Zum Inhalt springen
Registrieren

Servus aus Hessen


gast

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen! Schon länger schaue ich mir dieses Forum an und finde es angenehm aufgebaut, übersichtlich und auch die Beiträge unterscheiden sich in gewisser positiver Weise von anderen Hunde Foren. Ich habe schon sehr viel gelernt beim Lesen. Deswegen habe ich mich jetzt angemeldet. Ich muss leider noch drei Monate warten, bis mein erster Hund zu mir kommt. Seit Jahren schon träume ich von einem kleinen Begleiter, habe mich aber bis jetzt nicht getraut. Ich bin Musikerin und habe gleitende Arbeitszeiten. Im letzten Jahr habe ich mit vielen Hundebesitzern und Züchtern gesprochen und habe gemerkt, dass es Quatsch ist zu warten bis ich pensioniert bin, denn das dauert noch ganz schön lange. Inzwischen habe ich schon viele Vorbereitungen getroffen, habe mindestens fünf Leute die sich vormittags( wenn ich eine Probe habe ) gerne mit meinem neuen Kameraden beschäftigen wollen. Und auch eine Hundetagesstätte ist gleich um die Ecke.

Ja, es sind zwar noch drei Monate bis zu meinem großen Urlaub. Dann aber habe ich sechs Wochen Zeit, und die gedenke ich ausschließlich mit meiner neuen Freundin zu verbringen. Aber das warten fällt mir sehr schwer und ich weiß auch nicht, ob es so eine gute Idee ist, darüber zu lesen wie andere ihren Welpen Blues bekommen oder das es zwei Jahre dauert bis der Hund stubenrein ist!!

In mir ist eine Mischung zwischen großer Vorfreude und auch Angst, ich bin ja eine totale Anfängerin und ich möchte wirklich das Beste daraus machen, wenn dann Lumi ( sie ist ein Bolonka und eine Woche alt im Moment ) zu mir kommt.

Inzwischen werde ich mich einfach weiter vorbereiten und lesen und das schöne-und auch nicht so schöne - was ich hier erfahre, sinken lassen.

Jetzt wünsche ich allen erst mal einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße von Cosmiz.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Du kriegst keinen Welpenblues und dein Hund wird ganz fix stubenrein! :)

Aber nur,wenn du Fotos zeigst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Du kriegst keinen Welpenblues und dein Hund wird ganz fix stubenrein! :)

Aber nur,wenn du Fotos zeigst! ;)

Ha und außerdem hast du ja jetzt uns. :)

Wir haben tolle Ideen und unsere Erfahrungen sind groß. :yes:

Herzlich Willkommen erst mal und viel Freude mit deinem Zwerg.

Wir verkürzen dir auch die Wartezeit und fiebern mit. :kaffee:

Wir haben nur einen Wunsch: Fotos! =)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die lieben Antworten! Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Foto auf Handy oder meinem iPad hochladen kann. Es scheint nicht zu gehen. Ich habe auch keine Hilfe Seite dafür gefunden, wahrscheinlich bin ich einfach zu doof dafür. Kann mir jemand sagen, wie man auf dem Handy ein Foto hochladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wäre leicht rauszufinden.... (nicht zu doof... einfach nicht richtig nachgeschaut)

Anleitungen zum Bilder hochladen sind in diesem Thread genau beschrieben

Desktop über Datei anhängen, Handys, Tablts etc zb über picr.de

Anleitung Bilder Hochladen

Link zu diesem Kommentar

Danke! 'Picr' war mir neu.....ich versuchs mal...hier ist Lumi:

25232742lu.jpg

...ma sehn, ob das funzt!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich ein kleines süßes Mäuschen. :wub:

Ich musste die Rasse erst mal googeln und was ich gelesen habe, hört sich doch gut an.

Darfst du Lumi denn bei der Züchterin besuchen?

Wenn ja, wäre das für euch gut.

Ihr lernt Lumi schon kennen und Lumi kennt euch schon.

Wir durften Blümchen ab der 2. Woche regelmäßig besuchen und es gab schon eine Bindung als wir sie abholten.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich darf sie besuchen! Am 21. April fahre ich hin und sehe sie zum ersten Mal in natura. Dann werde ich bestimmt noch einmal im Mai und im Juni hinfahren. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass sie mich dann immer wieder erkennt, aber vielleicht ist das tatsächlich so?! Ich bin jedenfalls jetzt schon ganz hibbelig.

Link zu diesem Kommentar

Schön dass du hergefunden hast, und bestimmt hast du auch viel von Lumi zu erzählen - zumindest die Bolonkas, die ich so kenne, sind alle ziemliche Wirbelwinde! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...