Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schläft euer Hund?


Braney

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Freund und ich wollen uns einen Hund anschaffen. es soll ein Labrador sein :) Wir überlegen gerade, wo der Hund dann schlafen könnte. WIr haben eine Haushälfte, nur leider keinen wirklichen Hauswirtschaftsraum oder Eingangsbereich, wo der Hund schlafen könnte. Wo schlafen eure Hunde? Können Hunde auch das ganze Jahr über draußen schlafen? 

 

Viele Grüße und danke schon einmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

hm... wo sie schlafen? da wo wir sind :)

 

also meistens im Schlafzimmer, gerne auch mal im Wohnzimmer, auf Sesseln, in ihren Körbchen, dem Sofa und auch manchmal im Bett :D

 

wies halt gerade passt ;)

 

Helena

 

PS: und nein, ohne richtige Schutzhütte in geeigneter Größe, isoliert etc. kann ein Hund nicht draußen schlafen! auch ein Wechsel von tagsüber drinnen und nachts draußen ist nicht gut zu machen, weil dem Hund dann einfach Unterwolle fehlt...  Generell bin ich froh, dass meine es nicht müssen... ich hab sie gern bei mir und sie sind auch gern in meiner Nähe, sie könnten ja auhc im Rest der Wohnung liegen...

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Meine schlafen in ihren Körbchen, aufm Teppich, auf der Couch, im Bett........auf jeden Fall komfortabel im Warmen.

Falls die Frage ernst gemeint ist - nein, ich würde keinen Hund das ganze Jahr über draußen schlafen lassen. Ob sie es können ist das eine. Ob sie es sollen ist das andere und da sag ich: Nein!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wieso braucht man einen Hauswirtschaftsraum für den Hund :think: .

 

Meine schläft überall dort, wo ich bin. Tagsüber im Wohnzimmer, Arbeitszimmer usw. Nachts bei mir im Schlafzimmer. 

Link zu diesem Kommentar

Die Jungs pennen wo sie wollen, mal bei uns im Bett, dann auf dem Sofa, in ihren Höhlen.. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur(Nur Rayk), Küche..

Hauptsache sie sind bei uns in der Nähe.

Aus welchem Grund möchtest du deinen Hund in einem Hauswirtschaftsraum, Eingangsbereich oder ganz draußen unterbringen?

 

lg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Können Hunde auch das ganze Jahr über draußen schlafen?

 

Können Menschen auch das ganze Jahr über unter einer Brücke in einem Pappkarton schlafen?  

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben bisher alle immer im Schlafzimmer geschlafen. Ohne knisterndes Hundekörbchen und Schnaufgeräusche würde ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen können. :D

 

 

Ich kenne zwar einige Hunde, die tatsächlich freiwillig ganzjährig draußen schlafen: ein paar Herdenschützer und ein DSH. Beim DSH finde ich das ungewöhnlich, bei den Herdis verstehe ich dass die auch im Winter lieber bei den Schafen sind als im Haus.

 

Ein Labrador ist dafür auf jeden Fall denkbar ungeeignet. Retriever wollen bei ihren Menschen sein.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich habe einen HWR und einen großen gefliesten Flur. Wo schlafen die Hunde? Unterm Bett, im Bett, auf dem Sofa / Sessel oder in einem selbstgesuchten und eingerichten (also der Hund als Inneneinrichter, ich halte mich da raus) Pappkarton.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Guten Morgen,

 

Paula hat 2 Hundebetten und schläft

tagsüber ==> im Wohnzimmer auf dem Sofa oder in ihrem Hundebett

nachts ==> in ihrem Hundebett vor unserem Schlafzimmer/Tür ist offen

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...