Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
Honey85

Welchen Napf bei kalkhaltigem Wasser?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wir haben extrem kalkhaltiges Wasser. Aus welchem Material soll der Napf dann am Besten sein damit ich mir nicht jeden Tag nen Wolf schrubbe? :(

Danke Euch!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, der Kalk setzt sich ab egal aus welchem Material der Napf ist.

Um das Schrubben zu vermeiden, kannst du 2 Näpfe kaufen: in dem einen ist das saubere Trinkwasser für den Hund, den 2. weichst du mit ein wenig Essigwasser ein, Essig löst Kalk und dann lassen sich Kalkränder prima entfernen.

SEHR gut nachspülen, bevor du den sauberen Napf mit Wasser für den Hund füllst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat das mit dem Material zu tun?

Bei uns hat alles Kalkbelag jnd oben auf dem Wasser schwimmt nach ein paar Stunden eine kleine Kalkschicht, lässt sich nicht vermeiden.

Schrubven musst du nicht, erwas Essig reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war wahrscheinlich - wo lässt es sich am einfachsten wieder abwaschen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einen weißen nehmen! :)

Und ansonsten Monikas Rat befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mal etwas über Wasserentkalker gehört zu haben, also die dem Brauchwasser den Kalk entziehen.

Ich weiß jetzt aber nichts über die Kosten für solche Entkalker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das ständige schruppen wird die Oberfläche, je nach Material rau und der Kalk setzt sich unter Umständen noch schnell an und lässt sich immer schwerer entfernen.

Essig entfernt den Kalkstein, ist umweltverträglich und nicht teuer. Putze damit auch im Badezimmer mit "glänzendem" Erfolg. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Farbe Weiß und 2. Napf ist echt ne geniale Kombi, danke!

Bin ich doof das ich ned auf Essigessenz gekommen bin...und ich Dödel schrub mir nen Wolf seitdem wir hergezogen sind. :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben extrem kalkiges Wasser den Hunden ist es egal:)

Edelstahl und alle paar Tage mit Essig saubermachen .In einem weißen Napf sieht das Wasser schnell eklig aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mal etwas über Wasserentkalker gehört zu haben, also die dem Brauchwasser den Kalk entziehen.

Ich weiß jetzt aber nichts über die Kosten für solche Entkalker.

Es gibt ja auch diesen Britta Filter Dingens...benutzen hier im Dorf einige. Muss ich mich mal schlau machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.