist doch gleich.

Wir haben als Kinder bei Verwandten Fische gefangen und getötet und ausgenommen, meine Großonkels waren Jäger, wenn wir dort zu Besuch waren, kam es schon mal vor, dass noch ein Tier in der Kühlkammer im Keller hing. Hat uns natürlich interessiert und wir waren neugierig und durften beim zerteilen zusehen. Gehört nun mal zum Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es mutig die Realität zu zeigen. Normal findet es eben im Verborgenen statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist einfach krank, wie die Menschen mit anderen Lebewesen umgehen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, die Realität kommt gut, wenn gerade kein süßes Eisbärenbaby zur Hand ist. Mit so einer Aktion macht man eben auch Schlagzeilen und lockt die Besucher. Ich bin dagegen aus Töten und Sezieren ein Spektakel zu machen, das braucht es mMn nicht. Hat für mich ein bisschen zuviel von Sensationsgeilheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.