Jump to content
Hundeforum Der Hund
Honey85

Welchen Napf bei kalkhaltigem Wasser?

Empfohlene Beiträge

Ich habe weisse Keramiknäpfe, aber selbst da setzt sich der Kalk ab.

Ich weiche die dann über Nacht entweder mit Essig oder einer Gebissreinigertablette ein - dann läßt er sich problemlos reinigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir trinken alle das Leitungswasser wie es ist, der Kalk schadet ja nicht.

Ich finde wenn das Trinkwasser so gut ist wie in D sind diese Filter Geldmacherei .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo toll ist unser Trinkwasser leider auch nicht. (zumindest nicht überall)

Aber das ist ein anderes Thema.

Hier, ein paar Dörfchen weiter, ist das Wasser auch sehr kalkhaltig. Da benutzen auch einige die ich kennen den Britta-Filter

um nicht alle paar Monate eine neue Kaffemaschine ect. kaufen zu müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe einen Napf aus Porzellan.

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasser. Wenn sich Kalk abgesetzt hat wird der Napf mit Zitronensäure (DM Markt) 

gefüllt. Einfach eine halbe Stunde stehen lassen und der Napf ist wie neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar ein anderes Problem als Kalk, aber mal am Rande:

In den (Edelstahl- ?) Näpfen setzt sich auch ein schleimiger Film ab, der die sich bildenden Bakterien wunderbar abschirmt, so dass sie sich schnell verbreiten können! Man sollte Näpfe  regelmäßig spülen! Bei mir kommt er alle zwei Tage in die Spülmaschine, das hält auch den Kalk in Grenzen!

Wenn dann doch, nehme ich auch Essig oder Zitronensäure zum Entfernen!

Ich finde das nicht mehr, wo ich das mit der Schleimschicht gelesen habe (war die Tage entweder in der Tageszeitung oder irgendwo im Netz)! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einen (oder zwei) Näpfe aus hartem Material (Edelstahl oder Keramik) nehmen.

Die Plastik Teile verkratzen leicht und da krallt sich Kalk super fest :)

Bezüglich des Bäh-Films im Napf, einfach täglich oder alle zwei Tage ausspülen mit Wasser und frisches Wasser rein.

In die Spülmaschine oder ins Spülwasser kommen die Näpfe wenn halt gespült wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasserkaraffe im nebel- aber nicht kalkfreien Haushalt

23434664wx.jpg

So ist sie nach ein paar Tagen

Es ist für mich ok so, jeden Tag Karaffe entkalken mach ich nicht, das Wasser ist immer neu. Wenn es Besuch gibt, gibt es natürlich eine frisch entkalkte,;)

Futter- und Wassernapf reinige ich auch alle paar Tage (wobei der Futternapf sehr sauber ist :)), allerdings lass ich die Kalkränder stehen.

Zu Britafiltern, ich kenne auch viele, die die benutzen.

Aber ich würde das Wasser keinesfalls direkt daraus trinken, das sind, wenn man nicht auspasst, Bakterienschleudern. Für Kaffeemaschinen mag es angehen, ich entkalke einfach die Maschine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ... wir haben hier auch extrem kalkiges Wasser.

Ich wechsele 2x am Tag das Wasser und wische es bevor ich den Napf wieder fülle, mit eine Tuch aus. Wenn mal Platz in der Spül-Minna ist, kommt Napf mit rein - ferddidsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben zwas absolutes weiches Wasser... aber es gibt Näpfe die antihaftbeschichtet sind, Teflon oder was in der Richtung. Als napf haben wir übrigens einen alten, großen Kochtopf. Hundis mögen was abgestandenes Wasser

post-7348-0-05901600-1445161969_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, also Wega trinkt nur im Notfall Leitungswasser, also nur wenn sie länger drin ist und auch da lieber abgestandenes.

Sonst trinkt sie immer draussen aus Brunnen, Bächen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hasst Wasser was tun um ihn daran zu gewöhnen ?

Hey ihr Lieben, Wir besitzen zwei Hunde. Der eine liebt das Wasser total, wohingegen der andere unglaublich wasserscheu ist. Beide kommen aus dem Tierheim.  Aber was sollen wir machen, um unsere wasserscheue Maus ans Wasser zu gewöhnen? Bisher hatte er, zumindest seit er bei uns ist (und das ist er schon seit dem 10. Monat ) nie eine negative Erfahrung mit Wasser und gerade jetzt wo es wieder warm wird möchten wir ihm zeigen, dass Wasser nichts schlechtes ist. Wir haben eine klein

in Hundeerziehung & Probleme

• Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

in Hundekrankheiten

• Wasser

Hallo, ich habe eine pudel. Er iszt 2 jahre alt. Trinke mehr Wasser als üblich. Er hat 6 kg in 24 Stunden und trinkt bischen mehr als einen halben Liter Wasser. Es muss oft auf der Toilette sein. Ansonsten trinkt er nicht so viel Wasser, aber gestern hat er so viel Wasser getrunken. Er ist ein normales Spiel, er ist sehr aktiv, er isst normalerweise und hat einen normalen Stuhl. Gestern aß er die Hühnerleber und trinkt seitdem mehr Wasser. Ich trank wieder 24 Stunden lang etwa 600 ml Wasser. Ich

in Gesundheit

• Wasser

Guten Morgen mein Labrador rüde Carlo ist jetzt 13 Monate alt. Derzeit sind wir mit ihm in Österreich im Urlaub. Es läuft bislang wirklich richtig gut sogar besser als ich es erwartet hatte... Gestern waren wir zum Beispiel im Wildpark. Die Tiere sind alle frei dort rum gelaufen und Carlo hat sich richtig super benommen und ist brav an der Leine gelaufen (sein erstes Besuch im Tierpark). Es war alles super bis wir an den Badestrand für Hunde gefahren sind -. - das war quasi eine mittelschwere K

in Junghunde

• Hund hat Wasser aus Aschenbecher getrunken

Hallo meine fünf Monate alte Hündin hat heute aus einem Aschenbecher (wo leider auch Asche usw drin war) Wasser getrunken (2-3 Schlücke ungefähr)muss ich jetzt zum Tierarzt oder ist das nicht schlimm?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.