Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Katzen essen - eben nicht nur in Asien


asti

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Woher kennst du meinen Keller???

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
piper1981

Wir machen die Welt echt kaputt und das erst seit ca 100 jahren

Da haben wir mehr zerstört als es die welt in paar Milliarden Jahren geschafft hat. Muss man sich mal klar werden

Ich  glaube,  das  liegt  einfach  daran,  weil wir  so viele  sind....

wird  also  nicht besser...

Link zu diesem Kommentar

Persönlich habe ich kein Problem jedwedes Fleisch zu essen, was mir grundsätzlich schmeckt. Da gibt es halt Tiere, die mir nicht schmecken und andere, die ich schmackhaft finde. Die Tierart ist mir dabei eigentlich genauso egal, wie ob ich das Tier vorher sah oder kannte oder selber aufzog. Letztendlich spielt sich eh alles im Kopf ab und man übernimmt unreflektiert Dinge, die man von Kindheit an kulturell kennt. So wie für uns also Schnitzel normal ist, ist es halt für Muslime ekelhaft. Für manchen Asiaten sind Tiere als Delikatesse verstanden, für mich wahrscheinlich teilweise Übelkeit. Es ist doch wie mit den "regionalen Spezialitäten", meist aus irgendwelchen Resten oder Schlachtüberbleibseln kreiert. In bestimmten Regionen kulturell delikat und ein Muss, bei Fremden eher mit gemischten Gefühlen verzehrt. Wobei ich diesbezüglich ( regionale Spezialitäten ) die schlimmsten Erinnerungen an Großbritannien habe. Das war für mich kulinarisch so was von abartig. Hingegen fand ich australisch ( Känguru, Strauss und co ) oder südamerikanisch ( Meerschwein, Schlangen ) gar nicht mal schlecht. Meine Eltern und Großeltern - obwohl Kriegsgeschädigt bezgl. Essen ), hätten ums Verrecken keine Pizza gegessen ( "sieht aus wie gekotzt"), Chinesisch ( "das ist nur Rattenfleisch"), oder Türkisch ( "wer weiss was die alles angefasst haben"). Was es bei uns regelmässig gab: Schnitzel, Frikadellen, Fleischwurst, Rinderbraten, Pferd, Hühnchen usw.

Wie heisst es: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Ich war halt dienstlich auch viel in anderen Ländern und von Jugend an auch mit anderen Kulturen befreundet. Somit habe ich gerne ausprobiert und eben das favorisiert was mir selber schmeckt. Ich finde z.B. auch Hund und Katze schmackhaft, mag aber z.B. grundsätzlich keinen Fisch.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde z.B. auch Hund und Katze schmackhaft, mag aber z.B. grundsätzlich keinen Fisch.

 

Ja, klar man geht viel nach Gewohheit und Geschmack.

Das geht bei mir schon mit Oberbegriffen wie z.B. Geflügel los, da muss man ja schon unterteilen.

Hähnchen mag ich, Pute mag ich, Ente ist mir zu fett, Fasan finde ich tranig und

Taube schmeckt zwar ist aber so anstrengend zu essen, weil so wenig dran.

Aus Interesse, weil du es probiert hast kann man Hund und/oder Katze mit anderem Fleisch gleich setzen?

So wie der Allzwecksatz "schmeckt wie Hühnchen", weißt was ich meine?

Link zu diesem Kommentar

Aus Interesse, weil du es probiert hast kann man Hund und/oder Katze mit anderem Fleisch gleich setzen?

 

 

Mein Papa hat Katze im Krieg gegessen. Soll wie Kaninchen schmecken. Deshalb läßt (oder lies??) man die Pfoten mit dranne, wenn sie auf dem Markt verkauft werden.

 

Hund hat mein Kollege gegessen, als er in China unterwegs war. Er konnte nicht sagen, nach was das geschmeckt hat, weil es sehr stark gewürzt war.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Katze schmeckt fast identisch wie Kaninchen. Und du hast Recht, genau deshalb wollen ältere Leute irgendwas dran haben. Eigentlich den Kopf. Heisst auch nicht ohne Grund "Dachhase".

Link zu diesem Kommentar

 

Katzen werden z.B. lebendig ins kochende Wasser geworfen. Das ist einfach nur abartig.

 

Aus diesem Grund würde ich niemals Hummer essen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...