Zum Inhalt springen
Registrieren

Aua an der Pfote


poldischatz

Empfohlene Beiträge

poldischatz

Hallo Thomas, habe mir gleich noch mal die Stelle angesehen, diese dunkle Stelle ist weg.

Auch dieses weißliche feuchte ist weg.

Es ist jetzt rosa und feucht.

Link zu diesem Kommentar

ich würde die Pfote in gesättigter MSM-Lösung baden nach jedem Gassigang und vor dem Schlafen. Nimmt den Juckreiz, ist Entzündungshemmend, Eiter bildet sich erst gar nicht und Wunden schließen sich in sehr kurzer Zeit.

Link zu diesem Kommentar

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfon

 

Es kann nicht nur innerlich angewendet, sondern auch äußerlich bei jeglichen entzündlichen Prozessen der Haut.

 

Meine Dalida neigt dazu bei Zeckenbissen eitrige Pusteln zu entwickeln, etwas MSM-Pulver-brei draufgepackt und nach kurzer Zeit sieht man nicht mal mehr das Loch dass vorher Stecknadelgroß suppig-eitrig war.

 

Kostet fast nichts bei makana shop als loses Pulver. ich nehm es seit vielen Jahren innerlich und seitdem ich von der äußeren Anwendung weiß auch äußerlich bei Insektenstichen, Pickel,  oder kleinen Wunden/Holzschiefer etc, heilt alles viel schneller und juckt nicht mehr. Als ich meine Hand gebrochen hatte hatte ich auch eine fiese Platzwunde, die aber unter dem Gibs lag und nicht gut heilte als der gips runter kam, hab ich sofort in MSM gebadet und innerhalb von nicht mal 2 Tagen war die Wunde endlich zugeheilt.

 

Es ist natürlich wichtig, sicher zu sein, dass keine Granne oder ähnliches im Fuß steckt, sehen tut man das mit bloßem Auge nicht!!! Die fahren oft sehr tief, da wär TA schon erstmal wichtig.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Alles unverändert, ich habe jetzt sauber gemacht und meine Salbe drauf.

Es schaut aus wie eine oberflächliche Hautabschürfung.

Beim gassi läuft er problemlos am Rad mit. Er zeigt nicht, dass er Schmerzen hat.

Hoffentlich kommt morgen der neue Leckschutz, der Kragennervt uns alle!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Hier die Pfote gestern Nachmittag:

 

Der Kreis markiert nur die Stelle, wo sich die Entzündung in den Tiefen derselben befindet:

 

post-6337-0-98512300-1479730209_thumb.jpg

 

und hier die eigentliche Stelle:

 

post-6337-0-40769500-1479730269_thumb.jpg

 

Es juckt wohl nicht mehr so wie an den ersten Tagen. Unter Bewachung neben mir auf dem Sofa kann er auch inzwischen wieder entspannen.

 

Mal sehen, wann man mit der Salbe eine Verbesserung erkennen kann.

 

Ich habe heute Morgen seinen Pfotenschuh endlich wieder gefunden - somit bleibt die Stelle nun auch beim Spaziergang trocken.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das lese ich ja jetzt erst.

 

Helfen kann ich leider nicht, aber ganz feste Daumen und Pfoten drücken, dass es bald wieder gut ist mit der Pfote. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

danke dir.

 

Im Moment nervt ihn der Trichter. Er will auf´s Sofa - "fieep"

 

wieder runter "fieeep"

 

kann nicht auf seinem Lieblingsplatz liegen - "fiieeeeep"

 

und ich kann ja nicht stundenlang mit ihm zusammen auf dem Sofa verbringen - denn dann kommt das Teil ab.

 

Herr Hund hätte das aber natürlich gerne - incl. ausgiebiger Streicheleinheiten, weil - er ist ja sooo ein armer Hund, nicht wahr? ;)

 

Ich bete, dass der neue Leckschutz morgen kommt - versendet wurde er heute.

 

Ich habe auf jeden Fall zwei Größen bestellt, da Poldi genau dazwischen liegt.

 

Da wird schon das zusammenbauen spannend.

 

Ach und gassi gehen mit Pfotenschutz geht auch nicht: "keinen Schritt gehe ich mit diesem Teil an meiner Pfote"

 

Tochter hat sich erbarmt und es wieder abgenommen. Mal sehen, ob er sich bei mir später auch so anstellt......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...