Zum Inhalt springen
Registrieren

Welchen Napf bei kalkhaltigem Wasser?


Honey85

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wir haben extrem kalkhaltiges Wasser. Aus welchem Material soll der Napf dann am Besten sein damit ich mir nicht jeden Tag nen Wolf schrubbe? :(

 

Danke Euch!

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, der Kalk setzt sich ab egal aus welchem Material der Napf ist.

Um das Schrubben zu vermeiden, kannst du 2 Näpfe kaufen: in dem einen ist das saubere Trinkwasser für den Hund, den 2. weichst du mit ein wenig Essigwasser ein, Essig löst Kalk und dann lassen sich Kalkränder prima entfernen.

SEHR gut nachspülen, bevor du den sauberen Napf mit Wasser für den Hund füllst.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was hat das mit dem Material zu tun?

Bei uns hat alles Kalkbelag jnd oben auf dem Wasser schwimmt nach ein paar Stunden eine kleine Kalkschicht, lässt sich nicht vermeiden.

Schrubven musst du nicht, erwas Essig reicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich meine mal etwas über Wasserentkalker gehört zu haben, also die dem Brauchwasser den Kalk entziehen.

 

Ich weiß jetzt aber nichts über die Kosten für solche Entkalker.

Link zu diesem Kommentar
schlenki2

Durch das ständige schruppen wird die Oberfläche, je nach Material rau und der Kalk setzt sich unter Umständen noch schnell an und lässt sich immer schwerer entfernen.

Essig entfernt den Kalkstein, ist umweltverträglich und nicht teuer. Putze damit auch im Badezimmer mit "glänzendem" Erfolg. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Farbe Weiß und 2. Napf ist echt ne geniale Kombi, danke!

Bin ich doof das ich ned auf Essigessenz gekommen bin...und ich Dödel schrub mir nen Wolf seitdem wir hergezogen sind. :blush:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben extrem kalkiges Wasser den Hunden ist es egal:)

Edelstahl und alle paar Tage mit Essig saubermachen .In einem weißen Napf sieht das Wasser schnell eklig aus :)

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mal etwas über Wasserentkalker gehört zu haben, also die dem Brauchwasser den Kalk entziehen.

Ich weiß jetzt aber nichts über die Kosten für solche Entkalker.

Es gibt ja auch diesen Britta Filter Dingens...benutzen hier im Dorf einige. Muss ich mich mal schlau machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe weisse Keramiknäpfe, aber selbst da setzt sich der Kalk ab.

 

Ich weiche die dann über Nacht entweder mit Essig oder einer Gebissreinigertablette ein - dann läßt er sich problemlos reinigen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...