Zum Inhalt springen
Registrieren

langer Krampfanfall


bunterhund

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Sie hat rund 10 Tage zuvor eine Tablette "Program" bekommen.

Hintergrund: Ich habe ein Katzenkind im Nebengebäude aufgezogen, welches voller Flöhe war. Als ich auf meiner anderen Hündin einen Floh entdeckt und gefangen habe und wollte ich einer Flohplage vorbeugen. Vorherige Gaben hat sie gut vertragen. Spot-Ons finde ich da das stärkere Gift, was ich gemieden habe.

 

Zecken:

Dank meines guten Blicks für diese Biester und des Kokosöls, habe ich ihr in diesem Jahr nur etwa zwei Zecken entfernen müssen. Sie hat noch nie eine Pfote ins Ausland gesetzt. Aber die Zecken-Sachen kommen mit auf meine Liste.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ja, Lufenuron kann zwar auch Nebenwirkungen haben, aber wohl nicht so dramatische. 

Erwähnen würde ich es trotzdem, auch wenn das sicher nicht der Auslöser war. 

 

Ich drücke Euch die Daumen, alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hier kommt die "Auflösung" (hoffen wir mal, dass nun alles gut bleibt bzw. besser wird):

 

Ich notiere nur die abweichenden Werte bzw. alle SD-Werte (leider wurde Cortisol nicht genommen, aber es ist auch so recht deutlich).

Schilddrüse
cTSH 0,67 ng/ml Referenzbereich: 0,03 - 0,40
T4 frei 15,70 pmol/l Referenzbereich: 7,72 - 47,62
T4 gesamt 11,89 nmol/l Referenzbereich: 19,3 - 57,9
T3 gesamt 0,61 nmol/l Referenzbereich: 0,7 - 2,8

Basophile abs.
49 /ul Referenzbereich: 0-40

Leber
Alkalische Phosphatase 176 U/l Referenzbereich: <141
ALT (GPT) 92 U/l Referenzbereich: -80

Glucose
3,89 mmol/l Referenzbereich: 3,9-6,7

Albumin
27,8 g/l Referenzbereich: 28-46


Meine TÄ hat angerufen und sieht es so wie ich...
Der epileptische Anfall kommt höchstwahrscheinlich von den Schilddrüsenwerten. Demnach wäre das eine sekundäre Epilepsie. Sie sprach zwar auch von dem Euthyroid-Sick-Syndrom, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann, weil ich dachte, dann wäre die Epilepsie Auslöser der SDU und nicht anders herum, aber beim Behandlungsvorschlag gehe ich voll und ganz mit. Das Verhalten spricht ja auch für die Schilddrüse.
Das Hundetier bekommt nun L-Thyroxin. Die Leberwerte findet sie in Anbetracht der SDU und des Krampfanfalls normal.

Link zu diesem Kommentar
Luna77

Was issn mit den anderen Werten, die da stehen? Die sind ja auch ausm Rahmen? Sicher, dass da allein eine SDU dahinter steckt?

Ich kenne mich zwar mit den anderen Blutwerten nicht so gut aus, weiß aber, dass bei einer SDU erstmal anderen Krankheiten ausgeschlossen werden müssen. 
Ich würde raten mit sämtlichen Blutbildern mal bei einem SDU-Spezialisten vorbei zu schauen und alles begutachten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...