Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Saphirawolf

Inliner fahren - Was muss ich beachten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich plane mit meinem Hund Inliner tu fahren.

Was muss ich dabei beachten.

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Was muss mein Hund dafür können??

Lg Sw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie darf ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was muss ich dabei beachten.

- Gute Erziehung des Hundes

- Helm und Schützer

- sicher auf Inlinern

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Er sollte auch in heiklen Situationen (Katze, Wild, andere Hunde, Schuss etc.) ansprechbar und kontrollierbar (stehen bleiben) sein.

 

Was muss mein Hund dafür können??

Es macht schon Sinn, wenn dein Hund nicht immer die Seite wechselt oder plötzlich stehen bleibt, weil du dann über ihn fällst.

Ansonsten gute Erziehung und gut funktionierende Signale (Stop!) - Falls du mit Leine fahren willst: Du solltest so schnell reagieren können wie der Hund. Wenn du an einer Straßenecke deinem Hund ein "Stop" zurufst, selbst aber nicht bremsen kannst und ihn mitschleifst, ist das nicht sonderlich sinnvoll ;-)

So oder so, er sollte nicht zu anderen Hunden hinlaufen und entsprechend bei Wild etc. abrufbar sein.

Achso, und an der Leine sollte er Tempoangaben kennen. Das kannst du auch beim Joggen üben - nicht, dass er einfach loszieht und du fliegend hinterher... 

 

Ich bin mal ein paar Jungs auf Inlinern mit Hund begegnet. Die mussten einen Laternenpfahl umklammern, da deren angeleinter Hund zu meiner aufgebrachten Hündin wollte und sie ihren Hund nicht anders unter Kontrolle bekamen. Das sollte nicht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Üben, nein eigentlich generell, eignen sich am besten die geteerten Landwirtschaftlichen Wege. Weil wnns eng wird dann kannst du schnell mal auf den Grünstreifen flüchten/ einbremsen/ fall auf den Po. :D

 

Wir haben einen Vorstehhund und der steht gerne auch mal Vor ( Dir) :D . Beim Inlinern kommt das recht gut.

 

Daher Inlinern wir nur auf den Wirtschaftswegen.

 

Und wenn der Hund im wege steht sehe es als Herrausfordeung an deine Inlinerfahr Kunst und Antworte mit der richtigen Reaktion darauf, so macht Inlinern erst richtig spass.

 

Apropos Spass, ich wünsche Euch beim Üben viel Spass. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.