Zum Inhalt springen
Registrieren

Inliner fahren - Was muss ich beachten


Saphirawolf

Empfohlene Beiträge

Saphirawolf

Hallo

Ich plane mit meinem Hund Inliner tu fahren.

Was muss ich dabei beachten.

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Was muss mein Hund dafür können??

Lg Sw.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Was muss ich dabei beachten.

- Gute Erziehung des Hundes

- Helm und Schützer

- sicher auf Inlinern

Muss ich ihm beibringen automatisch zu bremsen?

Er sollte auch in heiklen Situationen (Katze, Wild, andere Hunde, Schuss etc.) ansprechbar und kontrollierbar (stehen bleiben) sein.

 

Was muss mein Hund dafür können??

Es macht schon Sinn, wenn dein Hund nicht immer die Seite wechselt oder plötzlich stehen bleibt, weil du dann über ihn fällst.

Ansonsten gute Erziehung und gut funktionierende Signale (Stop!) - Falls du mit Leine fahren willst: Du solltest so schnell reagieren können wie der Hund. Wenn du an einer Straßenecke deinem Hund ein "Stop" zurufst, selbst aber nicht bremsen kannst und ihn mitschleifst, ist das nicht sonderlich sinnvoll ;-)

So oder so, er sollte nicht zu anderen Hunden hinlaufen und entsprechend bei Wild etc. abrufbar sein.

Achso, und an der Leine sollte er Tempoangaben kennen. Das kannst du auch beim Joggen üben - nicht, dass er einfach loszieht und du fliegend hinterher... 

 

Ich bin mal ein paar Jungs auf Inlinern mit Hund begegnet. Die mussten einen Laternenpfahl umklammern, da deren angeleinter Hund zu meiner aufgebrachten Hündin wollte und sie ihren Hund nicht anders unter Kontrolle bekamen. Das sollte nicht vorkommen...

Link zu diesem Kommentar

Zum Üben, nein eigentlich generell, eignen sich am besten die geteerten Landwirtschaftlichen Wege. Weil wnns eng wird dann kannst du schnell mal auf den Grünstreifen flüchten/ einbremsen/ fall auf den Po. :D

 

Wir haben einen Vorstehhund und der steht gerne auch mal Vor ( Dir) :D . Beim Inlinern kommt das recht gut.

 

Daher Inlinern wir nur auf den Wirtschaftswegen.

 

Und wenn der Hund im wege steht sehe es als Herrausfordeung an deine Inlinerfahr Kunst und Antworte mit der richtigen Reaktion darauf, so macht Inlinern erst richtig spass.

 

Apropos Spass, ich wünsche Euch beim Üben viel Spass. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...