Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: MIO, 5 Jahre, Chihuahua-Spitz-Mix - war bisher ein "Ebay-Wanderpokal"


asti

Empfohlene Beiträge

Chihuahua-Spitz-Mix Mio (geb. 13.11.2011) wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Er war bislang ein typischer "Ebay-Wanderpokal". Das soll sich nun ändern!

Mio ist ein sehr ängstlicher Hund. Auf fremde Menschen geht er nicht von sich aus zu. Sein Vertrauen muss man gewinnen - aber an dieser Stelle sei gesagt: das ist nicht unmöglich! Viele Angsthunde haben es schwer Interessenten zu finden, da sie eben nicht gleich kuschelig und anschmiegsam sind. Aber wenn Mio einem Zweibeiner vertraut, dann ist er beides. Er sucht in jedem Fall Menschen, die schon Erfahrung mit solchen Hunden besitzen. Denn ist man bei ihm zu schnell und zu übergriffig, meint Mio sich verteidigen zu müssen. Die Vorteile an diesem kleinen Flauschebällchen sind sicherlich seine geringe Größe und dass er sehr (!) gut mit anderen Hunden verträglich ist und sich auch gut an solchen orientiert. Ein souveräner bereits vorhandener Hund würde also schonmal einen prima Start ermöglichen. Trotz seiner kleinen Statur und seiner Angst sollte Mio aber wie ein richtiger Hund behandelt werden, denn das letzte was er braucht, wären Menschen die ihn verhätscheln und dadurch eigentlich nur seine Ängste weiter schüren! Auch sollte sein nächstes bitte sein endgültiges Zuhause werden :-)

 

DSC_1638-3.jpg

DSC_1614-1.jpg

DSC_1617-2.jpg

DSC_1657-4.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de


 

Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Tina+Sammy

Da soll nochmal einer sagen, kleine Hunde gehen weg wie warme Semmeln...

 

:(

 

Ich hab ihn mal weitergeleitet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gab schon Interessenten, aber er lässt sich halt nicht einfach hochnehmen, um ihn in höhere Stockwerke zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Aber könnte er nicht (zumindest anfangs) die Treppen selber laufen?

 

Ich kenn das ja noch von Benny. Hätte ich bei dem in den ersten Wochen versucht, ihn hoch zu heben, hätte ich direkt den Verbandskasten gebraucht :blink:

 

Lebt Mio bei euch im Zwinger oder wie läuft das mit so kleinen Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns lebt kein Hund mehr im Zwinger. Wir haben in den letzten Jahren ein neues Hundehaus gebaut, in dem es Zimmer gibt. Mio lebt da mit anderen Hunden zusammen in einem Zimmer.

 

Anfangs ginge das Treppenlaufen natürlich. Aber da er erstmal keinen Kontakt zu den im fremden Menschen sucht, war den Interessenten es zu heikel, da wir und sie nicht abschätzen können, wie lange es dauert, bis er auftaut. Bei uns läuft er noch mit einer Leine im Auslauf und Zimmer, damit wir ihn nicht einfangen müssen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das mit den Zimmern klingt toll :)

Also so wie Tierheim eben toll klingen kann.

 

Ware Pflegestelle ne Option?

 

Ich find, er klingt schon wie ein kleiner Benny. Und aus dem ist ja auch ein toller Hund geworden, der Streicheleinheiten mittlerweile sehr genießt und auch vehement einfordert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...