Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Filme haben euch berührt?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Framework

Zu meinen Lieblingsfilmen gehört seit langem "Antonias Welt" - wer "Grüne Tomaten" mag wird auch den lieben.

Der jüngste Film, der mich - völlig überraschend weil nur mal so geguckt - total berührt hat, war " Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" - ich bin fast in den Fernseher rein gekrochen und wollte danach auch alles stehen und liegen lassen und einfach zum Flughafen. Wahnsinn, dass ein Film es schafft so ein Fernweh auszulösen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, der Club der toten Dichter!

Der einzige Film bei dem das Buch schlechter ist!

 

Nein, nicht der einzige, das ist bei "The Graduate" auch so! Das Buch ist langweilig, der Film ist großartig!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das Buch braucht es.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es eine Alters- (und Geschlechts-)-frage ist.

Ich kenn einige, die es nicht ausgehalten, es zu lesen, auch ein Sohn (20), durchaus abgebrüht, tätowiert, Heavy-Metal, jede Art von Büchern etc., hat das Buch weggelegt, es sei ja nicht auszuhalten.

Kannst du evtl. eher lesen, wenn du 50 bist :), mich hat es total reingezogen

Den Film darf man nur allein, im abgedunkelten Raum anschauen.

 

 

Aber da stirbt ein Hund! Oder? Ich kann keine Filme (Bücher lesen) sehen, in denen Hunde sterben. Menschen egal... aber Hunde?  k015.gif

 

Ansonsten liebe ich solche Themen, Gedankenspiele. Eins meiner Lieblingsbücher ist "Stadt der Blinden" - aber hier geht´s ja um Filme.

Link zu diesem Kommentar

Hachiko (War ja klar)

Die Farbe Lila (Whoppie Goldberg spielt gradios!)

Philadelphia

Marley und ich

Stadt der Engel

fallen mir jetzt auf Anhieb ein

@Ute: Bei Cold Case heul ich auch oft. Die suchen dann auch immer so geile Lieder zu den Endszenen raus und dann gehen bei mir die Schleußen auf.

Allgemein kommts bei mir auch oft auf die Musik im Film an.

Wenn Streets of Philadelphia im Radio kommt stehen mir oft die Tränen in den Augen.

Link zu diesem Kommentar

Der Bär

König der Löwen

Merida/Brave

Schindlers Liste

Deep Blue (der Film über die Meere, nicht der komische Hai-Shocker-Film :D )

Das letzte Einhorn (immer wieder  a025.gif )

 

 

Ich gucke eigentlich gerne Filme mit jemandem zusammen, aber nicht wenn es absehbar ist dass ich heulen muss. Ich heule lieber still alleine vor mich hin :lol:

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Wenn Streets of Philadelphia im Radio kommt stehen mir oft die Tränen in den Augen.

 

Oooohja...So ein schönes Lied :wub:

Aber das ist ja generell Absicht in den Filmen und Serien mit der Filmmusik. Man soll ja extra mitgerissen werden :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht steht es hier schon, obwohl ich lieber Fußball schau ,Titanic nicht schauen kann wg Schmalz ...

Romantik in Filmen doof finde und und und. ..

Tatsächlich Liebe ,ungefähr 1000x gesehen habe natürlich die DVD ach so schön alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar

Zwei Filme, die kaum einer kennt, die ich aber auch - u.a. - sensationell finde, auch wegen der Musik:

O brother where are thou

Alles ist erleuchtet

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vielleicht steht es hier schon, obwohl ich lieber Fußball schau ,Titanic nicht schauen kann wg Schmalz ...

Romantik in Filmen doof finde und und und. ..

Tatsächlich Liebe ,ungefähr 1000x gesehen habe natürlich die DVD ach so schön alles wird gut :)

 

 

Hahahaha - so geht es mir auch, aber nicht mit dem Fim (den kenn ich gar nicht) sondern mit "Der Tag des Falken" und mit der Schmonzette "Stolz und Vorurteil" in der Verfilmung mit Keira Knightley. :)

 

 

Zwei Filme, die kaum einer kennt, die ich aber auch - u.a. - sensationell finde, auch wegen der Musik:

O brother where are thou

Alles ist erleuchtet

 

O Brother where art thou - den mag ich auch, wie fast alle Coen-Filme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...