Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr


Kareem17

Empfohlene Beiträge

Elchifan
Am ‎10‎.‎06‎.‎2017 um 21:15 schrieb Lemmy:

Hier sind nochmal einige Vor- und Nachteile verschiedener Geschirrtypen sowie Halsbänder zu sehen, ebenso worauf man beim Sitz achten sollte

https://www.facebook.com/1049077905196853/photos/?tab=album&album_id=1144195785685064

 

Hoffe, man kann das auch ohne facebook lesen?

Servus Lemmy, danke für den Link, war sehr hilfreich da ich gerade nach dem richtigen Geschirr für unseren "Youngster" suche.

Aus dem Welpengeschirr ist er inzwischen rausgewachsen und das nächste sollte schon gut passen und eine Zeit lang durchhalten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich persönlich bin auch eher der "Geschirr-Typ", Halsbänder behagen mir einfach nicht und werden von mir nur deswegen am Hund getragen, weil darauf - für den Fall der Fälle - meine Handynummer eingestickt ist. 

 

Ansonsten also wie gesagt Geschirr. Habe ich mir bei meinen beiden Vorgängerhunden noch nicht wirklich Gedanken über eine gute Passform gemacht und einfach ein X-beliebiges Modell aus dem Zoofachladen vor Ort gekauft, so habe ich mir bei Emmy wesentlich mehr Gedanken darüber gemacht. Wenn ich mir die Fotos meiner Jungs von früher anschaue, wird mir erschreckend deutlich bewusst, wie unfassbar schlecht die damals verwendeten Geschirre gesessen haben.  :(

 

Als unsere rumänische Zaubermaus zu uns kam, trug sie ein Sicherheitsgeschirr von Ruffwear, welches die Pflegestelle uns auch empfahl zu kaufen. Es handelte sich um das Modell "Web Master Harness". Optisch nicht unbedingt ein Hingucker, aber für mögliche Angsthunde (und ob Emmy ein solcher war, galt es zu diesem Zeitpunkt ja erst noch herauszufinden) absolut verlässlich und sicher. Wir waren recht zufrieden damit und Emmy ist vernünftig damit gelaufen, obwohl quasi ihr halber Rücken unter dem Geschirr verpackt war. 

 

Recht schnell stand fest, dass Emmy charakterlich nicht zu Panikreaktionen neigt, so dass wir nach vier Monaten auf ein anderes Modell umgestiegen sind. Diesmal ein auf Maß angefertigtes Führgeschirr der Firma Stake-Out. Mit diesem sind wir bislang absolut zufrieden. Es sitzt gut, ohne Emmy's Bewegungsablauf zu behindern und sie läuft sehr gut damit. 

 

Link zu diesem Kommentar

@Lapislazuli

Nach längerer Suche haben wir uns auch eines von Stake out gekauft und haben lediglich einen zweiten Ring oben anbringen lassen, da damit die Leinenführigkeit besser zu trainieren ist.

Da Mexx dieses aber nicht immer trägt und auch auswärts sehr viel frei läuft, trägt er zusätzlich noch ein leichtes Halsband mit Marke /Tel.Nr. dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
NannyPlum

Ja, aber noch vorm Rippenbogen zu Ende. Sie hat einen ziemlich langen Rumpf. Ist ein Windhundgeschirr, wo sie auch nicht rückwärts rauskommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...