Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Styroporkügelchen fürs Hundekissen

Empfohlene Beiträge

hm hm hm...

ich verstehe eure Einwände :D

Auf die Idee mit den Kügelchen kam ich, weil Charlie das Kügelchenbett bei Caro so klasse fand... :)

wichtig ist mir halt, dass es nicht anfängt zu müffeln :kaffee:

xBei Ikea gibts so Matratzenschutzdinger (70x100) die kann man da ja noch irgendwie mit rein bauen, oder? und hat jemand Ahnung wo man Schaumstoffflocken günstig herkriegt und vor allem, wieviel man davon braucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat den großen Vorteil, dass du die Kissen samt Füllung in deiner Waschmaschine waschen kannst.

Wenn die Waschmaschine groß genug ist und man die richtigen Kügelchen gekauft hat, dann kann man das auch waschen.

Müsste allerdings nochmal schauen auf wieviel Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wascht ihr die Hundedecken? Bzw. wie bekommt ihr vorher die ganzen Fellschichten ab?

Muss gestehen, dass ich nur noch billige Fleecedecken kaufe, die ich wegwerfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp mit der Waschbarkeit bezog sich mehr auf die Größe.

Und ein "mit was auch immer" gefüllter 80/80cm Kopfkissenbezug lässt sich auf jeden Fall in der Maschine waschen.

Ich würde da nur entweder die Schleuderdrehzahl runter drehen bzw. ganz weglassen, das schont den Motor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, ich wasch die Decken :D

die werden vorher ordentlich ausgeklopft und geschüttelt... und dann gewaschen und in den Trockner gesteckt... dann geht das mit den Haaren auch :) wenns gar zu schlimm ist, dann schleicht ich mich in die Tierarztpraxis und wasche dort :kaffee:

wenn man mit Tieren arbeitet, dann hat man eh ständig Haare überall... deswegen LIEBE ich unseren Trockner so! ohne den wären wir echt aufgeschmissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare vorher abstaubsaugen, aber Wega haart nicht sehr fest. Ich wasche die Decke alle paar Monate.

Zu den Schaumstoffflocken, die fallen nicht zusammen, aber klumpen gern mal. Schau mal, ob es irgendwo eine Schaumstofffirma gibt, oder bei einem Sattler, Möbelhaus, Stoffmarkt.

Vielleicht kannst du es auch kombinieren, Schaumstoffmatte unten, darüber ein Styroporkugelgefülltes Kissen.

Wegas Lieblingsbett ist eine alte Kindermatratze, auf der eine alte Bettdecke ist. Also elastisch von der Matratze und kuschlig von der Decke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wasche auch. Die Waschmaschine macht das jetzt seit 5 Jahren problemlos mit.

Ausschütteln tu ich nix. Da ich die Decken recht häufig wasche geht das.

Die sind fast alle aus so einem Meterial wo sich die Haare auch nicht so dolle dran festsetzen.

Danach ab in den Trockner und die Decken sind (fast) wie neu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haare weg bekommen:

Absaugen und dann mit Gummibesen bearbeiten. Bekommt man auch aus Wolldecken oder auch von Teppich den Filz runter.

Und ich bin immer wieder erstaunt, welche Farbe mein Teppich ursprünglich hatte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Ik....a gibt es auch ganz preiswerte Kopfkissen die man so nehmen kann oder auseinandernehmen. Genauso Bettdecken. Habe gerade mal geschaut die kosten knapp 3,00€ /Stück

PS und meinen Gummibesen liebe ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundekissen selber nähen?

Hi, ich habe noch sehr viel Stoff und eine alte Matratze und überlege mal ein Hundekissen zu nähen. Im Internet habe ich Anleitungen für Sternekissen gefunden.   Allerdings finde ich nur eine Anleitung für einen Chihuahua wo man die Quadrate in 15cm x 15cm schneiden soll und eine Anleitung für einen Mops wo man 30cm x 30cm nehmen soll.   Wie groß müssten nun meine Quadrate sein, wenn ich zuhause einmal 50cm Schulterhöhe / 15kg und einmal 60cm Schulterhöhe / 30kg sitzen habe

in Hundezubehör

• Hundekissen in rot (Majestic Pet Super Wert Pet Bett)

Hallo zusammen, ich habe bei einem großen Online-Versandhandel  ein Hundekissen in rot bestellt. Leider ist es für Curlys Körbchen zu klein  Der normale Preis liegt bei knapp über 45 Euro. Ich habe es etwas günstiger ergattern können und würde es gerne auch günstiger abgeben. Ansonsten schicke ich es wieder zurück. Aber vielleicht hat ja hier jemand Interesse an dem Kissen?  Der Hersteller hat folgende Maße angegeben: 88,90 cm bis 116,84 cm (https://www.amazon.de/dp/B000KAAO7Y/ref=twis

in Suche / Biete

• Suche ein wasserdichtes Hundekissen / Bett

Huhu zusammen, Hättet ihr einen heißen Tipp für ein wirklich 100% Outdoor geeignetes Hundekissen oder Hundebett für große Hunde? Ich suche eins für den Garten, unser jetziges war "nur" wasserfest und wird nächste Saison ersetzt werden müssen. Danke schonmal Christina

in Hundezubehör

• Welche Größe für Hundekissen

Hallo, Ich hab gerade dieses Hundekissen gefunden. http://www.amazon.de/gp/aw/s/ref=is_pp_5?rh=n%3A340852031%2Ck%3Ahundebett+kunstleder+similpelle&page=4&keywords=hundebett+kunstleder+similpelle&ie=UTF8&qid=1380093938 Leider weiß ich nicht welche Größe ich für ein Labrador brauch. Es gibt das Kissen in den Größen 105x80,110x85 und 120x100. Was meint ihr? LG, Cora

in Hundezubehör

• Neues Hundekissen/-sofa gesucht. Jemand Ideen?

Ich suche für Ayla ein neues Hundekissen, ihre klobige Box hier im Wohnzimmer nervt mich mittlerweile nämlich ein wenig Die Form ist mir bei dem neuen Kissen relativ egal. Aber da Ayla ihren Kopf gerne erhöht legt, sollte da schon so etwas bei sein. Sprich, ein Rand. Gibt es jede Menge von, aber meist mit Polyesterwatte gefüllt und da ist "nichts hinter". Außerdem sollte es von außen recht pflegeleicht sein. Vielleicht Kunstleder? Da bin ich für jeden Tipp dankbar. Habt ihr welche zu empf

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.