Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeangriff


lorenz381

Empfohlene Beiträge

An Schulferien - schlecht Wetter - Langeweile dachte ich auch schon.

Aber man weiß es ja nie, gell? ;-)

Link zu diesem Kommentar

Doris, dasselbe dacht ich mir auch, als ich es las. Allerdings hab ich ab und an tatsächlich schon solche Menschen getroffen, die sich derart ..nennen wir es mal "kontraproduktiv" verhalten haben. ich halte alles für möglich  :blink:

 

Mich würde interessieren, ob Lorenz selbst einen Hund dabei hatte, also Hundebesitzer ist und wozu er derartige "Hundeerfahrung" sammeln möchte.

Vielleicht hat(te) er ja Angst vor Hunden und will sich damit selbst helfen, die Angst abzubauen?

 

Bei uns stand an einem Baggersee, an dem sich viele Hundehalter treffen, eine zeitlang immer eine Frau und beoabchtete. Kam ihr ein Hund zu nahe, fing sie an zu schimpfen, damit die HH ihr die Hunde vom Leib hielten.

Ich hab sie mal angesprochen, warum sie denn ständig dort rumsteht, wenn sie eh keine Hunde mag. Sie erklärte mir dann, dass sie panische Angst vor Hunden hatte und auf diese Weise versuchte, diese Ängste in Griff zu kriegen. Daraus ergab sich ein ganz nettes Miteinander und sie freundete sich mit meinen Hunden an. Ihr war gar nicht bewusst, dass sie durch ihr starres Dastehen und zum Teil beobachtendes Fixieren der Hunde diese direkt provozierte, zu ihr hinzulaufen und sie auch anzubellen usw.

 

Das letzte Mal als ich sie sah, stand sie nicht mehr, sondern ging gelassen den Weg um den See, ohne zu brüllen, steif zu werden oder anderweitig panisch zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Monika, da hast du natürlich recht, es gibt nix, was es nicht gibt, aber das war doch etwas viel auf einem Haufen! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Monika, da hast du natürlich recht, es gibt nix, was es nicht gibt, aber das war doch etwas viel auf einem Haufen! :)

:D

dafür hast du dich jetzt hier als Hühnersa<chverständige geoutet - boah, das mit dem Karies wußte ich auch noch nicht!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich glaub es trollt aber falls mal wirklich jemand so ne Situation hat.

Einfach weg gehen. Bei 50cm und 60 kilo (5cm kleiner wie vivo aber 3 mal so dick :D ) kann man gechillt davon gehen. Der Hund wird unterwegs am Herzinfarkt sterben.

Und wäre das mein Hund hätte ich dich wegen dem pfefferspray angezeigt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Problem nicht. Der extrem fettleibige Husky war an der Leine und 3m von dir entfernt. Wo ist da nun das Problem? Und wiese läuft man überhaupt mit Pfefferspray durch die Gegend?

 

Ich kann dir sagen, dass mein Hund auch bei 6 oder 7 Meter Abstand noch die meisten Hunde auseinander nehmen möchte. Trotzdem hat da noch niemand das Pfefferspray rausgeholt und solange mein Hund an der Leine ist besteht auch keine Gefahr für Andere.

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Gestern hat ein Hund neben mir nen Häufchen gemacht, war das ein tätlicher Angriff auf meine Nase? Hab ihn auf jedenfall eine mit der Leine übergezogen. Frauchen wollte sich dafür nicht Mal entschuldigen, echt unverschämt oder? :lol:

 

Man sind Trolle witzig

Link zu diesem Kommentar

 

Da auf unserer Hundespielwiese immer recht viele Hunde tollen, spielen oder sonstigen Aktivitäten nachgehen, bin ich natürlich schon recht fortgeschritten im Umgang mit anderen Hunden. Gerne werfe ich anderen Hunden auch mal einen Ball oder ein Stöckchen hin oder schmeiße den Hunden ein paar Leckerlis zu, wenn sie gerade spielen.

 

Das zeugt nicht von Hundeverstand/wissen....

 

Heute allerdings begegnete mir ein ca. 50 cm großer und ca. 60 kg schwerer, angeleinter Husky, der schon von Weitem gebellt hat. Da ich - wie oben beschrieben - schon sehr sicher im Umgang mit fremden Hunden bin, bin ich also ganz normal auf ihn zumarschiert, das Bellen hörte allerdings nicht auf und als er ca. 3 Meter vor mir stand, bekam ich es doch mit der Angst zu tun und habe präventiv mit meinem Pfefferspray eine kleine Wolke in seine Richtung versprüht. 

 

60 kg bei 50 cm Schulterhöhe? Entweder sehr krass verschätzt oder eben "Tamara die wandelnde Fleischwurst"....

Nein du bist nicht sicher im Umgang mit anderen Hunden, zumindest nicht mit korrektem Umgang. 

 

Die Hundebesitzerin hat sich dann auch prompt für Ihren Hund entschuldigt, diese Entschuldigung habe ich dann auch notgedrungen angenommen.

 

Warum sich die Hundebesitzerin bei dir entschuldigt haben sollte, ist für mich absolut sinnfrei. Wenn du auf meinen angeleinten Hund zumarschiert wärst um den dann 3 Meter vorher doch mal kurz "präventiv" mit Pfefferspray an zu sprühen, hätte ich mich sicher NICHT bei dir entschuldigt, wahrscheinlich hätte ich dir in der Situation mal gezeigt wie Pfefferspray wirkt, denn ich hätte mich gaaaanz sicher (einfach mal) von dir bedroht gefühlt.  :kaffee: 

 

Bin nun seit zwei Stunden wieder daheim, doch das Herz pocht immer noch, gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man sich besser schtützen kann? Wie handhaben andere Hundebesitzer diese Situationen?

 

Ja gibt es, meide mit deinem Hund irgendwelche Hundwiesen!  Wie andere Hundebesitzer das handhaben,...nun ich denke die gehen Menschen, die sich so verhalten wie du, aus dem Weg. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...