Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hundewiesen in Dortmund vor dem AUS?

Empfohlene Beiträge

Heiko: In Dortmund war doch die Leinenpflicht schon vor Eintritt der LHV, oder?
Was haben die Hundewiesen damit zu tun? Das verstehe ich nicht... Kannst Du das bitte einmal näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gudrun die Stadt darf nur dann eine generelle Leinenpflicht aussprechen wenn Sie entsprechende Auslaufflächen zur Verfügung stellt.

Dazu gibt es Gerichtsurteile.

Als Hundehalter bist Du verpflichtet dem Hund artgerecht zu Halten. Und wenn der Auslauf nicht gewährleistet ist kommt man mit dem Tierschutzgesetz in Konflikt.

Zumindest habe ich das so verstanden. Deshalb habe ich auch nie Verstanden warum der Tierschutz unsere Fr. S********* da mitgespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Frau S. glänzt doch in den meisten Fällen für völlige Ahnungslosigkeit, oder? ;):P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Dortmund herrscht keine generelle Leinenpflicht. Schade ist es trotzdem, dass die Wiesen abgebaut werden sollen - denn IN der Stadt, gibts halt doch recht wenige Parks und nicht jeder kann seinen Hund mal eben ins Auto verfrachten und 30 Min. an den Stadtrand tingeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte nicht wirklich viel von ihr. Mal schauen wie sie das hier in Dortmund dann regeln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns herrscht auch überall Leinen Pflicht und sunny sieht die leine so gut wie nie und vivo an einigen Orten auch nicht.

NRW ist so wie so fast komplett Leinenpflicht.

Leinen trotzdem alle ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• (Klein)Kinder auf Hundewiesen

Moin Moin! Auf unserer Stamm-Hundewiese ist eine ziemlich hitzige Diskussion entbrannt. Es geht um Kinder auf der Wiese, speziell kleine Kinder. Ich persönlich bin der Meinung, Kinder unter 6 Jahren haben erstmal gar nichts dort zu suchen, für die Kinder finde ich es zu gefährlich und für die Hunde zu stressig. Babys und Kleinkinder in der Trage/KiWa sind nochmal was anderes, die laufen nicht einfach über die Wiese. Ich gehöre aber halt auch zu den Leuten, die einen Hund haben, der Kin

in Plauderecke

• Hunde(sport)verein im Raum Dortmund?

Hallo zusammen,   ja, ich weiß, gerade frisch angemeldet und schon muss ich mich zu Wort melden. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein wenig auf die Sprünge!   Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben, ist Bentley vor etwas mehr als 3 Wochen bei uns eingezogen. Jetzt habe ich mir überlegt, mit ihm vielleicht einem Hundesportverein beizutreten. In Dortmund gibt es einige davon, wenn auch leider nicht in dem Stadtteil, in dem wir wohnen. Da ich aber von sowas vorne und hi

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundemesse Dortmund

Habe Euch ein paar Eindrücke von der Messe mitgebracht..                        

in Hundefotos & Videos

• Yorkshire Terrier "Vom Königsschlößchen" aus Dortmund, Wurftag: 20.11.2008 gesucht

Hallo, ich suche Wurfgeschwister von meinem Yorkshire Terrier. Er hieß offiziell "Magic Blue Wonder vom Königsschlösschen" und ist am 20.11.2008 in Dortmund geboren. Soweit ich weiß, hat er zumindest eine Schwester . Wäre schön, wenn sich diese finden würde!

in Wurfgeschwister

• Gassitreffen Dortmund

Hallo Liebe Hundefreunde, Wir dind eine kleine Fsmilie. Miriam,Adrian,Barney (labradoole) und milosz(der sich momentan noch in meinem Bauch befindet:)). Wir suchen Leute, die im Raum Dortmund gerne im Rudel mit ihren Hunden Gassi gehen. Wir gehen im Rudel vorzugsweise ohne Leine damit die Hunde auch was davon haben,rumtollen und spielen können:) Wer kommt auch aus Dortmund und hätte Lust sich uns anzuschließen? Liebe Grüße

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.