Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr


Kareem17

Empfohlene Beiträge

Ich find auch es sitzt super ... hab mal geguckt, die kleinste Größe aus deinem Link zu den Geschirren könnte sogar meiner Zwergin passen. Ich mag es, wenn die nicht so weit vorne sitzen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ferun:

Leider kein besseres Bild, aber der zweite Gurt gehört so weit hinter.

 

Gassi.jpg.9ff45490d0d9007a3590ea8f00b793b2.jpg@mikesch0815

 

Aber der vordere Gurt ist zu weit vorne. 

Scully hatte auch eine SIcherheitsgeschirr mit zwei Gurten. Saß ka**e, hinterer Gurt lag auf den Weichteilen, wo keine Rippe mehr war. Jedesmal wenn es Zug gab oder einen Ruck von der Seite, machte sie einen Sprung und versuchte, sich rauszuwinden.

Das macht sie gar nicht mehr mit dem "normalen" Geschirr, das schön brav auf den Rippen liegt und nur dort.

 

ich finde bei Lenis geschirr den Rückensteg zu lang, aber das ist sowieso ein ungewöhnlicher Schnitt. Vielleicht in der Tat ein Tacken zu lang...

 

Link zu diesem Kommentar

@Lemmy Da ich noch nicht an ihr rumhantieren darf ist das mit dem einstellen etwas schwierig.

                   Das ist auch nur ein Pflegestellengeschirr und nicht Optimal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb NannyPlum:

Also wir haben das Geschirr heute eingeweiht und ich finde es nach wie vor für sie passend. Sie braucht ja eigentlich kein Sicherheitsgeschirr, aber in so Situationen wie Zoo, Bauernhofbesuche oder Urlaub fühle ICH mich sicherer, wenn ich weiß, dass sie nicht rückwärts raus kann. Rückwärts raus ist sie nur ein einziges mal beim Tierarzt, ansonsten ist sie angeleint echt sehr manierlich unterwegs, selbst im Jagdmodus reißt und springt sie nicht unkontrolliert in die Leine.

Und der Gedanke mit der seitlichen Krafteinwirkung :35_thinking: - Mmh, sie wiegt 9 kg, ist echt leichtführig und die Leinen haben die kleinstmöglichen Karabiner, da ist also so gut wie kein Gewicht am Rücken, ich denke, das ist ok so.

 

@mikesch0815 oder was meintest du mit der seitlichen Krafteinwirkung?

 

 

 

 

Und warum nimmst du kein "Sichereitsgeschirr"? mit zwei Gurten, wie auch den Bildern? Dann ist der 2. Gurt ganz hinten, der Hund kann nicht raus, wird aber an einem gut sitzendem Gessirr geführt.

 

Ich hörs halt auch knacken an den Rippenspitzen. Ich finde das kann gefährlich werden.

Andererseits hab ich aber auch noch nie von Verletzungen durch schlecht sitzende Gessirre gehört. Vielleicht ists auch übertrieben.

Hübsch siehts aus. Die Farbe ist toll.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Sicherheitsgeschirr ist mir irgendwie "zuviel" am Hund, kann ich schlecht beschreiben. Aber über eure Anregungen denke ich natürlich nach. Eben waren wir nach der normalen Freilaufrunde im Wald noch auf einem Tierschutzfest mit vielen Hunden, Ablenkungen und Fressbaren und ich habe nochmal extra geschaut beim Kreuz- und Querlaufen. Ich habe echt keine Angst, dass was knackt. 

Und es ist ja nur ne Frage der Zeit, da kommt dann sowieso der dicke Strickpulli drunter, der federt auch so einiges ab. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb NannyPlum:

Sicherheitsgeschirr ist mir irgendwie "zuviel" am Hund, kann ich schlecht beschreiben.[...]

 

Und es ist ja nur ne Frage der Zeit, da kommt dann sowieso der dicke Strickpulli drunter, der federt auch so einiges ab. :)

 

Naja, das ist doch etwas widersprüchlich: Safety ist zuviel, aber der Hund wird dann wieder mit Pulli und Co eingepackt. :D

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich stell' mal ein Bild ein, wo Leni bei Temperaturen unter 10 Grad ohne Pullover raus muss. Wobei - der ist schon tierschutzrelevant, lieber nicht. Ich wäre früher auch niemals auf die Idee gekommen, dass für manche Hunde der Zwiebellook angesagt ist - DAS ist dann wirklich viel am Hund ;)

Link zu diesem Kommentar

Wäre mir auch zu viel am Hund und wenn ein richtiges sicherheitsgeschirr auch gar nicht sein muss warum den Hund dann so einpacken wenn es einen eigentlich zu viel ist.

 

Wenn er im Winter einen pulli/Mantel braucht  ist das ja was anderes, das braucht der Hund,da kann man dann gegen das "zu viel" wenig machen, außer in kauf zu nehmen das der Hund friert und das wäre ja schon sehr egoistisch 

 

Also ich kanns nachvollziehen :D

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...