Zum Inhalt springen
Registrieren

Ekelhaft und krank


gast

Empfohlene Beiträge

Hab ich gestern schon gesehen, das is in Dänemark Alltag :(

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Man merkt eben die Absicht hinter diesen Aktionen. Es geht nicht um anatominschen Unterricht oder 'Wildtierökologie', es geht hier um Show und Schlagzeilen.

Schaut u seren Zoo, bei uns ist alles so natürlich, wie im richtigen Leben.

Nein, ich will so etwas icht sehen, auch meinen Kindern hätte ich das nicht zugemutet, auch keinen Schlachthof und keine Kriegsszenen in denen Menschen abgemetzelt werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Hm. Ich sehe das zwiegespalten.

 

Schön ist es sicher nicht, das ganze mediengerecht "auszuschlachten". Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Die Tiere in Zoos haben immer bessere Lebensbedigungen. Viele Zoos helfen durch Zucht zur Erhaltung seltener Arten. Tauschen sich aus.

 

Ehrlich, die Mastschweine, Rinder,Hühner haben nicht ansatzweise so ein doch recht gutes Leben, wie die Tiere im Zoo. Wenn ich an die Sauen denke, die in ihrem Gestell eingezwercht sind und dort ihre Ferkel bekommen...........in DEUTSCHLAND.

 

Bei den Schlachtungen geht öfters mal was daneben, die Tiere erleiden Qualen, bis sie sterben.

 

Das finde ich wirklich bedeutend schlimmer, als das ein Zootier verfüttert wird, oder eben anderwertig "genutzt".

 

Die Zoos züchten doch auch Hasen, Meerschweinchen, Mäuse als Futtertiere für Schlangen, Schakale, Wölfe.......ein Tier ist ein Tier. Ob jetzt eine Giraffe Futter wird, oder eine Maus.

In der freien Wildbahn sind die Raubtiere auch nicht zimperlich beim Töten.

 

Das Leben ist eben eins der Gefährlichsten.

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Woher weißt du das? (Ich habe es nicht gesehen ).

War das an mich gerichtet? Ich hab es gestern oder so gelesen. Und es ist von mir aus gesehen die gleiche Masche, wie als sie die Giraffe öffentlich verfüttert haben. Show.

Ich muss vieles nicht live sehen, um zu wissen was und wie es ist. Ich brauch keine blutigen Kriegsszenen zu sehen, mir reicht das Wissen. Daher sehe ich persönlich keinen positive Aspekt im Live-Schlachten. Weder aus dem Zoo, noch aus dem Schlachthof.

Aber der Zoo ist wieder in allen Medien, die PR-Abteilung feiert.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Warum müssen Kinder das überhaupt sehen? Was sollen sie denn dabei lernen?

Dass Löwen auch ein Herz haben oder was?

 

Erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht kann mich ja einer überzeugen.

 

Ich sehe aber durchaus die Gefahr, dass das eine oder andere Kind dadurch traumatisiert wird. Aber es kann natürlich sein, dass die ein gewisses Alter haben und sich vorher selbst entscheiden konnten.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich will so etwas icht sehen, auch meinen Kindern hätte ich das nicht zugemutet, auch keinen Schlachthof und keine Kriegsszenen in denen Menschen abgemetzelt werden.

Ich auch nicht.

Leider gibt es mehr als genug Spiele und Filme, in denen das der Inhalt ist.

 

Wird von Erwachsenen und Kindern konsumiert.

 

Das finde ich krank.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, aber es ist was anderes als wenn die Realität gezeigt wird. Kinder sollten das nicht sehen, aber ab einem gewissen Alter kann man sehr gut zwischen "echt" und "gespielt" unterscheiden.

Je realitätsgetreuer, desto schlechter ist das unter Umständen für die "Konsumenten".

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Live geschlachtet oder eingeschläfert wurde nicht. 

 

Mir wird immer ganz komisch, wenn ich in der Tiefkühltruhe vom Futterladen Känguru, Antilope, Elch und Strauß liegen sehe. 

Wenn sich darin mal nicht das eine oder andere Zootier verbirgt... 

 

... und dann guck ich auf die Packung Rindfleisch und denke, es wäre wunderbar, wenn das ein Zootier wäre! Dann hätte das 

Fleisch auch ein Leben gehabt. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich finde sowas auch nicht ekelhaft. Und gerade Kinder haben doch ganz andere Vorstellungen was ekelhaft ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...