Zum Inhalt springen
Registrieren

Servus aus Hessen


gast

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen! Schon länger schaue ich mir dieses Forum an und finde es angenehm aufgebaut, übersichtlich und auch die Beiträge unterscheiden sich in gewisser positiver Weise von anderen Hunde Foren. Ich habe schon sehr viel gelernt beim Lesen. Deswegen habe ich mich jetzt angemeldet. Ich muss leider noch drei Monate warten, bis mein erster Hund zu mir kommt. Seit Jahren schon träume ich von einem kleinen Begleiter, habe mich aber bis jetzt nicht getraut. Ich bin Musikerin und habe gleitende Arbeitszeiten. Im letzten Jahr habe ich mit vielen Hundebesitzern und Züchtern gesprochen und habe gemerkt, dass es Quatsch ist zu warten bis ich pensioniert bin, denn das dauert noch ganz schön lange. Inzwischen habe ich schon viele Vorbereitungen getroffen, habe mindestens fünf Leute die sich vormittags( wenn ich eine Probe habe ) gerne mit meinem neuen Kameraden beschäftigen wollen. Und auch eine Hundetagesstätte ist gleich um die Ecke.

Ja, es sind zwar noch drei Monate bis zu meinem großen Urlaub. Dann aber habe ich sechs Wochen Zeit, und die gedenke ich ausschließlich mit meiner neuen Freundin zu verbringen. Aber das warten fällt mir sehr schwer und ich weiß auch nicht, ob es so eine gute Idee ist, darüber zu lesen wie andere ihren Welpen Blues bekommen oder das es zwei Jahre dauert bis der Hund stubenrein ist!!

In mir ist eine Mischung zwischen großer Vorfreude und auch Angst, ich bin ja eine totale Anfängerin und ich möchte wirklich das Beste daraus machen, wenn dann Lumi ( sie ist ein Bolonka und eine Woche alt im Moment ) zu mir kommt.

Inzwischen werde ich mich einfach weiter vorbereiten und lesen und das schöne-und auch nicht so schöne - was ich hier erfahre, sinken lassen.

Jetzt wünsche ich allen erst mal einen schönen Sonntag! Herzliche Grüße von Cosmiz.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Du kriegst keinen Welpenblues und dein Hund wird ganz fix stubenrein! :)