Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo schläft euer Hund?


Braney

Empfohlene Beiträge

Junikind

Wobei kann ja nicht sein, daß das der Hund ist, der in der Küche schläft. Den gab es schon vor diesem Thread. 

 

Also gibt es ja evtl. bald zwei Hunde, wenn der Labrador einzieht?? 

 

 

Zlavia schläft in ihrem Körbchen, in ihrer Höhle (Box) oder auf dem Sofa. Mit im Schlafzimmer leider nicht (steile Treppe)- würde das gehen, hätte ich nichts dagegen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich frage mich gerade ,ob jemand hier mal wieder die Luft ein wenig aufheizen möchte :think:

 

 

Glaube ich nicht unbedingt, es ist noch sehr weit verbreitet, dass Hunde ausschließlich oder fast ausschließlich draußen gehalten werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wirklich ?

Von hier kenne ich das eher nicht ,kann aber sicher in Gebieten mit viel Landwirtschaft noch so sein .Bei uns gab es nur an einem Schrottplatz mal ein paar

Dobermänner die immer draußen waren .

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

In Brandenburg auf jeden Fall! Im Harz hatte ich auch mal ein entsprechendes Gespräch auf dem Marktplatz in Ilsenburg. Vielleicht ist das auch eine "Ost-Spezialität".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Das ist noch nicht lange her, da hat jemand auf FB einen Berner-Sennenhund-Welpen gesucht, der aus "dem Garten gestohlen wurde".

Auf Nachfragen wurden dann Fotos eingstellt, wo man sah, dass der Hund in einer abgezäunten Ecke eines Reihenhaus-Gärtchens untergebracht, inkl. Hundehütte. In diesem Bereich war er ständig untergebracht war......"denn so ein Hund lebt draussen".

Das ganze hier in München-Stadt, nicht irgendwo draussen auf dem Land.

 

Leider gibt es nach wie vor einfach dumme, herzlose Leute die unbedingt ein Tier haben müssen :???, aber nicht bereit sind ihren Alltag mit ihnen zu teilen. :heul:

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund menschlichen und sonstigen Kontakt (mit Artgenossen) hat und draußen gut untergebracht ist - warum nicht? Es gibt Hunde, die finden draußen besser als drinnen.

Für mich wäre das nichts - Bolle darf im Bett schlafen, tut er aber seit ein paar Wochen nicht mehr. :heul: Der geht meistens runter ins WoZi und pennt auf dem Sessel. Oder aber er schläft neben dem Bett.

 

Tagsüber liegt Bolle im Körbchen, auf dem Sessel oder auf dem Bett oder im Flur...

Link zu diesem Kommentar
Eva1960

"Immer draussen" kann ich mir vielleicht für das Schlittenhund-Rudel vorstellen......aber sonst?

Aber vielleicht reicht da ja meine Phantasie dafür nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne einen Hund, der immer draußen ist - der geht zur HuSchu, spazieren, wird bemacht und betan - dem fehlt es an nichts. Der hat aber auch das passende (Winter)Fell für Outdoor... :) Meins wäre das auch nicht, aber in dem Fall passt es wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Nee,für mich wär`s auch nix...aber wenn alles andere stimmt (wie bei unserem Nachbars-Hofhund)finde ich es schon okay.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

 

 

Zlavia schläft in ihrem Körbchen, in ihrer Höhle (Box) oder auf dem Sofa. Mit im Schlafzimmer leider nicht (steile Treppe)- würde das gehen, hätte ich nichts dagegen. 

 

Naja, wir haben ja keinen Garten aber die ZUSÄTZLICHE und absolut FREIWILLIGE Option auch draussen zu sein, würde Zlavia vielleicht auch gefallen. Die hat auch den nötigen Pelz und schon sehr kalte Winter im freien überstanden (fast alle anderen wurden in "Notunterkunft" gesteckt, sie nicht). Aber eben nur als freiwillige Option, danach gerne wieder Sofa oder so  :D Aber sie mag es kalt.......

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...