Zum Inhalt springen
Registrieren

Als ob man nichts besseres zu tun hätte...


gast

Empfohlene Beiträge

@Gerhard

Ja !

Wird jedoch eine Wildberührung angegeben und Protokolliert, dann ist es Versicherungsbetrug. Man sollte sich halt vorher überlegen, was man sagt.

Link zu diesem Kommentar

Gut zu wissen, für das nächste Mal ;):P

 

 

 

Ich hatte bisher Glück, noch nie was passiert. Aber meine Bekannte durfte auch schon netterweise am 1. Weihnachtstag/abend ne Nachsuche machen... Drei Stunden oder mehr war sie unterwegs, wurde auch gefunden, aber natürlich war der Braten kalt und die Feierstimmung auch dahin irgendwie.

 

Also mal einen dicken Dank an alle Nachsuchen-Teams!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@Frederike

Ja, so was passierte mir schon öfter. Termine verpasst, Familie saß und wartete, egal. Wenn dadurch auch nur ein Tier von Schmerzen befreit werden kann, das entschädigt für alles. Denn leider sind die Folgen eines Unfalles sehr schwerwiegend fürs Wild.

 

Der Typ hatte ganz bewusst mehrfach gezeigt, wo das Wild getroffen wurde und abging. Spätestens hier wäre Zeit gewesen, die Wahrheit zu sagen. (Oder eine bessere Ausrede finden)

Link zu diesem Kommentar

Oh mann, was ein Honk..... :Oo

 

Klar ist es gut, dass nicht wirklich ein Tier verletzt wurde, aber für Euch beiden ist das ja echt doof gelaufen! :knuddel Hoffentlich wird das richtig teuer für den Autofahrer.....:Oo

 

 

Uns ist vor Jahren (da gab's noch keine Handys) in der Senne ein Rehbock vors Auto gelaufen, GsD konnten wir noch rechtzeitig anhalten, das Reh sprang dann wieder zurück auf die Straße, um hinterm Auto lang zu laufen, mein Ex fuhr wieder an, da kam das Vieh wieder zurück und rumms.....allerdings waren wir da noch nicht ganz so schnell, max. 20km/h, eher weniger!

 

Der Bock lag dann im Graben, hat sich nicht gerührt und wir sind zur Autobahnpolizei (in der Nähe) gefahren und haben denen den Feierabend versaut! Boah, waren die pampig, als wir zwei Minuten vor 17 h da auftauchten! Wir haben gesagt, wir können ja auch in 5 Minuten noch mal wiederkommen, damit die nächste Schicht das übernehmen kann (wir brauchten halt auch was für die Versicherung, weil vom Kunststoff des Kühlergrills was kaputt war)! Neee, ging nicht!

 

Wir sind dann mit denen zurück zu der Stelle gefahren, wo es passiert war.....der Bock war weg! :Oo Wahrscheinlich war der nur geschockt gewesen, durch den Aufprall!

 

Das trug dann nicht zur Hebung der Laune der Polizei bei! "Jetzt müssen wir nachsuchen lassen!" ---- Ja, sollte ich denn zurückbleiben und dem Reh Hüfchen halten und sagen, warte, bis Hilfe kommt? :Oo

 

 

 

Wie geht denn da die Nachsuche von statten, wenn das Reh tatsächlich gar nicht groß verletzt war, also nicht "versorgt" werden muss und weg ist? Wann stellt man denn fest, dass es dem Tier wohl gut geht und man abbrechen kann?

Link zu diesem Kommentar

Ute, man sieht oft schon am Unfallschaden ob das Wild stärker verletzt ist. Der Blutverlust vor Ort ist ein weiteres Indiz. In der Regel arbeiten wir ca. 5km, wenn dann nichts gefunden wird, Abbruch. Sicher feststellen kann man es nie, der Hund zeigt jedoch, wie "gut" die Schweissfährte ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich hoffe, der muss für seine Blödheit ordentlich blechen. :angry:

 

Und Baileys bekommt einen riesigen virtuellen Knochen von mir!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Danke, Thomas! Dann denke ich mal, dass es unserem Rehbock einfach gut ging danach, denn Blut gab es keins, nur ein paar Haare an den Bruchstellen vom Kunststoff vom Kühlergitter und er nochein paar schöne Jahre in der Senne hatte!  ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So ein Blödmann! Versicherungsbetrug finde ich übel, denn schließlich zahlen wir alle mit unseren Beiträgen solche "Spielereien" mit.

 

Und dass du dir mit diesem Betrugsversuch noch deine Zeit vergeudet hast, macht zusätzlich richtig wütend.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

So ein Verhalten ist mehr als ärgerlich. Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist auf solche Idioten.

Trotzdem finde ich gut, dass kein Wild dran glauben musste.

 

Wie ist das eigendlich, wenn einem auf der Autobahn ein Fasan gegen die Windschutzscheibe klatscht? Muss das auch angezeigt werden? Das ist meinem Vater mal passiert. Die ganze Familie saß im Auto. Ich war so um die 8 oder 9 Jahre alt und kann mich heute noch dran erinnern, wie plötzlich alles rot aussah. :o:wacko:  Zum Glück ist niemand verletzt worden und es gab auch keinen Unfall mit anderen. Aber ich weiß nicht, ob er das damals gemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...