Jump to content
Hundeforum Der Hund
lorenz381

Hundeangriff

Empfohlene Beiträge

An Schulferien - schlecht Wetter - Langeweile dachte ich auch schon.

Aber man weiß es ja nie, gell? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doris, dasselbe dacht ich mir auch, als ich es las. Allerdings hab ich ab und an tatsächlich schon solche Menschen getroffen, die sich derart ..nennen wir es mal "kontraproduktiv" verhalten haben. ich halte alles für möglich  :blink:

Mich würde interessieren, ob Lorenz selbst einen Hund dabei hatte, also Hundebesitzer ist und wozu er derartige "Hundeerfahrung" sammeln möchte.

Vielleicht hat(te) er ja Angst vor Hunden und will sich damit selbst helfen, die Angst abzubauen?

Bei uns stand an einem Baggersee, an dem sich viele Hundehalter treffen, eine zeitlang immer eine Frau und beoabchtete. Kam ihr ein Hund zu nahe, fing sie an zu schimpfen, damit die HH ihr die Hunde vom Leib hielten.

Ich hab sie mal angesprochen, warum sie denn ständig dort rumsteht, wenn sie eh keine Hunde mag. Sie erklärte mir dann, dass sie panische Angst vor Hunden hatte und auf diese Weise versuchte, diese Ängste in Griff zu kriegen. Daraus ergab sich ein ganz nettes Miteinander und sie freundete sich mit meinen Hunden an. Ihr war gar nicht bewusst, dass sie durch ihr starres Dastehen und zum Teil beobachtendes Fixieren der Hunde diese direkt provozierte, zu ihr hinzulaufen und sie auch anzubellen usw.

Das letzte Mal als ich sie sah, stand sie nicht mehr, sondern ging gelassen den Weg um den See, ohne zu brüllen, steif zu werden oder anderweitig panisch zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monika, da hast du natürlich recht, es gibt nix, was es nicht gibt, aber das war doch etwas viel auf einem Haufen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir ein aufblasbares Sumo Ringer Kostüm besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monika, da hast du natürlich recht, es gibt nix, was es nicht gibt, aber das war doch etwas viel auf einem Haufen! :)

:D

dafür hast du dich jetzt hier als Hühnersa

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub es trollt aber falls mal wirklich jemand so ne Situation hat.

Einfach weg gehen. Bei 50cm und 60 kilo (5cm kleiner wie vivo aber 3 mal so dick :D ) kann man gechillt davon gehen. Der Hund wird unterwegs am Herzinfarkt sterben.

Und wäre das mein Hund hätte ich dich wegen dem pfefferspray angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe das Problem nicht. Der extrem fettleibige Husky war an der Leine und 3m von dir entfernt. Wo ist da nun das Problem? Und wiese läuft man überhaupt mit Pfefferspray durch die Gegend?

Ich kann dir sagen, dass mein Hund auch bei 6 oder 7 Meter Abstand noch die meisten Hunde auseinander nehmen möchte. Trotzdem hat da noch niemand das Pfefferspray rausgeholt und solange mein Hund an der Leine ist besteht auch keine Gefahr für Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hat ein Hund neben mir nen Häufchen gemacht, war das ein tätlicher Angriff auf meine Nase? Hab ihn auf jedenfall eine mit der Leine übergezogen. Frauchen wollte sich dafür nicht Mal entschuldigen, echt unverschämt oder? :lol:

Man sind Trolle witzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da auf unserer Hundespielwiese immer recht viele Hunde tollen, spielen oder sonstigen Aktivitäten nachgehen, bin ich natürlich schon recht fortgeschritten im Umgang mit anderen Hunden. Gerne werfe ich anderen Hunden auch mal einen Ball oder ein Stöckchen hin oder schmeiße den Hunden ein paar Leckerlis zu, wenn sie gerade spielen.

Das zeugt nicht von Hundeverstand/wissen....

Heute allerdings begegnete mir ein ca. 50 cm großer und ca. 60 kg schwerer, angeleinter Husky, der schon von Weitem gebellt hat. Da ich - wie oben beschrieben - schon sehr sicher im Umgang mit fremden Hunden bin, bin ich also ganz normal auf ihn zumarschiert, das Bellen hörte allerdings nicht auf und als er ca. 3 Meter vor mir stand, bekam ich es doch mit der Angst zu tun und habe präventiv mit meinem Pfefferspray eine kleine Wolke in seine Richtung versprüht. 

60 kg bei 50 cm Schulterhöhe? Entweder sehr krass verschätzt oder eben "Tamara die wandelnde Fleischwurst"....

Nein du bist nicht sicher im Umgang mit anderen Hunden, zumindest nicht mit korrektem Umgang. 

Die Hundebesitzerin hat sich dann auch prompt für Ihren Hund entschuldigt, diese Entschuldigung habe ich dann auch notgedrungen angenommen.

Warum sich die Hundebesitzerin bei dir entschuldigt haben sollte, ist für mich absolut sinnfrei. Wenn du auf meinen angeleinten Hund zumarschiert wärst um den dann 3 Meter vorher doch mal kurz "präventiv" mit Pfefferspray an zu sprühen, hätte ich mich sicher NICHT bei dir entschuldigt, wahrscheinlich hätte ich dir in der Situation mal gezeigt wie Pfefferspray wirkt, denn ich hätte mich gaaaanz sicher (einfach mal) von dir bedroht gefühlt.  :kaffee: 

Bin nun seit zwei Stunden wieder daheim, doch das Herz pocht immer noch, gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man sich besser schtützen kann? Wie handhaben andere Hundebesitzer diese Situationen?

Ja gibt es, meide mit deinem Hund irgendwelche Hundwiesen!  Wie andere Hundebesitzer das handhaben,...nun ich denke die gehen Menschen, die sich so verhalten wie du, aus dem Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für geile Kommentare :lol:  :lol:

Kann nur ein Troll sein, sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeangriff, Drohung

Ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier her gehört, falls nicht bitte ich den Beitrag zu verschieben. Wir haben einen kleinen Pudel-Terrier Mix namens Shadow und spazieren mit ihm jeden Abend um die selbe Zeit verschiedene, lange Runden. Vor einem Monat gingen meine Mutter und ich mit unserem Hund an meiner alten Schule vorbei, als auf einmal ein Dobermann und ein großer Kangal angelaufen kamen, nicht angeleint! Meine Mutter hat aus Panik unseren kleinen dann auf den Arm genommen un

in Aggressionsverhalten

• Montag 7. Mai, Pro7 - Galileo: "Was jetzt? Hundeangriff"

Da sich Hundeangriffe zur Zeit wohl leider häufen, wollte ich euch dieses Thema ans Herz legen. Hab dazu gestern kurz die Vorschau gesehen und werde es mir mal ansehen. Vielleicht kann man noch was dazu lernen

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Hundeangriff - ich bin immer noch neben der Spur

Hallo, ich wollte unserem Hund und mir eben noch einen Abendspaziergang am Wasser gönnen und bin in ein beliebtes Wandergebiet gefahren. Dort sind auch immer viele Hunde, aber bisher gabs noch nie Probleme. Mein Hund wurde zwar schon zweimal von anderen Hunden angegriffen, aber bisher hat es gereicht die Unruhestifter am Kragen runter zu ziehen und mit HEY wegzuschubsen. An eine Stelle wo man gut ins Wasser kann haben wir Pause gemacht um uns ein bisschen abzukühlen. Außer uns waren noch vier

in Plauderecke

• Hundeangriff auf dem Feld

Nabend alle zusammen... Ich möchte euch ersteinmal den Vorfall schildern: Meine Frau ist mit einer Freundin und unserer kleinen Tochter (10 Wochen) mit dem Kinderwagen spazieren gegangen. Unsere Maggy ein kleines Havaneserweibchen war auch dabei. Sie ist knapp über ein Jahr alt. Am Ortsrand befindet sich ein Feld wo wir sehr oft mit Maggy spazieren gehen. Als meine Frau bemerkte das auf dem gleichen Feldweg ein Mann mit 3 freilaufenden Hunden ihnen entgegenkam rief sie unsere kleine Maggy z

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Schlimmste Bissverletzung nach Hundeangriff

Endlich habe ich die Ruhe und auch Zeit. euch den Hundeangriff auf meine Freunde zu beschreiben. Meine Freunde haben einen 3 jährigen Rotti, mit dem sie oft ohne Leine gehen, ohne dass er gehorsam ist. Das ist aber ein ganz anderes Thema. Diesmal sind sie vorbildlich. innerhalb der Stadt in der Nähe vom Krankenhaus, spazieren gegangen. Der Rotti, Tiger, war angeleint. Auf der anderen Straßenseite kam ihnen Max ( Berner-Sennen) mit Frauchen entgegen. Ohne Leine. Als Welpen zusammen gespielt. Doc

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.