Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
gast

Bilder einstellen/Bilder hochladen

Empfohlene Beiträge

Da es doch immer wieder zur Frage kommt, wie man Bilder hochläd, hier mal eine kleine Anleitung.

Vielleicht können die jenigen, die z.B. über picr.de ihre Bilder einstellen, das hier noch ergänzen?

Zunächst klickt ihr auf "Dateien anhängen":

post-25050-0-72588800-1428937304_thumb.jpg

Dann bekommt ihr den Dialog, wo ihr im Explorer/Finder eure Bilder auswählen könnt.

Ihr könnt gleich mehrere Bilder importieren, maximal 10 Stück bis zu einer maximalen Gesamtgröße von 4,83 MB

post-25050-0-15335000-1428937533_thumb.jpg

Nun seht ihr unterhalb des Textfeldes eure hoch geladenen Bilder.

Veröffentlicht ihr nun jetzt euren Beitrag, dann sieht man alle Bilder in der unten stehenden Reihenfolge unter "Angehängte Bilder".

Hier liegen die Bilder direkt Stoß an Stoß und man kann die Bilder nicht einzeln kommentieren.

Dazu fügt ihr die Bilder am besten dem Beitrag hinzu.

Einfach auf "Zum Beitrag hinzu fügen" klicken und schon erscheint ein Platzhalter in Eckigen Klammern, wo nachher das Bild stehen wird:

post-25050-0-03935000-1428937939_thumb.jpg

Achtung, habt ihr mal ein Bild zu viel hoch geladen, dann müsst ihr es wieder "Entfernen" bevor ihr den Beitrag abschickt.

Sonst hängt es wieder am Ende des Beitrags unter "angehängte Bilder".

Ich hoffe, es war soweit alles verständlich erklärt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also über picr.de ist es auch ganz einfach. picr.de eigent sich für Leute, die zb mit Handy, Tablet etc unterwegs sind, und die präparierten Bilder extern haben möchten.


An sich ist picr.de selbsterklärend, dennoch...

--> picr.de

Als erstens würde ich ein Konto einrichten (oben rechts), so kann man später die Bilder verwalten, löschen, nochmals brauchen  etc.

--> einloggen

--> hochladen wählen
--> 800 Pixel, direkte Ausgabe bb-code wählen
--> evtl Bilder drehen wählen
--> Bilder auswählen

Plopp da sind sie

--> verwalten wählen
--> gewünschtes Bild anklicken, bb-code kopieren
--> in Thread-Beitrag reinpasten
--> (max 10 Bilder pro Beitrag)

Wenn's nicht klappt, Frage & Antwort, Aktuelles etc lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Achtung:

 

Wenn man bei picr.de die Bilder wieder löscht, sind sie auch hier aus dem Forum verschwunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit dem picr.de muss ich mal ausprobieren wenn ich Ruhe habe

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte das Thema nur wieder mal nach oben hieven - hauuuu ruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Achtung:

 

Wenn man bei picr.de die Bilder wieder löscht, sind sie auch hier aus dem Forum verschwunden!

 

Danke für den Hinweis, Ute.

 

Was das Einfügen von Fotos in Beiträge aus externer Quelle betrifft, finde ich es schade, dass nach einer Weile die Fotos hier im Forum verschwinden, weil sie bei Picr oder wo auch immer gelöscht wurden. Wenn man mal nachträglich einen Thread durchliest, fehlen die Bilder dann einfach, die Kommentare haben keinen Bezug mehr. Ich weiß nicht, ob das jedem bewusst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es um das Profilfoto geht, habe ich folgende Erfahrungen gemacht – ich mache es immer nur über den Laptop:

 

Ich schneide ein Foto schon im Vorfeld zu, so wie ich den Ausschnitt haben möchte und so dass es entsprechend klein wird (auch, was die Datenmenge betrifft), aber das Motiv groß genug und passend für den Bildausschnitt.

 

Dann klicke ich im Profil auf „Change Foto“ und im Dialogfeld „Foto bearbeiten“ auf „Hochladen einer Datei“, navigiere zu der entsprechenden Datei und wähle sie aus. Sobald ich im Browser schon auf „Öffnen“ klicke, lädt das Foto schon.

 

Es scheint so, dass das Foto lädt und lädt… und gar nicht aufhört. Viele scheinen daran zu verzweifeln.

 

Nicht warten, sondern einfach auf „Fertig“ klicken.

 

Auf der Startseite des Hundeforums über den Browser die Seite neu laden und voilá – das Profilfoto ist geändert und sichtbar.

 

So mache ich es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein Nachtrag zu allen mobilen Geräten, Tablets, Handys etc:

Mit diesen Geräten muss man über picr.de oder irgendein ähnliches Programm gehen, es ist nicht möglich direkt Bilder anzuhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit neuestem habe ich Probleme, Bilder einzufügen.

 

Das Feld unten links erscheint nur, wenn ich auf den vollwertigen Editor gehe.

Ich kann nicht auf "Dateien Anhängen" klicken, es steht dort nur "diese Datei anhängen". Und es tut sich nichts!

Wo ist denn hier der Wurm drin???

 

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal unauffällig nach oben hieven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der Ohren-Fetisch-Bilder-Thread

      Ihr Lieben, angeregt durch den Zungenfred möchte ich gerne meiner Leidenschaft frönen und mir Fotos von Hunden mit ungewöhnlichen Ohren anschauen. Also keine 0815-Ohren, sondern irgendwie besonders - gerne auch in Flugphasen fotografiert. Die Ohren von Jacki machen mal den Anfang:

      in Hundefotos & Videos

    • Bilder von fremden Websites

      Aus aktuellem Anlass bitte ich wirklich alle noch einmal eindringlich keine fremden Bilder in das Forum einzubinden; dafür ist stets eine Einwilligung erforderlich. Eine Quellenangabe ist nicht ausreichend. Das gilt übrigens auch, wenn Ihr bei FB & Co unterwegs seid.   Das Forum bietet die Möglichkeit, (Fremd-) Bilder als Link und nicht eingebettet darzustellen. Davon müsst ihr Gebrauch machen.   Andernfalls müsste ich die Funktion (wieder) sperren. Zwangsläufig wäre davo

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Die Top 25 Bilder des Wildlife Photographer of the Year Award

      https://www.gmx.net/magazine/wissen/natur-umwelt/top-25-bilder-wildlife-photographer-of-the-year-award-33450666   Eine sehr schöne und eindrucksvolle Bilderreihe, die aber auch im Hinblick auf unsere Umwelt und das Bild des verhungernden Eisbären sehr nachdenklich stimmt. 

      in Andere Tiere

    • Bilder verkleinern • Handy und Tablet

      Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.   Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.   Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷   Ich habe nach einer Android App 'Bilder verk

      in User hilft User

    • Bilder?

      Zum Test ... https://www.polar-chat.de/hunde/gallery/  

      in Aktuelles zum Hundeforum

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.