Jump to content
Hundeforum Der Hund
Saphirawolf

Inliner fahren - Was muss ich beachten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich plane mit meinem Hund Inliner tu fahren.

Was muss ich dabei beachten.

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Was muss mein Hund dafür können??

Lg Sw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie darf ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was muss ich dabei beachten.

- Gute Erziehung des Hundes

- Helm und Schützer

- sicher auf Inlinern

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Er sollte auch in heiklen Situationen (Katze, Wild, andere Hunde, Schuss etc.) ansprechbar und kontrollierbar (stehen bleiben) sein.

 

Was muss mein Hund dafür können??

Es macht schon Sinn, wenn dein Hund nicht immer die Seite wechselt oder plötzlich stehen bleibt, weil du dann über ihn fällst.

Ansonsten gute Erziehung und gut funktionierende Signale (Stop!) - Falls du mit Leine fahren willst: Du solltest so schnell reagieren können wie der Hund. Wenn du an einer Straßenecke deinem Hund ein "Stop" zurufst, selbst aber nicht bremsen kannst und ihn mitschleifst, ist das nicht sonderlich sinnvoll ;-)

So oder so, er sollte nicht zu anderen Hunden hinlaufen und entsprechend bei Wild etc. abrufbar sein.

Achso, und an der Leine sollte er Tempoangaben kennen. Das kannst du auch beim Joggen üben - nicht, dass er einfach loszieht und du fliegend hinterher... 

 

Ich bin mal ein paar Jungs auf Inlinern mit Hund begegnet. Die mussten einen Laternenpfahl umklammern, da deren angeleinter Hund zu meiner aufgebrachten Hündin wollte und sie ihren Hund nicht anders unter Kontrolle bekamen. Das sollte nicht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Üben, nein eigentlich generell, eignen sich am besten die geteerten Landwirtschaftlichen Wege. Weil wnns eng wird dann kannst du schnell mal auf den Grünstreifen flüchten/ einbremsen/ fall auf den Po. :D

 

Wir haben einen Vorstehhund und der steht gerne auch mal Vor ( Dir) :D . Beim Inlinern kommt das recht gut.

 

Daher Inlinern wir nur auf den Wirtschaftswegen.

 

Und wenn der Hund im wege steht sehe es als Herrausfordeung an deine Inlinerfahr Kunst und Antworte mit der richtigen Reaktion darauf, so macht Inlinern erst richtig spass.

 

Apropos Spass, ich wünsche Euch beim Üben viel Spass. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Auto fahren bei Hitze

      Hallo Ich hoffe das Thema passt jetzt inhaltlich hier rein aber immerhin geht es ja um die Gesundheit meines Hundes.   Vorab: Inu mag Auto fahren generell noch nicht so gerne wir sind da noch am üben. Es wird besser aber er hat jetzt auch schon leider 2 mal in den Kofferraum gekotet. Ist danach aber nicht mehr vorgekommen. Mittlerweile kann er sich bei längeren Autofahrten (1- 1/2 std), auch schon einmal für eine kurze Zeit hinlegen. Dennoch bedeutet eine Autofahrt für ihn immer Stres

      in Gesundheit

    • Welpenkauf, was sollte ich beachten?

      Was sollte man bei dem Kauf eines Welpen beachten?   Ausgehend von diesem Thema http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101957-illegaler-hundewelpe/?p=2649782 sollten wir einmal die wesentliche Aspekte auflisten um künftigen Käufern eine Orientierung zu bieten.

      in Hundewelpen

    • Kochen für den Hund - was muss man beachten?

      Nachdem ich mich etwas belesen habe zu dem Thema kochen, fand ich die Idee doch ganz gut.   Auch die leckeren Bilder hier im Forum von den Mahlzeiten die gekocht wurden, haben es mir angetan Auch wenn es mehr arbeit für mich bedeutet, möchte ich, dass es meinen Hunden einfach gut geht. Ebenso soll es auch den Tieren, die ich verfüttere gut gehen. Aber bei den Mengen die ich derzeit füttere und ich habe schon reduziert, da kann ich es mir nicht leisten, alles beim Metzger in Bio-

      in Hundefutter

    • Welpe uriniert/pieselt beim Auto fahren

      Guten Tag, am Sonntag vor 4 Tagen ist meine französische Bulldogge, eine Hündin, bei uns eingezogen. Sie ist jetzt 13 Wochen jung. Wir mussten 1 1/2std. mit dem Auto zu ihrer Züchterin fahren. Ich saß auf dem Beifahrersitz und sie mit Decke auf mir.   Sekunden nachdem wir los gefahren sind, hat sie mich angepieselt - haben dann kurz gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - paar Sekunden später hat sie sich übergeben - wieder gehalten, sauber gemacht, weiter gefahren - dann

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Jack Russell Terrier - was beachten?

      Hey Leute, natürlich haben wir uns schon viel belesen, aber es wäre dennoch Interessant mal von einem langjährigen Halter ein paar Infos zu hören! Also wir wollen uns einen JRT anschaffen, da wir diese Hunde eben am schönsten finden. Aber es wäre schon mal schön zu hören, von jemandem, der da Erfahrungen hat: Was hattet ihr vor dem "Erwerb" nicht gedacht und kam dann ganz anders? Worauf hättet ihr achten sollen, habt es aber zuerst nicht? Möchten so wenig Anfängerfehler wie möglich machen!

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.