Zum Inhalt springen
Registrieren

Umgangston


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Chandini,

das Alter spielt ja auch keine Rolle. Es ist ja auch schön in verschiedenen Alterstufen zu diskutieren. Trotz allem bin ich der Meinung, dass ich zu manchen Dingen in meinen ganz "jungen" Jahren eine andere Einstellung und Meinung hatte, als zur Zeit. Bin momentan 41 Jahre und dann kommt es ja schon einmal vor, da ich ja auch schon 2 Erwachsene Söhne (21 und 19) und unser Nesthäckchen (8) habe, mit Gegebenheiten konfrontiert werde, die ich im Jugendalter aus einer Perspektive gesehen habe, als ich sie jetzt sehe. Z. B. verstand man "früher" seine Eltern nicht, als diese Belehrungen gaben und ich schwor mir, dies nicht zu tun, doch ertappe ich mich immer wieder, dass ich in die Fussstapfen meiner Eltern mit den Belehrung gerate. Drum meine ich man sieht, halt manches durch die Lebenserfahrungen anders. Also kein Missverständis wegen des Alters.

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar
chandini

hey Rossi

nee klar, das Alter sollte keine Rolle spielen. Naja ich mit meinen zarten 18 jahren bin halt noch ziemlich jung. Klar gewisse Einstellungen verändern sich mit der Lebenserfahrung sicher noch - aber ich denke nicht, dass ich von meiner grundeinstellung abweichen werde. Leider habe ich vorallem in Hündelerkreisen die Erfahrung gemacht, dass ich nicht für eine ganze Person genommen werde weil ich als junges Ding den Älteren halt schon mal sage was mich stört und mit dem positivbestärken vor ein paar jahren ziemlich komisch angesehen wurde... aber easy mitlerweile akzeptieren sie mich.

Ich denke es gibt keine bösartigen Diskussionen zwischen alt und jung, sobald nicht die meinung der einen Seite festgefahren ist.

greezli

ps: du bist aber jung Mutter geworden!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chandini,

schön, dass wir doch eine Linie, zwecks Alter spielt keine Rolle fahren. Denn auch wir "Älteren" sind doch froh, wenn so "zarte" Wesen sich mit uns unterhalten. Denke wir sind auf den richtigen Weg eine gute Diskussionsrunde aufzubauen und hoffentlich pflegen und erhalten wir diese auch noch lange. Denn in unserer kurzlebigen Welt ist vieles oft nur eine Modererscheinung. Also bis bald

Rossi

Link zu diesem Kommentar
chandini
Original von Rossi:

Hallo Chandini,

schön, dass wir doch eine Linie, zwecks Alter spielt keine Rolle fahren. Denn auch wir "Älteren" sind doch froh, wenn so "zarte" Wesen sich mit uns unterhalten. Denke wir sind auf den richtigen Weg eine gute Diskussionsrunde aufzubauen und hoffentlich pflegen und erhalten wir diese auch noch lange. Denn in unserer kurzlebigen Welt ist vieles oft nur eine Modererscheinung. Also bis bald

Rossi

ja hoffe auch, dass hier weiterhin fruchtbare Diskussionen entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...