Zum Inhalt springen
Registrieren

Wege zur Freundschaft


Empfohlene Beiträge

Genau so ist es, Karla_K.

Und was in dieser Hinsicht und auf diesem Weg alles möglich ist und mittels welcher "Werkzeuge" man da detailliert was und wie erreichen kann, das bringt das Buch für mein Empfinden perfekt rüber.

Auch anhand von Fallbeispielen und in der strukturierten Erklärung, des methodischen Aufbaus, der aber nur ganz wenige Dinge beeinhaltet , weil gar nicht mehr nötig sind, wenn man " die Hundewelt besser verstehen lernt"  - ohne Druck und Zwang.  :)

Dieses Beidseiteige , gegenseitige Wahrnehmen und respektieren, das Du da nun gerade entdeckst, das ist das, was das Buch deutlich herausarbeitet und quasi auf einen ganz hohen Level bringen kann.

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal gespannt, wie Dein Urteil ausfällt.

 

Ich war gestern Abend mit meiner Ömmi bei Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit unterwegs, im BW-Gelände mit sehr hohem Wildaufkommen. Durch das Buch sind mir noch ganz viele neue Lichter aufgegangen und ich war dann über das, was meine Ömmi ihr Leben lang geleistet hat, total gerührt.

Und der durchgeknallte Nick, mit dem ich ja ähnlich arbeite, aber mit dem Buch noch fehlendes Handwerkszeug mitbekommen habe,der  ist heute nachmittag derart zackig abrufbar und steuerbar gewesen, dass er vom Rehanblick auf dem Absatz kehrt gemacht hat, als er das nun noch klarer ausgearbeitete Richtungswechselsignal bekam, weil der inzwischen tatsächlich zu meinen scheint, wir jagen gemeinsam und es lohnt sich, die Verbindung zu mir nicht mehr zu kappen. Da war die Ömmi mit dabei - zwei "Jäger" in Action zusammen mit dem Menschen und nicht gegen den Menschen.....geiles Feeling!

 

Ich erlebe da echt oft Momente, die ich vor ca 10 Jahren im "herkömmlichen Umgang" mit der Jagerei der Hunde nicht zu hoffen gewagt hätte, bis ich anfing zu begreifen, WAS sich da eigentlich abspielt..

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habs gestern mit Widmung erhalten, da eines meiner Fotos (Shiba beim Fischen) ins Buch kam. Gelesen habe ich es noch nicht, aber es scheint ja so, als denken einige, man würde unkontrolliertes Jagen billigen.

Nicht die Spur. Mal gucken, wann ich Zeit dafür finde.

Link zu diesem Kommentar

Hab's gestern auch bekommen. Weihnachten werde ich dazu kommen.

 

Ganz andere Frage. Im E-Book werden auch die Fotos zu sehen sein?

Link zu diesem Kommentar

Ganz andere Frage. Im E-Book werden auch die Fotos zu sehen sein?

 

Hab das E-Book und da sind Fotos drinnen.

 

@kareki auf welcher Seite ist denn dein Shiba? :)

Link zu diesem Kommentar

Seite 25 (ist aber nicht "mehr" meiner, war "nur" ein Pflegehund, er war aber 4 Monate hier) ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...