Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Lino(ca. 10) hustet schlimm und stößt weißen Schleim aus


MaxundLino

Empfohlene Beiträge

MaxundLino

Hallo,

seit neustem hat unser Lino (Beauceron) einen grauenvollen Husten und stößt eine weiße schleimige Masse aus...

Das klingt vielleicht im ersten Moment nicht so schlimm, aber er ist halt schon wie gesagt ca. 10-12 Jahre alt (long story short: ist aus Frankreich von einer "Tötungsstation" in ein Tierheim Nähe Stuttgart gerettet worden, und bis auf den vorherigen Name ist nicht viel bekannt). Wir waren bis jetzt seit er mit ca. 4 Jahren von uns adoptiert wurde echt selten beim Tierarzt (1-2 alle 3 Jahre), da er bis eben jetzt immer in bester Gesundheit war.

Wenn jemandem dieser Fall schon einmal passiert/zu Ohren gekommen ist, fände ich es schön wenn er uns aushelfen könnte...

Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus 

MaxundLino

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Was sagt denn der Tierarzt zu dem Husten?

 

Ist das Herz untersucht worden?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte UNBEDINGT das Herz untersuchen! Mit Echo bei einem TA der sich damit auskennt/ Klinik. Abhören ist NICHT ausreichend! Herzhusten ist leider häufig tückisch und wird spät erkannt, deshalb bitte unbedingt ausschließen. habe leider Erfahrung (und einen toten Hund) wegen unerkannter Herzprobleme.

Mit 10- 12 Jahren hätte er in ejdem fall das passende Alter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...