Zum Inhalt springen
Registrieren

Süßlicher Geruch nach Hundepension


Wallace

Empfohlene Beiträge

Pilz riecht aber auch ... Ohrmilben ebenso ...

also erst mal zum Doc.

 

Dazu nicht vergessen, dass es seit Monaten nass und matschig ist. Das verändert auch einiges im Geruch.

Nicht zuletzt wurde ja gesagt, der Hund hätte viel geheult. Stress "stinkt". Vielleicht in Ruhe nochmal mit der Pension reden und zur Not eine andere Lösung suchen?

Hätte sie ein Antibell-Halsband drauf gemacht, wäre es zu der heul-Aussage doch gar nicht erst gekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Fino hat nach einer Woche Klinik auch anders gerochen.

Bei ihm war das blanker Stress ich hab meinen Hund kaum wieder erkannt , Augen weit aufgerissen und am hecheln ohne Ende. Mein Kurzer der sich durch absolut nichts aus der Ruhe bringen lässt. Nach 2 Tagen Zuhause war der Geruch weg.

 

Da die Tierpfleger in der Klinik dreimal am Tag mit den Hunden rausgehen, die stationär aufgenommen wurden ,gehe ich nicht davon aus das der Geruch durch Urin kam. Insbesondere weil es sich ja nach 2 Tagen von allein gelegt hatte.

Die Medikamente waren auch nicht schuld, er hat das gleiche Zeug noch Zuhause weiter bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Wallace

Vielen dank Erstmal für Eure Zahlreichen Gedankengänge.

 

Ich glaube ich habe mir Spontan mit den Medikamenten was in den Kopf gesetzt, da ich auch schon davon gehört habe, das dies zum Teil in Hundepensionen Praxis ist. Und mich der Geruch, an seinen Geruch nach der OP erinnert hat. Aber wenn ich es mir genau überlege, sind alle Hunde die ich sehe wenn ich ihn abgebe Topfit und Quitschlebendig und da sind auch einige der Stürmischen und kläffenden Art dabei. Wenn einige von euch das kennen, dass ihr Hund nach Stress Situationen anders riecht, wird es wohl das sein. In der Hundepension ist Platz für bis zu 15 Hunde meist sind es aber weniger. Mein Hund ist in einem größeren Einzelzwinger im Haus andere in kleineren Kennels. Mit den Hunden wird 3 mal Täglich eine kleine runde gelaufen und Mittags kommen sie in den Freilauf. Je nach Sympathie mit anderen oder alleine.

Tatsächlich arbeite ich seit kurzem von zuhause aus, was bedeutet, dass Wallace seit längerer Zeit eigentlich gar nicht mehr alleine ist, außer wenn ich mal kurz Einkaufen gehe. Vermutlich ist er es jetzt einfach nicht mehr gewohnt länger alleine zu sein. Und in der Hundepension ist er in dem Raum wo selten Leute sind. Vermutlich muss ich schauen, dass ich es einrichte ihn wieder häufiger alleine zu lassen, bzw. mich doch überwinde und mal befreundete Hundebesitzer um Hilfe bitte.

Danke dass ihr euch Gedanken gemacht habt. Über Tips wäre ich weiterhin dankbar.

LG.

Link zu diesem Kommentar
Wallace

Oh, und als er Nachts gejault hat ist sie wohl runter und hat ihn ordentlich angeschnauzt. Sie meinte danach wäre Erstmal Ruhe gewesen.

Aber mein Hund kann die Betreuerin gut leiden und ich habe nicht das Gefühl, dass sich dies geändert hätte.

Und das Futter ist das gleiche, das bringe Vorportioniert mit.

Link zu diesem Kommentar
Wallace

Ja, gut fand ich das auch nicht. Gleichzeitig kann ich ja nicht verlangen, dass sie sich mit in den Zwinger legt oder ihn mit sich hoch ins Schlafzimmer nimmt. Das es meinem Hund bei mir am besten geht ist ja gar keine Frage und leider bin ich wegen der Weiterbildung auf Betreuung angewiesen. Gut finde ich das auch alles nicht. Ab jetzt muss ich mir jedenfalls schleunigst Gedanken machen, wie ich Wallace besser darauf vorbereiten kann. Denn zu wissen das er zwei Tage richtig leidet tut mir in der Seele weh. 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kommt der Geruch aber auch einfach von einem bestimmten Reinigungsmittel, was die benutzen. Wäre der zwei Tage in einer Frittenbude würde er vielleicht nach Fett riechen.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass er in einer Box mit Einstreu liegt? Könnte es sein, dass sie ein anderes Streu benutzen, das er nicht verträgt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...