Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kania

Kann Schwabbelfalte am Hals wachsen?

Empfohlene Beiträge

Einfach nicht in den Spiegel schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach nicht in den Spiegel schauen!

:megagrins

oder im nächsten Leben Hund werden.. denen ist das völlig wumpe ;)

Kyra hat übrigens durch eine alte Verletzung auch einen Truthahnhals. Sie wurde gebissen, geschüttelt, es bildete sich eine

riesen Menge Wundwasser unter der Haut - gruselig. Wurde natürlich eröffnet und das Wundwasser abgelassen aber

ich schätze aufgrund des doch schon etwas fortgeschrittenen Alters von ihr, hat sich die Haut nie wieder so richtig zusammen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sonst geht's noch hier oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Wundwasserkropf hatten wir im Frühling auch, da war der Truthahn dann zeitweise ein Pelikan... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag die Wamme. Kann man so schön grob durchkraulen.

Jo, so ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schwabbelfalte beim Hund (faltus schwabbelus canis) ist ein höchst komplexes und sensibles Gewebe., bestehend aus Schwabbelus Primus, Schwabblus Maximus und Schwabbelus Liftus Michaelus Jacksus)

Angesichts bestimmter Lichtreflexe in der Wohnung, ausgelöst meist durch Fliegenschiss auf glatten Oberflächen, gerät Schwabbelus Liftus Michaelus Jacksus in unheilsame Schwingungen und schiebt sich über Schwabblus Primus und Schwabbleus Maxismus, wodurch der gesamte Schwabbel unförmig und größer wirkt.

You made my day! :klatsch::megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Hunde beißen sich durch Gartenzäune mit anderen Hunden, sind zu doof, ihre Wohnungstür zu finden,

pupsen braune Krümel in den Teppich, niesen grünlichen Schleim, scheißen Riesenhaufen und lassen ihre

Wamme wachsen.

Haben die auch irgend etwas Nettes, Süßes, Liebenswertes an sich? Das würde ich so gerne mal von Dir lesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben die auch irgend etwas Nettes, Süßes, Liebenswertes an sich? Das würde ich so gerne mal von Dir lesen!

Die Hunde bestimmt schon.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder im nächsten Leben Hund werden.. denen ist das völlig wumpe ;)

wumpe -> wampe -> wamme

Die Ähnlichkeit kann kein Zufall sein! :D

Meine Hündin hat neben der bei ihr nur wenig ausgeprägten Wamme ein echtes Doppelkinn. Eine kleine Hautfalte unter dem Unterkiefer, die sich mit zunehmendem Alter dem Boden nähern möchte und bei einer bestimmten Kopfhaltung deutlich hervortritt.

Sooooo niedlich  :wub:  (beim Hund, über mein Multikinn rede ich anders :ph34r: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine Wolke hat auch eine Wamme, finde das beim knuddeln richtig toll :) habe aber nicht den Eindruck, dass die wächst.

Aber im Alter kommt eben die Schwerkraft dazu, das kennen wir doch alle ;).

Denke brauchst dir da keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was im Hals ohne Erstickungsanfälle

Hallo,   Vorgestern hab ich meinem Chihuaua-Zwergspitz mal wieder einen Milchziemer zum Knabbern gegeben und seitdem hat er vermehrt dieses klassische "rückwärts-niesen" (das er sonst sehr selten hat: alle paar Tage einmal und gut ist's). Und ein, zwei mal am Tag klingt seine Atmung f wenige Minuten wie eines Pensionisten. Mein Verdacht wäre, daß der letzte Bissen stecken geblieben ist, grad so, daß es stört, er aber sonst normal Luft bekommt.   Ich hab gestern im M

in Hundekrankheiten

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• Stative, Hals-/Handschlaufen und Co

Mal eine Frage dazu,  welche Stative nutzt ihr und warum?  Handschlaufe oder Halsschlaufe,  vielleicht auch nackig?   Ich selber suche derzeit eine Handschlaufe,  der man auch vertrauen kann.  Habt ihr da Empfehlungen?  Viele der auf Amazon Angebotenen,  erscheinen mir nicht vertrauenswürdig...

in Hardware

• WiE lange wachsen rottweiler?

Guten Tag,   habe seit 2 Wochen einen 18 monate alten rottweiler rüde . Er ist 67 cm 52 kilo schwer . Will wissen ob er noch wächst und an Masse / Muskulatur zunimmt?? Ist es noch möglich? Findet Ihr er ist zu dünn?? Vielen Dank

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Mein Senior hat Schmerzen im Hals/ Schulterbereich

Hallo ihr lieben :-(   ich möchte im Voraus sagen, das ich um halb 12 mit ihm einen Termin beim Ta habe. Aber ich bin so besorgt :-(   Also, es fing alles gestern morgen an, Uso ( 14 Jahre alter Cairnie) saß aufn Sofa und kratze sich leicht das Ohr! Davor war alles in Ordnung! Dann sprang er aufeinmal auf , vom Sofa runter fiepte und hielt den Kopf leicht schief! Ich massierte ihn dann , was er sehr genoss , vor allem am Hals und zwischen den Schultern ! Dann ging es wieder!

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.