Zum Inhalt springen
Registrieren

Lillis Welt: Longierversuche, Spurensuche im Video


Lilli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ja am Wochenende viel Spaß bei diesem herrlichen Wetter gehabt.

Habe ja auch schon ca. 100 Bilder von dem selbigen eingestellt. (Sonniger Freitag und Samstag und heute war der Sonntag dran)

Nun wollte ich mal die kurzen Videosequenzen hier einstellen und Euch mal fragen ob ich alles richtig mache. Natürlich sind wir blutige Anfänger. Renate hat es uns mal letztes Jahr gezeigt...

Ach wenn`s vielleicht net so professionell ist...wir haben aber sehr viel Spaß dabei.

Aber ein paar Anregungen können ja net schaden...ich weiß ich quatsche zu viel mit der Lilli...

So dat war`s mit Longieren. Abber jetzt kommt noch die Spurensuche...mit eingebauter Rechtskurve. Das konnte Lilli letztes Jahr noch nicht!!!

Die Spurensuche hat die Lilli von Heiko gelernt und anscheinend nimmer vergessen. =)

Spurensuche haben wir dieses Jahr jedenfalls noch net gemacht...aber die Lilli ist halt Lilli...seht selbst:

..und zur Belohnung dat Balli!!

...und zum Dank die Lebensfreude pur!!!

Das war`s.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Filme.

Bei uns sieht das Ähnlich aus. Nur das wir noch die Schleppleine benutzen und Zeno lautstark bellend im Kreis rennt, auf Kommandos wartet, und dann auch ausführt.

Ist Bellen beim Longieren erlaubt?

Mudi´s sind halt immer sehr lautstark. :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

hab`keine Ahnung ob das Bellen erlaubt ist.

Weiß ja net so viel vom Longieren. Deshalb hab`ich ja gehofft dass sich mal ein paar *Könner* äußern würden :Oo

Aber im Kreis darf Hund doch net laufen...oder? :o

Link zu diesem Kommentar

Huhu...

ich hab mir jetzt mal deine Videos angeschaut...beim Longieren führst du mit der falschen Hand...du lockst den Hund mit Leckerchen....drehst dich beim Anhalten zu wenig bzw. zu undeutlich ein und arbeitest insgesamt mit sehr wenig Körperspannung bzw. An- und Entspannung.

Ich guck gleich mal, ob ich den anderen Beitrag mit dem Video finde...dann kannst du dir das selber mal ansehen, weil das so schwierig zu beschreiben ist.

Aber trotzdem finde ich, dass es für den Anfang schon sehr gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand deine Videos sehr interessant und spannend. Die Lilli ist toll.

Tips kann ich keine geben, weil wir auch erst einmal Longiert haben.

Koennte hier nicht mal ein Koenner ein Video von sich reinstellen? Das man mal kucken kann wie es aussehen soll? Im Internet hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Und ich fand uebrigens auch total genial das dein Mann (ist er doch oder?) da dabei ist. Luke hat auf sowas ueberhaupt keinen Bock, das finde ich immer sehr schade.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...