Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde husten


Vegas1989

Empfohlene Beiträge

Vegas1989

Hallo ihr lieben, bevor es gleich heißt, ab zum TA: da geht's morgen direkt hin :) Wie ihr am Titel unschwer erkennen könnt, leiden unsere zwei seit gestern Nacht an Husten. Über Tag hielt es sich heute in Grenzen, jetzt wird es wieder mehr. Temperatur habe ich gemessen, alles im Normbereich. Ich erhoffe mir durch diesen Thread keine Ferndiagnosen, sondern lediglich ob es Hausmittel gibt, um den Hunden etwas Abhilfe zu verschaffen. Beide haben keinen Ausfluss oder zeigen ausgeprägte Krankheitsanzeichen. Gefressen wird auch wie immer. Impfungen sind alle aktuell. Hatte vielleicht der ein oder andere von euch auch schon etwas ähnliches mit seinem Hund? 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Bei uns gibt es bei Husten - zusätzlich zur tierärztlichen Behandlung - Fenchelhonig, direkt vom Löffel. Das beruhigt den Hals. 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Genau - Fenchelhonig lieben die Hunde!Am allerliebsten gelöst in etwas warmer Milch....:)

Link zu diesem Kommentar
Nesaja25

Ist das mit der Milch wirklich gut? Soweit ich weiß verschleimt Milch zusätzlich :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Hm ich hab kein Fenchelhonig da, nur "normalen" Honig... 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 49 Minuten schrieb Nesaja25:

Ist das mit der Milch wirklich gut? Soweit ich weiß verschleimt Milch zusätzlich :ph34r:

 

Die Milch gibt`s ja nicht literweise.Sondern nur so einen "Schwupps" ,dann den Honig einrühren und jut iss.

Der Punkteprinz nimmt den Fenchelhonig pur sonst nicht.

Und bei ihm hilft es gut.Bei wem ein Schluck (!!) Milch mehr verschleimt,läßt es halt weg.

Link zu diesem Kommentar
erheller

Inhalt zur Prüfung entfernt.

 

Habe hier 60 Hunde und funktioniert jedesmal, auch im Winter.

 

ciao

 

Erwin

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nessie
Am 23.7.2017 um 20:34 schrieb erheller:

Inhalt zur Prüfung entfernt.

 

Habe hier 60 Hunde und funktioniert jedesmal, auch im Winter.

 

ciao

 

Erwin

Das ist nicht wahr, oder?

Den Dreck?

Null Verständnis!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Vegas1989

Um 19:00 Uhr geht's zum TA. Die Methode mit dem CDS kannte ich nicht mal, werde es aber auch nicht anwenden. Ich hoffe die zwei haben "nur" eine simple Erkältung... 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...