Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewiesen in Dortmund vor dem AUS?


gast

Empfohlene Beiträge

Heiko: In Dortmund war doch die Leinenpflicht schon vor Eintritt der LHV, oder?
Was haben die Hundewiesen damit zu tun? Das verstehe ich nicht... Kannst Du das bitte einmal näher erläutern?

Link zu diesem Kommentar

Gudrun die Stadt darf nur dann eine generelle Leinenpflicht aussprechen wenn Sie entsprechende Auslaufflächen zur Verfügung stellt.

 

Dazu gibt es Gerichtsurteile.

 

Als Hundehalter bist Du verpflichtet dem Hund artgerecht zu Halten. Und wenn der Auslauf nicht gewährleistet ist kommt man mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt.

 

Zumindest habe ich das so verstanden. Deshalb habe ich auch nie Verstanden warum der Tierschutz unsere Fr. S********* da mitgespielt hat.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Unsere Frau S. glänzt doch in den meisten Fällen für völlige Ahnungslosigkeit, oder? ;):P

Link zu diesem Kommentar
Füchsin

In Dortmund herrscht keine generelle Leinenpflicht. Schade ist es trotzdem, dass die Wiesen abgebaut werden sollen - denn IN der Stadt, gibts halt doch recht wenige Parks und nicht jeder kann seinen Hund mal eben ins Auto verfrachten und 30 Min. an den Stadtrand tingeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich halte nicht wirklich viel von ihr. Mal schauen wie sie das hier in Dortmund dann regeln werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bei uns herrscht auch überall Leinen Pflicht und sunny sieht die leine so gut wie nie und vivo an einigen Orten auch nicht.

NRW ist so wie so fast komplett Leinenpflicht.

Leinen trotzdem alle ab

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...