Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für/bei Verstopfung!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wollte mal wissen, ob jemand von Euch ein gutes Hausmittel bei Verstopfungen hat.

Lilly hatte zwei Tage mal nicht Groß-machen können und über einen längeren Zeitraum ist das ja gefährlich für Hunde.

Kennt jemand eine Heilmittel, ohne gleich den Tierarzt aufsuchen zu müssen.

:danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Martina

Hallo,

woher hat sie denn die Verstopfung? Von normalen Futter passiert so was doch nicht so einfach.

Wenn Du sicher bist, dass sie nichts verschluckt hat was den Darm verstopft (Gummiball oder ähnliches), dann versuch es mit Milch. Die meisten Hunde vertragen die Laktose in der Milch nicht und reagieren mit Duchfall darauf.

Ich wäre bei Verstopfungen unbekannter Herkunft, also wenn sie nicht gekochte Knochen gefressen hat, vorsichtig!

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie :megagrins

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich würde auf jeden Fall auch vorsichtshalber mit dem Tierarzt sprechen; bei Darmverschluß oder ähnlichem kann alles Abführende tödlich sein.

Sonst füttere evtl. mal Sauerkraut, das treibt evtl. Gegenstände mit raus und wirkt auch anregend....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...