Zum Inhalt springen
Registrieren

am Geburtstag alleine sein :(


KleinerStern

Empfohlene Beiträge

Das ist natürlich blöde, wenn die Termine so kollidieren.

Ich finde die Idee mit dem Nachfeiern auch eine gute Sache :)

Oder du suchst hier im Forum, ob jemand an dem Tag oder am Wochenende davor/danach Zeit hat, mit dir eine ausgedehnte Hunderunde zu machen?

Und danach vielleicht gemeinsam den "Einkehrschwung" in ein Café üben?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nur nicht was ich machen kann an diesem Tag (nicht heute), momentan sitz ich nur hier und weine.

 

Weißt Du, dass erwachsen werden auch damit zu tun hat, dass man alles in sich selbst findet?

Solange Du andere Menschen brauchst, um Dich nicht einsam zu fühlen, fehlt Dir etwas - nämlich Du selbst.

 

Gerade das Alleinesein ist eine Begegnung mit uns selbst.

Wenn man lernt, das Gefühl des Alleinseins auszuhalten und anzunehmen, dann wird man feststellen, dass alles miteinander verbunden ist.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ich bin immer froh, wenn ich meine Ruhe hab ;) ich hau immer extra ab, weil meine Familie sonst für mich ne Feier macht.

Aber da ist ja jeder anders.

Vielleicht sind deine Freunde auch eher so wie ich und nehmen generell Geburtstage nicht so wichtig.

Hört sich blöd an aber ab nem gewissen Alter verläuft sich das schon.

Ich Gratuliere immer und bin sogar oft die die Überraschungen plant, aber wenn es mal nicht geht würde ich da jetzt auch kein großes Thema raus machen und einfach nur anrufen.

Ich würde wenn ich Du wäre halt einfach was cooles machen, nur für dich.

Mal mit sich allein sein kann echt entspannend sein, auch wenn man sonst lieber unter Leuten ist.

Wenn du uns verräts so Du wohnst kommt vielleicht noch einer mit und dann hast du sogar noch wen neues kennen gelernt.

Und überhaupt werden Tage wo man denkt die sind scheiße oft dir aller besten.

Link zu diesem Kommentar
KleinerStern

Riesen großes danke für eure lieben Antworten und euer Verständnis! Bedeutet mir viel und muntert mich richtig auf :)

Ich bin noch unterwegs und nur schnell mit dem Handy online, schreibe später noch mehr und dann versuch ich auch auf alles einzugehen :)

Sind wirklich tolle Vorschläge dabei und ich wollte mich jetzt wenigstens schnell mal melden und euch danke sagen :)

Liebe Grüße,

KleinerStern

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich habe schon oft meinen Geburtstag alleine "gefeiert" ;)

Für mich war es nicht schlimm, ich habe einen schönen Film angeschaut, Pizza gefuttert und mit den Hunden geknuddelt :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
KleinerStern

Hallo, danke wirklich für die ganzen lieben Antworten.

Leider ist alles für mich viel schlimmer geworden, weshalb ich auch nicht mehr geantwortet habe. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht und wäre nun fast im Krankenhaus geendet, leider weiß ich aber auch noch nicht wo das alles hingeht und ich hoffe einfach das es mir bald wieder besser geht.

Durch meine körperliche Verfassung kann ich jetzt nicht mal wirklich weit weg fahren oder überhaupt lange weg sein. Naja, ich freue mich wenn der Tag um ist. Krank, Streit (und vieles mehr), alles läuft schief. :(

Meinen Freunden habe ich gesagt wie es mir geht. Ich weiß auch nicht. Es ist nur ein Tag das hab ich verstanden doch ich fühle mich sehr alleine. Auch aus dem Grund das ich mich sehr oft an Geburtstagen so gefühlt habe, es ist also überhaupt kein neues Gefühl aber ich hatte gehofft daran nicht erinnert zu werden. Ich hatte gehofft durch irgendeinen Zufall nicht alleine zu sein. Wie es aussieht hat es nicht geklappt und auch noch gesundheitlich ist es so schlecht geworden.

Tut mir wirklich von Herzen leid das ich erst so spät antworte und einige vielleicht dachten, es interessiert mich nicht mehr.

Ich bin sehr froh über eure Worte und mir bedeutet das sehr viel. Danke.

Ich habe jetzt am Samstag Geburtstag.

Auch wenn jetzt vielleicht niemand mehr schreiben mag, ich bin froh den Thread und eure Worte zu haben :)

Ich werde versuchen mich einfach auszuruhen, vielleicht gehe ich etwas raus wenn es nicht zu anstrengend wird und dann mal sehen was ich machen möchte. Eure Ideen sind klasse. Ich versteh auch das es weniger wird mit der Zeit für Geburtstage und so weiter, ich hatte nur gehofft das fängt nicht schon so bald an. Ich bin eh nie der große Partymensch gewesen, eher Wald und Wiesenhundemensch und der perfekte Geburtstag ist einfach der mit den Leuten die ich lieb habe einen Kaffee trinken gehen und dann zusammen sitzen. Gemeinschaft haben oder vielleicht etwas spielen. Nun schaue ich mal wie ich mir den Tag selbst gut gestalten kann. Ihr habt tollr Ideen dabei :)

Liebe Grüße,

KleinerStern

Link zu diesem Kommentar
KleinerStern

Achso und wegen der Idee mit dem Nachfeiern, die fand ich klasse und habe sie vorgeschlagen. Leider gibt es wie es aussieht auch noch keinen Termin zum nachfeiern der fest geplant werden könnte, aber klappen wird es bestimmt dann. Ich fände das jedenfalls schön.

Aber das wichtigste ist sowieso wieder gesund sein und dann klappt vielleicht alles besser :)

Danke wer meinen ganzen Text gelesen hat :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

1. Dir muss nichts leid tun. Du bist hier zu nichts verpflichtet. Es ist nur ein Internetforum. 2. Wieso sollte ein Zufall etwas ändern? Nur du hast dein Leben in der Hand. NUR DU. 3. Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht. Wirklich vom Herzen sehr leid. Aber hast du vielleicht auch andere Probleme? Ich möchte dir nicht zu nahe treten... du darfst deinen Frohsinn und deine Kraft nicht aus anderen ziehen. Und nochmal: es ist nur ein Datum. Mein Schwiegervater (mit Migrationshintergrund) kennt nicht mal sein echtes Geburtsdatum ;-)

Dass ist doch super (nachfeiern

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wegen Nachfeiern: erfahrungsgemäß würde ich dazu raten, irgendwann mal ein Datum fest zu machen, auch wenn dann nicht jeder kann. Aus ewig nur rumfragen, wann es allen passt, kommt oft nix bei raus.

 

Wie wär's denn, wenn Du Dir ein paar nette DVDs und 'ne Flasche Sekt besorgst und Dir einen netten Abend machst? Manchmal muss man sich selbst feiern.

 

Kopf hoch und gute Besserung!

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...