Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann Schwabbelfalte am Hals wachsen?


Kania

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bilde mir ein, dass diese Schwabbelfalte, welche viele Hunde am Hals haben bei meinem größer wird. Kann das sein? Die ist aber nicht hart oder so, sondern einfach nur größer/ausgeleierter geworden. Fühlt sich aber sonst ganz normal an.

 

Wächst sowas im Alter? Wenn ja wieso?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Das Ding heißt Wamme und wird durch altersbedingt schwabbeligeres Bindegewebe wabbeliger :D

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

kann man sicher liften lassen. per OP oder aufspritzen, dann ist es wieder straff und wabbelt nicht so.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Schwabbelfalte beim Hund (faltus schwabbelus canis) ist ein höchst komplexes und sensibles Gewebe., bestehend aus Schwabbelus Primus, Schwabblus Maximus und Schwabbelus Liftus Michaelus Jacksus)

Angesichts bestimmter Lichtreflexe in der Wohnung, ausgelöst meist durch Fliegenschiss auf glatten Oberflächen, gerät Schwabbelus Liftus Michaelus Jacksus in unheilsame Schwingungen und schiebt sich über Schwabblus Primus und Schwabbleus Maxismus, wodurch der gesamte Schwabbel unförmig und größer wirkt.

 

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wenn nicht schon selbst entdeckt - hier der Wikieintrag dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wamme

 

Und ja - kann mehr werden bei manchen Hunderassen - mixen. 

 

Ist klasse beim Spielen, weil tut nicht so weh, wenn mal einer dran hängen bleibt...Fell & Fettgewebe...

 

Und überhaupt: Deine Themenwahl erfreut mein analytisches und melancholisches Gemüt immer wieder! Man bedenke, was sich aus der Fliegenschissaffaire für herrlicher Lesestoff entwickelt hat  :) !

 

Zusammengefasst: Ist normal, nix Bedrohliches und wenn man´s nicht hübsch findet, retouchiert man´s bei Bildern vom eigenen Liebling weg.

(Ich wollte, das hätte jemand beherzigt, der Fotos von mir hier veröffentlicht hat... :angry:  :D *sucht Bilder*)!

 

edit: Du weisst schon, was gemeint ist, oder? Die Bilder sind weg hier - sind wohl vom Hoster oder der Fotografin gelöscht worden  :whistle ...

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Luisas Hals nähert sich auch langsam der Truthahnform... Das Bindegewebe lässt nunmal irgendwann nach :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...